Doofes Wetter

228 12 0
                                    


---Sicht Maya---

Es regnet heute die ganze Zeit und es stürmt, weshalb es ein blödes Wetter ist. Deshalb hatten wir heute auch länger geschlafen als sonst.

Wir standen um 10.18 Uhr auf und frühstückten etwas.

Bis 15 Uhr machten wir nicht viel. Als erstes kuschelten wir alle im großen Bett und schauten dabei etwas im Fernsehen. Dann spielten wir jede Menge.

Um 14. 40 Uhr machten wir uns denn schon fertig, zogen Straßenschuhe und Regenjacke und fuhren dann zu Museum, wo wir denn Nachmittag verbringen werden.

In welches Museum wir fahren das weiß ich noch nicht, denn Papa sagte es soll eine Überraschung sein.

---Sicht Philip---

Da wir erst um 15 Uhr im Museum sind, spielten wir jede Menge, um die Zeit bis dahin zu bertreiben.

Als erstes hatten wir Mensch ärgere dich nicht gespielt und dann Monopoly. Als letztes hatten Katy und Maya Memory gespielt. Ich muss sagen Maya kann sich die Bilder echt gut merken.

Leider ist heute ist schon unser letzter Tag in der Schweiz. Morgen fahren wir schon nach Hause. Es ist hier wunderschön und vor allem die Berge, die sind traumhaft und ich denke hier fahren wir öfters hin.

Maya hatte bei paar Ausflügen immer wieder gesagt, dass sie die Berge liebt. Als es so langsam Zeit wurde, setzte ich Maya die fertig angezogen war, schnell ins Auto, da der Regen peitschte.

Dann schnallte ich sie noch an und während die beiden Frauen saßen, setzte ich mich schnell, bevor ich noch doller nass werde, auf den Beifahrersitz, da Katy fuhr.

Wir waren 15.30 Uhr am Alpines Museum angekommen.

---Sicht Katy---

Es war alles sehr spannend. Wir sind schon jetzt schon fast eine Stunde hier.

Aufeinmal schrie ein Kind Feuer.

Schnell lief ich lief zum Kind und fragte es:

K: Wo?

Er griff nach meiner Hand und zusammen liefen wir zum Feuer. Schnell brachte ich den Jungen ich Sicherheit und lief dann zu einem Angestellten.

K: Hallo es brennt hier.

Angestellten: Alles klar danke für die Meldung.

P: Alle raus, sofort, es brennt.

Nachdem Philip das sagte, kam durch ein Lautsprecher auch eine Ansage das alle Gäste nach draußen sollen.

Philip sagte alle sollen rausgehen und nahm Maya an der Hand.

Der Angestellte rief die Feuerwehr und die Polizei. Es wird eigentlich die Feuerwehr durch den Rauchmelder oder dieses Ding wo man die Scheibe einschlagen muss und den Knopfdrücken muss angerufen, aber es schlug fehl.

Es brennte doll und man konnte von Glück reden das alle draußen in Sicherheit sind.

Als die Feuerwehr da war, löschten sie schnell das Feuer und stellten dann die Brandursache fest, was Maya total spannend fand.

Während die Feuerwehr dies also machte, wurden alle Gäste untersucht und da ich auch Ärztin war, untersuchte ich ein paar die stark gehustet hatten. Diese übergab ich dann den Rettungsdienst.

Auch Maya wurde von einem Notarzt untersucht. Dieser sagte dann zu uns Elternteilen:

Notarzt: Es ist alles in Ordnung. Die kleine Maus muss nicht ins Krankenhaus.

Bevor wir allerdings nachhause fuhren hörten wir, dass es Kabelbrand war.

---Sicht Philip---

Maya hatte ein bisschen Rauch eingeatmet, musste aber nicht mit ins Krankenhaus. Wir brachten Maya um halb sieben ins Bett.

Die Nacht konnte Maya nicht schlafen, weil sie dauernd husten musste.

Da morgen Katy uns nachhause fährt, nahm ich Maya hoch, machte das Fenster auf, damit sie die kalte Luft einatmen kann.

Als es dann besser wurde, machte ich wieder leise das Fenster zu, legte Maya in ihr und als ich dann neben ihr lag, damit sie weiß das ich bei ihr bin, deckte ich uns beiden noch zu.

Dann schliefen wir beide langsam ein.





*Kapitel ist korrigiert

Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt