Letzter Schultag

280 16 0
                                    


---Sicht Philip---

Als ich halb 8 morgens nach Hause kam, legte ich mich ins Bett. Die Schicht war sehr anstrengend und ich konnte bis 12 Uhr schlafen.

Heute haben ich wieder Nachtschicht. Ich ging in die Dusche und machte mich fertig. Letzter Schultag für meine Maya.

Um 12 Uhr ging ich rüber und klingelte bei der WG. Maya öffnete die Tür. Ich hatte ganz vergessen, dass sie nur 4 Stunden hatte.

P: Willst du miteinkaufen?

Sie schüttelte nur den Kopf, dann ging sie wieder in ihr Zimmer und spielte weiter. Ich fragte Franco was ich mit Maya in den Ferien unternehmen könnte. Er hat mir ein paar Beispiele genannt. Nachdem ich vom einkaufen wieder kam, holte ich Maya ab.

Zum Mittag machte ich Nudeln mit einer braunen Soße. Wir spielten ein wenig und gingen rüber in die WG.

---Sicht Maya---

Heute war der letzte Schultag. Wir hatten nur 4 Stunden, worüber wir alle sehr glücklich waren. Am letzten Schultag spielen wir in der Schule und frühstückten zusammen. Das ist echt toll.

Wir aßen zum Mittag Nudeln mit einer leckeren braunen Soße. Am Abend war ich wieder in der WG.

Nachdem Abendessen spielten wir Monopoly. Ich ging um 20 Uhr ins Bett. Um 0 Uhr hatte ich einen erneuerten Pseudokrupp-Anfall. Franco und Florian eilten zu mir und haben mir meine Medikamente gegeben.

Als der Anfall vorüber war, nahm mich Franco auf dem Arm, packte mir eine Decke rum und stellte sich mit mir ans Fenster.

Diese Anfälle sind doof. Ich mag die nicht. Ich bin aber froh das Franco bei mir ist. Nach ca ein einhalb Stunden ging es mir wieder besser. Franco legte mich ins Bett und strich mir über die Haare. Ich schlief schnell ein.

---Sicht Franco---

Ich hörte ein bellendem Husten und eilte wie Florian zu Maya.

Während ich Maya beruhigte, holte Florian ihre Medikamente. Nachdem der Anfall vorüber war, packte ich sie in eine Decke ein, zog mir eine Sweatshirtjacke an, machte im Gästezimmer das Fenster auf und nahm Maya auf dem Arm.

Nach ein einhalb Stunden legte ich sie ins Bett und streichelte ihr über die Haare. Ich selber ging auch ins Bett.

Am Morgen

---Sicht Franco---

Ich hörte wie jemand in die Wohnung kam und ich stand auf. Wie ich vermutet habe, war es Julia. In der Küche kochte sie uns beide einen Kaffee.

J: Wieso siehst du so müde aus?

F: Die kleine hatte ein erneuerten Pseudokrupp-Anfall. Dies lief aber gut. Die Medikamente haben gut geholfen.

Schnell trank ich den Kaffee aus, ging ins Badezimmer und machte mich fertig.

---Sicht Julia---

Nachdem Franco mir es erzählt hatte, ging ich in das Gästezimmer wo Maya ist und sie wurde langsam wach. Ich ging zu ihr und setzte mich zu ihr.

J: Na Maus habe gerade von Franco gehört das du wieder ein Anfall ahttest. WIe geht es dir denn?

M: Besser.

Nachdem Franco aus dem Bad war, ging Maya sich fertig machen. Danach haben wir alle zusammen gefrühstückt.

---Sicht Maya---

Um kurz vor 12 Uhr klingelte es an der Tür und es war Papa. Er holte mich ab und ich packte kurz meine Sachen.

Franco hat währenddessen Papa erzählt, dass ich in der Nacht ein Pseudokropp-Anfall hatte.

Zusammen mit Papa ging in unsere Wohnung. Heute machten wir zusammen Grießbrei mit Zimt. Es war mega lecker.

Am Nachmittag waren wir fürs Wochenende einkaufen. Am Abend machten wir es uns gemütlich.

Wir haben uns in der Küche Brot geschmiert und haben es uns auf der Couch gemütlich gemacht.




*Kapitel ist korrigiert


Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt