Ausbildung zu Ende

172 9 0
                                    


---Sicht Maya---

Bald ist die Prüfung zu Ende. Um genauer zu sagen in einer Woche. Ich lernte die ganze Zeit mit mein Vater und mit Nick. Nick hatte hatte diesen Lernstress letztes Jahr gehabt. Er hatte bestanden.

Ich began erstmal mein Tag. Ich stand um 5.45 Uhr auf und machte mich fertig. Ich hatte heute Frühschicht mit Florian Wehr. Ich frühstückte und zog meine Schuhe an. Eine Jacke brauchte ich nicht, denn es ist Sommer. Es wird heute ein sehr heißer Tag werden. Es werden viele mit ihren Motorrädern fahren. Das heißt es werden heute viele Unfälle geben. Ich schnappte mir meinen Rucksack und schloss von außen die Tür zu. Ich wohne immer noch bei Philip. Eine eigene Wohnung ist noch zu teuer. Aber ich spare drauf. 

Ich ging zu Straßenbahn und mit der fuhr ich 5 Haltestellen. Ich musste nur noch 15 Minuten zur Wache laufen. Ein Führerschein habe ich, aber ich brauche kein Auto. Deshalb fahre ich immer mit der Straßenbahn.

Ich zog mich um und ging in den Aufenthaltsraum.  Dort fand ich Phil, Manfred, Julia, Marion, Florian, Michael und Sam. Manfred teilte alle ein. Ich werde mit Florian im RTW fahren, Phil mit Manfred im NEF, Julia und Sam auch im NEF und Marion und Michael im RTW. 

Eine halbe Stunde später bekam Florian und ich den ersten Einsatz. Die Meldung war bewusstlose Person. Die Pol ist auch vor Ort. Wir stiegen ein und fuhren los. Paar Minuten später trafen wir ein. Florian ging zu der bewusstlosen Person und ich ging zur Polizei. Ich fragte sie was mit dem Mann ist. Sie sagten sie wäre mit dem Wagen hier rumgefahren und hatten ihn entdeckt. Sie sind zu ihm hingegangen und als die Person nichts sagte, hatten sie die Rettung gerufen. 

Ich nahm die Trage raus und wir packten ihn auf die Trage. Die Polizei half uns. Florian schob die Trage mit der Person rein und ich ging mit hinten rein. Wir machten ein paar Untersuchung und fuhren dann los. Ich war hinten und Florian saß am Steuer. Wir brachten den Mann zum Klinik am Südring. Wir übergaben den Mann Dr. Oliver Dreier. Ich desinfizierte den Rettungswagen. 

Danach fuhren wir zur Leitstelle. Wir hatten Papierkram gemacht. Wir hatten seit 3 Stunden kein Einsatz mehr. Nach diesem Satz klingelte 5 Minuten später unser Pieper.  Ein VU(Verkehrsunfall). Wir fuhren hin und uns bot ein Motorradunfall. Wir liefen zu ihm hin. Ich nahm das Funkgerät und forderte ein NEF. Nach kürzere Zeit kam er an.  Ein andere RTW und kam von einer anderen Leitstelle. Die kümmerten sich um den Autofahrer. Der war nicht schwerverletzt.

Wir hatten in der Schicht viele Unfälle mit Motorrädern. Um 18.30 Uhr war die Schicht zu Ende. Florian fuhr mich nach Hause. Nachdem Abendessen lernte ich noch für die Prüfung.


Danke für 1k. Freue mich sehr darüber. Viel Spaß mit dem Kapitel.

Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt