Im Heim

518 22 0
                                    


---Mayas Sicht---

Um ca. 10 Uhr holte mich die Frau vom Jugendamt ab und wir fuhren zum Heim.  Ich hatte gemischte Gefühle im Bauch. Hier wird ich also "groß gezogen".

Eine Frau vom Heim begrüßte mich und brachte mich in das Zimmer. (Das Bild oben stellt Mayas Zimmer da.)Ich wollte einfach zurück. Da war das Krankenhaus sogar besser. In 3-4 Tagen holt mich endlich Philip ab. Irgendwie werde ich mich schon mit den hier anfreunden.

Währenddessen bei Dr. Philip Höfer

---Philips Sicht---

Ich stand um 7 Uhr auf, zog mich frisch geduscht an, aß schnell was, zog meine Jacke an und lief zur U-Bahn. Mit der U-Bahn fuhr ich dann zum Bahnhof. Ich musste mich etwas beeilen, weil der Zug um 7.49 Uhr abfuhr. Endlich saß ich im Zug und setzte mich schnell auf einem freien Platz.

In Köln angekommen zeigte die Uhr 12.39 Uhr. Ich rief eine Freundin, Lara, an die mich dann abgeholt hat. In ihrer Wohnung angekommen, stellte ich meine Tasche ab und wir schauten zusammen die Wohnungen an.

Auf dem Weg zu der 2. Wohnung fragte sie mich warum ich noch ein Zimmer bräuchte. Ich erzählte ihr alles was in den letzten Tage passiert war. Sie fand es total toll, das ich einen Antrag gestellt habe.

In der 2. Wohnung sagte ich zu dem Vermieter das ich diese Wohnung nehmen werde. Sie sagte: "Maya wird es bestimmt auch hier total schön finden. Das Gute ist, paar Straßen weiter, ist eine Schule wo sie hingehen kann.

Da der Vermieter noch nicht sagen konnte, ob ich die Wohnung bekomme, liefen wir noch zu den anderen Wohnungen. Mir gefiel trotzdem die 2. Wohnung am besten. Da stimmte mir Lara auch zu.

Am Abend machten wir uns eine leckere selbstmach Pizza. Aufeinmal bekam ich einen Anruf vom Vermieter. Ich war leicht aufgeregt und er sagte ich bekomme die Wohnung. Wir schauten uns zusammen fack ju Göthe an und gingen dann schlafen. Natürlich in getrennten Betten.



Wie gefällt euch meine Geschichte?

Habt ihr vielleicht Vorschläge was ich noch schreiben könnte? Natürlich habe ich noch paar Ideen, aber daraus werden vielleicht insgesamt 2-3 Kapitel.



*Kapitel ist korrigiert

Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt