Medizin studieren?

140 10 0
                                    


---Sicht Maya---

Ich bin seit fast drei Jahren mit Jonas zusammen. Ich überlege seit längerem etwas anderes zu machen. Die Arbeit auf den RTW macht mir Freude, weil ich anderen Menschen helfen kann. Besonders viel Spaß macht mir, dass ich jeden Tag auf neue Art und Weise gefordert werde. Wenn ich Medizin studieren würde, dauert es 6 Jahre. Außerdem habe ich keine Zeit für Jonas, meine Freunde und mein Vater. Darauf lege ich viel Wert. Habe ich meine Freunde nicht mehr, bringt mir die Karriere auch nichts. Freunde kaufen geht auch nicht und will ich auch gar nicht. Heute gehe ich zu mein Vater und werde mit ihm darüber reden. Ich wohne nicht mehr bei ihn. Ich wohne bei Jonas. Er ist arbeitet heute auf dem Nef. Ich fuhr um 10.40 Uhr zu ihm. Ich ging zur Wache und in den Aufenthaltsraum. Dort fand ich Papa, Benjamin, Franco, Marion, Tom, Michael und Tom(Conradi). 

Dialog (I:Ich, P:Papa, F:Franco, M: Marion, J:Julia, A:Alle vom Rettungsdienst)

I: Hallo.

A: Hallo Maya. 

M,J: Schön dich zu sehen. 

J: Komm her und setzt dich.

I: Ich zögerte. 

F: Alles gut Maya?

I: ähh..emm..joa 

F: Maya geht es dir gut?

I: Er stand jetzt vor mir und fuchtelte vor meinen Augen hin und her. Äh ja alles in Ordnung.

P: Maya wirklich alles in Ordnung? Ist etwas mit Jonas? 

I: Jonas? Ja mit ihm ist alles in Ordnung. Die anderen die im Raum saßen widmeten sich ihren Gesprächen.

I: Ich wollte mit dir reden Papa.

P: Ok. Hier oder wo anders?

I: Wo anders. Wir gingen in ein anderen Raum. Ich überlege im Moment ob ich Medizin studieren soll. Mir bringt der Beruf echt Spaß, aber ich wollte ja eigentlich schon immer Ärztin werden. Aber ich möchte für dich, für meine Freunde und für Jonas da sein. Was soll ich denn machen?

P: Ich verstehe dich. Wenn es dir hilft, mach dir doch eine Pro und Kontra Liste.  Er holte ein Stift und ein Zettel.


Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt