Mit Florian im Krankenhaus

453 18 0
                                    


---Sicht Florian---

Als ich mit Maya und Julia im Krankenhaus ankam, war es halb 3. Der Arzt sagte es war ein Pseudokrupp-Anfall. Danach kam Maya und Ich in ein Zimmer.

Julia blieb so lange bis Maya eingeschlafen war und sie sagte zu mir, dass die anderen alle morgen um 8 oder 9 Uhr kommen.

Viereinhalb Stunden später

Um 7 Uhr kam ein Pfleger rein und brachte für uns beide Frühstück. Ich weckte erstmal Maya.

Der Pfleger stellte es auf den Beistellwagen und sagte die Visite ist um 9 Uhr. Ich aß mit Maya und danach schauten wir fernsehen.

---Sicht Maya---

Nachdem ich wach wurde, hatten wir gefrühstückt. Danach hatten wir bis 8.30 Uhr ferngesehen und dann machte ich den Fernseher aus, denn es kamen Sam, Franco und Tom.

Ich fragte, wo Julia ist und Franco sagte das Julia arbeiten ist. Nach einer halben Stunde war Visite und der Arzt kam rein und sagte das ich an Pseudokrupp erkrankt bin.  Außerdem sagte er das Säuglinge und Kindern zwischen 18 Monaten und fünf Jahre vorwiegend unter Pseudokrupp-Anfälle leiden. Bei etwas älteren Kindern kommt es eher selten zu lebensgefährlichen Hustenattacken, da Kehlkopf und Luftröhre mittlerweite stärker geweitet sind. Aber es war gut, dass ich in die Klinik gefahren wurde, damit die mich richtig medikamentös behandeln können.

Nach der Viste konnte ich schon nach Hause. Bevor wir nach Hause gefahren sind, fuhren wir zu einer Apotheke wo wir alles alles bekommen. Ich war froh wieder in der WG zu sein, weil ich Krankenhäuser nicht so gern mag.

Das sind alles meine Medikamtente: Kortison-Zäpfchen, Inhalationen mit bestimmten Stoff (Adrenalin) und Cortison für die Akuttherapie.

---Sicht Franco---

Nachdem wir aus dem Krankenhaus gegangen waren und zur Apotheke fuhren, schlief Maya im Auto ein. Ich nahm sie auf meinem Arm um die Treppen hochzulaufen und habe sie auf der Couch abgelegt.

Bevor ich sie abgelegt hatte, hielt ich sie hoch und Tom öffnete ihre Schuhe und ihre Jacke. Danach legte ich sie ab. Sie schlief bis 12 Uhr durch.

Wir hatten überlegt was wir heute Mittag essen und was wir am Nachmittag machen können. Für heute Mittag hatten wir schon was. Florian und Sam gingen  in die Küche und machte schon den Pfannenkuchenteig. Tom und ich überlegten was wir dann am Wochenende machen können. 

---Sicht Maya---

Als ich wach wurde, lag ich auf der Couch. Hmm war wohl im Auto eingeschlafen.

Aus der Küche vernahm ich zwei Stimmen die wohl mächtig Spaß haben Ich stand auf, lief in die Küche und sagte hallo. Beide sagten lachend Hallo.

S: Hast du gut geschlafen?

M: Ja habe ich. Wo sind Franco und Tom und was machen sie?

F: Die beiden sind in Franco Zimmer und die die beiden überlegen was wir heute Nachmittag machen können.

Also ging ich in Francos Zimmer und sagte das ich keine Idee hätte. Tom sagte das die beiden schon eine Idee hätten. Er sagte:"Das wir in den Imhoff-Schokoladenmuseum gehen. Das wird ca. 2 Stunden dauern."

Mir geht es ja hier gut, aber ich vermisse Papa sehr doll und ich will ihn besuchen. Als Tom raus ging sagte ich das ich Papa vermisse und das ich ihn besuchen will. Er sagte das ich ihn heute nicht besuchen kann, aber morgen.

Ich war traurig. Ich vermisse ihn so sehr. Ich will wissen warum es nicht geht. Also fragte ich Franco. Bloß Franco sagte es nicht. Was ist denn los? Geht es Papa nicht gut. Ich will zu ihm. Jetzt schrie Florian das das Essen fertig ist. Franco nahm mich in den Arm, nahm mich hoch und wir gingen in die Küche.

---Sicht Franco---

Maya war traurig, als ich sagte das sie erst Philip morgen besuchen kann. Philip ging es überhaupt nicht gut.

F: Jetzt aßen wir erstmal Pfannenkuchen.

Nachdem Essen fuhren wir los zu dem Schokomuseum, was echt interressat war. Die Schokoladenherstellung kann man live erleben. Echt schön.

Nachdem Museum waren wir in einem Kaffee, aber nicht im Museum drin. Da ist es bisschen zu teuer.

Tom und Florian gingen früher um sich fertig zu machen für die Arbeit. Sam, Maya und ich gingen ins Rettungszentrum wo die beiden schon waren. Wir warteten noch auf Julia, aber als gerade die Schicht für Tom und Florian an fing, wurden sie mit dem Nef gebraucht. Julia war schon bei dem Unfall.

Da wir dachten, dass es noch lange dauern würde, sind Maya,  Sam und ich schon nach Hause gegangen. Maya hatte sich schon ihren Schlafanzug angezogen und wir haben den Tisch für das Abendessen gemacht. 

Um 19.15 Uhr fingen wir mit dem Essen schon an, auch wenn Julia noch nicht da war. Eine Stunde später kam sie hundemüde.

Sam brachte Maya ins Bad, damit sie sich ihre Zähne putzen kann. Währenddessen machte ich Julia zwei Brote, die sie auch schnell gegessen hat.

---Sicht Sam---

Als Julia kam, war es an der Zeit das Maya ins Bett kommt. Ich brachte sie in das Badezimmer, damit sie ihre Zähne putzen konnte.

Dann brach ich sie in das Gästezimmer und las ihr noch eine Geschichte vor.

Nach 20 Minuten vorlesen, schlief sie friedlich.

Ich ging um 22 Uhr ins Bett sowie Franco. Julia war schon früher im Bett. Morgen habe ich wieder Schicht. 


 Wird Philip wieder gesund oder nicht? 

Schreibt es in die Kommentare was ihr denkt.

Wie gefällt euch diese Geschichte?

Viel Spaß beim lessen.




*Kapitel ist korrigiert

Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt