Der erste Schultag

371 18 0
                                    


---Sicht Philip---

Ich wurde wach und der Wecker zeigte 6.55 Uhr. Heute ist der erste Schultag von Maya. Ich stand auf, machte mich fertig, weckte dann Maya auf und um 7.10 Uhr haben wir gefrühstückt.

Danach packte Maya ihre Schultasche und ich habe währenddessen den Tisch abgeräumt.

---Sicht Maya---

Um 7.25 Uhr liefen wir, Papa und ich, zu meiner neuen Schule. Er brachte mich noch zum Schulleiter. da wünschte er mir viel Spaß und gab mir ein großen Schmatzer auf die Stirn. Dann ging er, weil er auch zu seiner neuen Arbeit soll.

Ich wartete gespannt im Sekretariat auf meine Klassenlehrerin die nach dem Gong zu mir kam, stellte sich vor und nahm mich mit.

Vor der Klassen angekommen, guckten mich alle blöd an, aber Frau Petersen schloss schnell die tür auf, sodass die anderen sich setzten konnten.

"Hallo das ist Maya Höfer und sie ist vor kurzem hierher gezogen. Setz dich doch bitte neben Lisa", sagte Frau Petersen. Da sie gezeigt hatte wo Lisa sitzt, ging ich dorthin und setzte mich hin.

In den ersten beiden Stunden hatten wir Deutsch. Einer meiner Lieblingsfächer. Lisa und ich redeten ein bisschen und freundeten uns schnell an. Die beiden Stunden gegen schnell um.

Um 9.10 Uhr hatten wir Pause. Ich ging mit Lisa zusammen zur Schaukel. Lisa ist jetzt meine beste Freundin.

---Sicht Philip---

Nachdem ich Maya zur Schule gebracht habe, ging ich zu Klinik. Ich zog meinen Arztkittel und die weiße Hose an. Ich ging mit Katy Jamily und paar weiteren Ärzte zur Visite.

---Sicht Maya---

Nach der Pause hatten wir 2 Stunden Mathe. Die gingen leider nicht so schnell wie Deutsch um. Nach Mathe hatten wir Musik. Musik ist toll. Da kann man einfach abschalten.

Als wir Schluss hatten, ging ich mit Lisa in die Nachmittagsbetreuung. Da ihre Eltern auch berufstätig sind. Wir aßen Suppe. Gemüsesuppe. Ich mag keine Gemüsesuppe.

Danach haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und dann haben wir gebastelt. Aufeinmal kam Franco rein und ich umarmte ihn. Lisa fragte ob das mein Vater ist. Ich musste lachen und schüttelte den Kopf. Ich sagte Lisa das es unser Nachbar und ein guter Freund von meinem Vater ist.

Ich packte meinen Rucksack, zog meine Jacke an und verabschiedete mich von Lisa. Sie wird auch gerade abgeholt. Franco und ich gingen zu Francos und Julias Wohnung.

Er fragte mich ob ich noch Hausaufgaben auf habe oder ob ich noch Hunger habe. Ich sagte hunger ja und ich habe meine Hausaufgaben schon gemacht.

Er fragte ob ich paar Kekse haben will.  Dies bestätigte ich mit "Oh jaa". Wir machten es uns kurz auf dem Sofa gemütlich und danach gingen wir zum Rettungszentrum, wo auch Julia war. Franco stellte mir alle vor und alle waren voll lieb.

---Sicht Philip---

Als meine Schicht zu Ende war, fuhr ich zum Rettungszentrum wo Maya ist. Während wir zu unsere Wohnung gelaufen sind, erzählte sie mir das sie eine neue beste Freundin hat und was sie alles gemacht haben.

Zuhause angetroffen, aßen wir Brot und danach machte sich Maya fertig. Es war schon halb acht und ich brachte Maya ins Bett.


Heute Abend wird leider kein Teil mehr kommen. Ich werde erst morgen ein Teil wieder schreiben.

Viel Spaß beim lesen.




*Kapitel ist korrigiert

Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt