---Sicht Jonas---
Maya und ich hatten gestern Abend eine Nachricht bekommen. Sie von ihren Kollegen und ich von meinen Kollegen. Sie alle wollen für uns eine Feier machen. Sie wollen mit uns feiern, das wir Louis adoptiert haben. Diese Feier beginnt heute um 16. 45 Uhr. Ich stand um kurz vor acht Uhr auf. Maya machte sich mit mir fertig. Ich war als erstes fertig. Ich guckte bei Louis rein. Er schlief noch.
Ich ging in die Küche und deckte den Küchentisch. Ich hörte das Maya auf mich zu kam. Ich machte gerade den Kaffee. Maya schlang ihre Arme um mein Oberkörper. Ich blieb so stehen. Ich hörte ein "Ich will auch". Ich hörte das es Louis war. Ich drehte mich um und machte meine Arme offen, so dass er in meine Arme laufen kann. Er kam in meine Arme. Ich nahm ihn hoch und wir drei machten eine Gruppenumarmung.
---Sicht Maya---
Vor unserem Frühstück machte sich Louis fertig. Ich nahm seine Kleidung aus dem Schrank und brachte ihn ins Badezimmer. Nun frühstückten wir. Um halb 10 fuhren wir in die Stadt. Wir kauften uns Kleidung. Besonders kauften wir für Louis Kleidung. Wir aßen in der Stadt etwas. Louis wollte noch unbedingt zu seiner Schwester. Also fuhren wir zur Klinik am Südring. Louis wurde steril gemacht und schon ging er zu seiner Schwester. Seine Schwester erwachte aus dem Koma. Er war jetzt noch glücklicher. Louis sprach viel mit ihr.
---Sicht Louis---
Ich war, nein ich bin..ich bin sowas von glücklich. Endlich ist meine Schwester wach. Sie ist wach. Juhu. Ich sprach mit meiner Schwester viel. Ich sagte das unsere Mutter uns nichts mehr tun kann. Ich sagte auch wer das vor ihrer Tür war. Es ist meine neue Mama. Ich war gefühlt ein einhalb Stunden bei ihr. Aber ich täuschte mich. Ich war gerade mal mehr als eine halbe Stunde bei ihr. Es kam eine Schwester rein. Ich sollte gehen. Maya nahm mich an der Hand. Jonas, Maya und ich fuhren nach Hause. Zuhause legte ich mich ein bisschen hin.
Jonas weckte mich um 16 Uhr. Wir machten uns fertig. Ich zog eine Jeans und ein Hemd an. Das Hemd war blau türkis kariert. Um 16.30 Uhr fuhren wir zu einem großen Haus. Es könnte fast eine Villa sein. Sie war sehr groß und weiß. Hand in Hand gingen wir zur Tür und klingelten. Draußen hörte man schon laute Musik. Ein großer kräftiger Mann mit blonden Haaren machte die Tür auf. Er begrüßte uns und wir gingen rein. Als alle da waren hielt einen der es für uns veranstaltet hat eine Rede und Papa, also Jonas hatte auch eine Rede gemacht. Danach war das Buffet geöffnet. Nachdem Essen spielte ich mit ein paar anderen Kindern. Es waren insgesamt 8 Kinder. 3 oder 4 Kindern waren ungefähr in mein Alter. Eher gesagt sie waren 1-3 Jahre älter als ich. Die anderen waren älter als 10 Jahren. Trotzdem spielten wir. Es war jetzt schon 20 Uhr. Wir Kinder oder Jugendlichen spielten zusammen Fußball. Mein Team, in dem ich war, gewann. Nachdem Spiel ging ich zu Maya.
---Sicht Maya---
Ich sprach gerade mit einer Kollegin. Julia Mertens. Jonas sprach mit seinem Freunden von der Polizei. Der es für uns veranstaltet hat war Daniel Klattmann und Tom Mayer. Tom Mayer hatte uns die Tür geöffnet. Louis spielte super mit den anderen. Er kam gerade auf mich zu. Er sah leicht müde aus.
Dialog (I: Ich, L: Louis)
I: Na Maus. Müde?
L: Ja.
I: Na dann komm mal her.
Ich nahm ihn auf mein Schoß. Ich strich ihn über den Rücken. Er saß gerade mal 10 Minuten auf mein Schoß. Daniels Sohn Mark rief Louis zu ihm. Louis sprang auf und lief zu Mark. Sie spielten weiter Fußball. Louis hatte viel Spaß beim Fußball. Vielleicht melden Jonas und ich ihn beim Verein an.
Wir gingen um 22 Uhr. Viele waren schon gegangen, denn sie hatten morgen Schicht. Louis war sehr müde. Nachdem sie zweimal Fußball gespielt hatten und dann verstecken, saß Louis auf mein Schoß. Er nickte manchmal ein. Er sah so süß aus. Das Hemd stand ihm echt gut. Wir fuhren nach Hause. Wir legten uns alle schnell ins Bett und schliefen ein.
---Sicht Jonas---
Die Feier war mega. Louis hatte sehr viel Spaß. Wir, also Maya und ich hatten viel mit unseren Kollegen und Freunden gequatscht. Um 22 Uhr fuhren wir nach Hause. Louis schlief immer für eine kurze Zeit auf Mayas Schoß ein. Zuhause legten wir uns alle schnell hin. Wir schliefen tief und fest.
DU LIEST GERADE
Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die Spezialisten
Hayran KurguEs handelt sich um eine Fan-Fiction über die Serie "Gute Zeiten schlechte Zeiten" und über die Serie "Auf Streife die Spezialisten." Eine verletzte Person mit zwei Kindern kommt mit dem Rettungswagen in das Jeremias-Krankenhaus. Der behandelnde Arzt...