Aufgeregt wackelte Taehyung mit seinen Füßen herum und beobachtete den Verkehr um sich herum. Es saß am Beifahrersitz von einem der vielen, teuren Autos seines Vaters. Er wusste, dass die Scheiben getönt waren und dass er zwar alles sehen konnte, was draußen um ihn herum passierte, aber niemand von außerhalb konnte in den Wagen sehen.
Neben ihm hinter dem Steuer saß Chanyeol, der Taehyung nur ein mildes Lächeln schenkte, als er bemerkte, wie aufgeregt Tae mal wieder war. Chanyeol war ein Angestellter seines Vaters und dazu noch einer der besten Freunde von Taehyungs älterem Bruder Baekhyun. Er fuhr Taehyung jede Woche zu dem Gesangsunterricht, zu dem Tae seinen Vater hatte überreden können. Dort konnte er nicht nur seiner Leidenschaft, dem Singen, nachgehen sondern kam auch mal raus. Denn sonst war es Taehyung strengstens verboten das Anwesen seiner Familie zu verlassen... Es standen sogar überall Wachen, die aufpassten, dass er nicht heimlich raus konnte.
Deswegen war der Unterricht umso besonderer für Taehyung und jedes mal freute er sich wie verrückt darauf. Auf seinen Lippen lag ein breites, vorfreudiges Lächeln und er bekam nur am Rande mit, wie Chanyeol den Wagen auf einmal beschleunigte.
"Fuck!", stieß Chanyeol aus und sofort schoss Taehyungs Kopf in seine Richtung. Normalerweise fluchte sein Hyung nie... außerdem sah er extrem angespannt aus und warf immer wieder hektische Blicke in den Rückspiegel.
"Alles in Ordnung, Hyung?", fragte Taehyung unsicher und sah ihn mit großen Augen an. Er hatte keine Ahnung, was gerade passierte oder passiert war, aber irgendwie hatte er ein ganz schlechtes Gefühl.
"Ja, es ist nichts... Es könnte nur sein, dass wir heute ein bisschen länger für den Weg brauchen... Ich muss einen kleinen Umweg machen", presste Chanyeol angespannt hervor und riss dann auch schon das Lenkrad herum, um in letzter Sekunde in eine Seitenstraße abbiegen zu können. Taehyung hatte zwar selbst keinen Führerschein, aber er war sich ziemlich sicher, dass Chanyeol viel zu schnell fuhr.
Sie rasten einige Minuten durch die Straßen Seouls und kamen schließlich zu einer Landstraße, die aus der Stadt führte. Chanyeol drückte noch mehr aufs Gas, als sie auf einmal von einem anderen Auto überholt wurden. Taehyung wunderte sich, wer denn so verrückt war Chanyeol zu überholen, obwohl er eh schon viel schnell fuhr... 185 km/h um genau zu sein. Doch der SUV, dessen Scheiben ebenfalls getönt waren, überholte sie und als er dann vor ihnen fuhr, bremste er plötzlich. Und weil rechts und links von ihnen plötzlich weitere Autos auftauchten, musste auch Chanyeol sofort bremsen, um dem SUV nicht hinten aufzufahren.
"Was ist denn mit dem los?", fragte Taehyung verwirrt, der keine Ahnung hatte, was hier vor sich ging. "Wieso fährt der zuerst bestimmt 200 km/h und will jetzt plötzlich stehen bleiben? Glaubst du der hat Alkohol getrunken, Hyung?"
Die Autos kamen zu stehen, aber Chanyeol antwortete nicht auf Taehyungs Frage. Stattdessen sah er den Jüngeren ernst an. "Taehyung, du bleibst hier. Duck dich, okay? Und verlass auf keinen Fall das Auto!", fuhr er ihn gestresst an und auf einmal zog er etwas aus seinem Hosenbund... Oh mein Gott, das war doch eine Pistole?!
"Taehyung! Runter!", rief er noch einmal und dann stürzte er sich auch schon aus dem Auto. Taehyung gehorchte seinem Hyung und druckte sich, sodass er sein Gesicht auf seine Knie presste, während er langsam richtig Angst bekam. Und dann ertönte auch schon der erste Schuss. Sein Herz raste wie verrückt, er hörte wie Glas zerbrach und dann ein Poltern, das sich so anhörte als wäre gerade jemand gegen das Auto gefallen...
Taehyung wollte schon den Kopf heben, um zu sehen, was da los war, doch dann würde die Autotür neben ihm auch schon aufgerissen. Irgendjemand packte Taehyungs dunkelbraunen Haarschopf und riss ihn gewaltsam in die Höhe, was verdammt weh tat. Ein kleiner spitzer Schrei entfuhr ihm dabei, auch weil es so überraschend kam.
Und dann blickte er in die kalten Augen eines fremden Mannes. Mit einer Hand hatte er Taehyungs Haare gepackt und in der anderen hielt er eine schwarze Pistole. Und der Lauf zeigte genau auf Taehyungs Kopf.
"Du kommst jetzt mit, Miststück. Und ich will keinen Pieps von dir hören."
Herzlich Willkommen zu stockholm syndrome!
Ich hoffe euch hat der Anfang schon mal gefallen. <3
xx the bad fairy <3
DU LIEST GERADE
stockholm syndrome • taekook
Fanfiction„Ich werd dir jetzt mal erklären, wie das hier ablaufen wird, Taehyung. Ich mag das Wort ‚Geisel' zwar nicht, aber genau das bist du. Du bist mein Druckmittel gegen deinen Vater... Und bis dieser meinen Forderungen nach kommt, wirst du tun, was ich...