---Sicht Maya---
Louis hatte sich sehr gut in der Schule gewöhnt. Letztes Wochenende war Louis mit Julians Eltern bei Julian im Fußballinternat, denn Julian hatte ein Turnier. Seitdem ist Louis noch mehr begeistert von einem Fußballinternat. Er möchte ja schon seit über einem Jahr dorthin, aber billig ist sowas ja nicht.
Heute ist Montag und Louis fährt jetzt mit seinen Freunden zum Gymnasium. Er möchte nicht mehr gebracht und auch nicht geholt werden. Er ist sauer auf uns.
---Sicht Louis---
Das Turnier und das Internat von Julian war echt klasse. Ich will auch dorthin, aber meine Eltern meinen das ist zu teuer. Das Internat ist vom BVB. Hammer cool.
Als mir Julian dort das Internat gezeigt hatte, sagte er, man kann auch mit einem Stipendium auf dieses Internat gehen. Man müsse nur so ein Formular ausfüllen und dann wird ein Termin ausgemacht. Bei diesen Termin muss ich meine schulische Leistung und auch meine sportliche Leistungen zeigen. Ich dachte mir das ich das schaffe. Ich füllte gleich das Formular aus. Ich nahm die Anschrift von mein Großeltern aus Dortmund.
Ich weiß eigentlich soll ich das nicht machen, wegen mein Eltern aber ich möchte unbedingt und wenn ich das schaffe, müssen meine Eltern das nicht bezahlen. Das wäre echt der Hammer.
An dem Wochenende wo ich Dortmund war, war ich dann noch bei meinen Großeltern. Ich erzählte ihnen vom Stipendium, dass sie demnächst eventuell einen Brief oder ein Anruf bekommen. Außerdem sagte ich das es unser Geheimnis bleiben soll. Vielleicht kann ich auch so ein Rabatt bekommen, denn Clas ist ja beim BVB Trainer.
Eine Woche nach der Schule bekamen wir zu den anderen Fächern eine Fremdsprache. Wir konnten uns entscheiden zwischen Französisch, Spanisch und Latein. Ich wählte Latein. Mit mein Freunden gehe ich seit einer Woche zur Schule und nach Hause.
---Sicht Maya---
Ich musste heute nicht arbeiten und ich fuhr heute morgen erstmal einkaufen und dann zur Wache von Jonas. Ich musste mit ihm über Louis reden. Im Aufenthaltsraum fand ich ihn. Er kam zu mir und wir gingen in die Küche, wo wir uns an einem Esstisch hin setzten. Er kochte für mich einen Kaffee.
Dialog (M:Maya, J:Jonas)
M: Wir müssen über Louis reden. Er war heute morgen total sauer auf mich.
J: Lass mich raten. Es ging um das Thema Fußballinternat.
M: Ja. Ich habe vorhin nach eins geguckt.
J: Och Schatz. Du weißt doch das es voll teuer ist.
M: Ich weiß, aber das nicht. Ich kann das nicht mehr ihn so traurig und so sauer zu sehen. Ich habe den Namen vom Internat aufgeschrieben. Hier schau mal. Ich gab ihn den Zettel mit Namen, Anschrift und Telefonnummer.
J: Ich doch auch nicht. Ich nahm den Zettel und wählte die Telefonnummer in mein Handy. Es ging eine Mann ran und ich sprach ihn mit Louis.
M: Und?
J: Louis kann übermorgen dort seine Leistung zeigen. Ich gehe gleich zum DGL und nehme mir frei.
M: Och ne. Mittwoch muss ich früh arbeiten. Wann müsst ihr denn da sein?
J: 10 Uhr. Es wird zwei Stunden dauern. Wir werden um halb vier wieder zuhause sein.
---Sicht Jonas---
Als ich nach Hause kam, duschte ich kurz und danach setzte ich mich zu Maya und Louis am Tisch. Beim Essen erzählten wir ihn über ein Fußballinternat in der Nähe von Thüringen. Er sprang uns sofort in die Arme.
Ich sagte das wir übermorgen um 6 Uhr hier los fahren werden, damit wir pünktlich um 10 Uhr da sein werden.Maya sagte das er seine schulischen und seine sportlichen Leistungen zeigen soll.
So mag ich ihn lieber sehen, so wie er strahlt und nicht traurig und sauer. Um 19.50 Uhr wollte ich ihn ins Bett bringen, aber er freute sich jetzt schon mega, dass er noch 15 Minuten mit uns Fernsehen gucken durfte. Aber dann brachte ich ihn ins Bett, schließlich ist morgen Schule.
Danach ging ich wieder zurück zu Maya ins Wohnzimmer. Sie freute sich mit Louis sowie ich auch. Wir beide gingen um 22 Uhr ins Bett.
Danke für 2,8k Reads und für 269 Likes. Ihr seit echt klasse und deswegen gibt es auch gleich ein weiteren Teil. :)
DU LIEST GERADE
Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die Spezialisten
FanfictionEs handelt sich um eine Fan-Fiction über die Serie "Gute Zeiten schlechte Zeiten" und über die Serie "Auf Streife die Spezialisten." Eine verletzte Person mit zwei Kindern kommt mit dem Rettungswagen in das Jeremias-Krankenhaus. Der behandelnde Arzt...