Die Adoption

150 9 0
                                    


---Sicht Maya---

Gestern war die Gerichtsverhandlung. Jonas war mit ihm mit. Er hatte es gut überstanden.

Ich stand um 8 Uhr auf, machte mich fertig und frühstückte. Danach fuhr ich zum Jugendamt. Ich holte die Papiere ab. Diese sollen Jonas und ich unterschreiben. Das heißt wir sind dann offiziell seine Eltern.

Als ich dann die Papiere hatte, fuhr ich zum Bäcker und fuhr dann in die Klinik. Ich ging in Louis Zimmer. Da sah ich Louis und Jonas lachen. Louis war sehr glücklich.

---Sicht Louis---

Nachdem ich mich fertig gemacht hatte, kam mein Frühstück. Beim Frühstück machten Jonas und ich Witze. Ich habe solange nicht mehr gelacht. Maya kam rein und sah uns, das störte mich aber nicht. Ich lachte einfach weiter. Jetzt musste sie auch lachen und kam zu uns.

Sie gab Jonas eine Brötchen Tüte. Er machte sie auf und aß sein Brötchen. Sie setzte sich an dem Tisch der auch in mein Zimmer steht und nahm viele Blätter heraus. Eine Schwester kam rein und nahm mein Frühstückstablett. Sie ging wieder heraus. Maya setzte sich aufs Jonas Bett. Wir lachten jetzt nicht mehr. Maya begann zu reden.

Dialog (M:Maya, J:Jonas, L:Louis)

M: Wir müssen was mit dir bereden.

L: Etwas schlimmes?

J: Kommt drauf an wie man es nimmt. Dabei grinste ich.

L: Ok.

J: Also Louis wir wissen das du im Heim lebst und das du dich da nicht wohl fühlst.

M: Und wir wissen oder merken es, dass du uns vertraust. Wir möchten das du dich wohler fühlst.

J: Wir mögen dich sehr gerne. Sogar sehr.

L: Ich mag euch auch.

M, J: Deshalb wollen wir dich adoptieren.

L: Mich? Ihr wollt mich?

M, J: Ja dich.

L: Oh danke. Danke. Danke. Ich hüpfte von meinem Bett, lief auf sie zu und umarmte beide. Dabei fing ich vor Freude an zu weinen.

M: Hey. Alles gut. Ich strich ihn über den Rücken.

---Sicht Jonas---

Louis freute sich sehr. Maya schnappte sich die Papiere vom Tisch und sie unterschrieb. Danach unterschrieb ich. Am Mittag musste Maya los. Ich blieb bei Louis. Louis aß sein Mittagessen. Ich hatte noch ein Brötchen von heute morgen. Louis war überglücklich. Am Nachmittag musste Louis nochmal untersucht werden. Das Jugendamt kam auch. Ich gab die Papiere der Mitarbeiterin. Die Ärztin sagte das Louis morgen entlassen werden kann.


Sorry das gestern nichts kam. 

Warum auch immer, hatte mein Tablet es heute Mittag einfach halb gespeichert. :D

Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt