Louis Geburtstag

117 10 0
                                    


---Sicht Jonas---

Heute ist der 3.5 und das heißt Louis hat Geburtstag. Maya und ich standen um 7 Uhr auf, schmückten die Wohnung, legten seine Geschenke auf den Küchentisch, deckten den Küchentisch mit Teller und Besteck und wir machten uns fertig. Die Wurst legen wir gleich hin. 

Danach weckte ich Louis und Maya deckte den Tisch weiter. Zusammen gingen wir in die Küche. Es ist eine offene Küche. Louis strahlte als er seine Geschenke sah. Er fragte uns ob er die auspacken kann. Wir beide nickten. Er setzte sich auf ein Stuhl und packte es aus. Ich nahm mein Handy und fotografierte ihn. Was er als erstes ausgepackt hatte war ein Buch über die Planeten. Er packte die nächsten Geschenke aus. Das große stellte Maya auf dem Boden ab. Als er das auspackte, sprang er uns in die Arme. Er bedankte sich. 

Also er bekam ein Buch, die Polizeistation + Polizeiauto von Playmobil, ein Trikot von Marco Reus, eine Karte vom Auf Streife die Spezialisten Team und natürlich sein Schulranzen. Er darf eine Rolle spielen. Über diese Geschenke hatte er sich sehr gefreut.

---Sicht Louis---

Mama und Papa sind echt Klasse. Ich habe voll tolle Geschenke bekommen. Ich habe mich voll gefreut. Nachdem auspacken, frühstückten wir und danach hatte ich mich fertig gemacht. Papa baute meine Polizeirevier schon auf. Setzte mich neben ihn.

---Sicht Maya---

Ich machte den Kuchen für heute Nachmittag. Wir feiern heute mit der Familie, also Philip und Juliane kommen und Jonas Eltern. Diese hatte Louis schon zweimal gesehen, aber sie wohnten halt ein bisschen weiter weg. Juliane bringt noch ein Kuchen mit, ein Käsekuchen. Ich schob gerade den Schokokuchen in den Backofen. Ich rief Louis zu mir, denn ich hatte in der Rührschüssel noch etwas drinnen. Er kratzte es mit einem Löffel und zum Schluss mit seinem Finger heraus. Es war lustig ihn so zu sehen.

Zeitsprung 15 Uhr

Um kurz vor 15 Uhr klingelte es an der Tür. Louis machte mit mir die Tür auf. Es war Philip und Juliane. Ich nahm ihr den Kuchen ab und stellte ihn auf dem Tisch ab. Louis begrüßte die beiden und packte gleich sein Geschenk aus. Ein Spiel, Schnappt Hubi. Er bedankte sich bei ihnen. Jonas Eltern kamen um 15.03 Uhr. Louis nahm eifrig das Geschenk entgegen. Er bekam Fußballschoner und Stutzen vom BVB. Er sprang in die Arme von Clas und Kristin. Jetzt saßen wir alle am Tisch. Ich verteilte die Kuchenstücke und jetzt aßen und tranken wir.

Um 17.40 Uhr fuhren Clas und Kirsten. Ich bedankte mich bei ihnen, für das Geschenk und für den tollen Nachmittag. Sie sagten:"Tschüss" und gingen. Juliane und Philip gingen um 18.15 Uhr. Sie halfen uns auf zu räumen. Juliane passt morgen Nachmittag Louis, denn Jonas und ich müssen morgen arbeiten. Um 19.38 Uhr brachten wir ihn beide ins Bett.

Die etwas andere Patientin_Fan-Fiction_GZSZ_Auf Streife die SpezialistenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt