Taehyung ließ sich auf denselben Platz am Küchentisch fallen wie heute morgen schon und genauso wie damals setzte sich Youngjae auch jetzt direkt ihm gegenüber, nachdem der Ältere einen Pizza-Karton auf dem Holztisch abgelegt hatte.
Ohne wirklich auf den Jungen zu achten, öffnete Youngjae den Karton und eine ziemlich große, goldbraun gebackene Pizza mit unzähligen kleinen Scheiben Salami lag darin, wovon sich der Ältere sofort ein Stück nahm, weil sie zum Glück bereits aufgeschnitten war.
Taehyung dachte nicht einmal einen Moment lang daran sich auch ein Stück zu nehmen, denn er hatte weder Appetit noch Hunger. Außerdem hatte er Angst, dass die Salami scharf sein konnte, was er gar nicht mochte... und dass ihm Youngjaes Gesellschaft sowieso den Appetit verdarb, war hoffentlich klar, denn der Junge fühlte sich unheimlich unwohl in seiner Gegenwart.
Er wusste, dass Youngjae ihn nicht mochte, das merkte man dieses mal daran, dass der Ältere ihn nun einfach ignorierte. Anscheinend war es ihm - im Gegensatz zu Jungkook - vollkommen egal, ob Taehyung etwas aß, aber der Junge hatte nichts anderes erwartet... außerdem störte es ihn nicht einmal im Geringsten. Er wollte nicht immer gezwungen werden etwas zu essen.
Also schwiegen sich die beiden einfach nur an, während Youngjae nun schon seit viertes Stück vernichtete... Yoongi war wohl nicht der einzige, der es nicht mochte den Babysitter zu geben.
Die Stille lag unangenehm zwischen ihnen, wurde allerdings von dem Geräusch der aufgehenden Küchentür unterbrochen. Und Taehyungs Herz rutschte ihm sofort in die Hose, als er sah, wie Daehyun auf einmal die Küche betrat.
Youngjae warf dem Älteren einen langen Blick zu, der nicht zu deuten war, doch dieser ignorierte es einfach, genauso wie er Taehyung ignorierte und sich stattdessen einfach ein Stück Pizza schnappte.
Daehyuns Haltung war ein bisschen angespannt und selbst sein Gesichtsausdruck beim Essen wirkte ernst, obwohl er früher regelrecht für Pizza gelebt und jedes Mal vor Genuss gestöhnt hatte, wenn ein er ein Stück ergattert hatte.
Die Situation war bizarr. Daehyun lehnte an der Küchentheke und ignorierte die beiden anderen, aber Taehyung konnte nicht anders als ihn dabei anzustarren. Irgendwo in seiner Brust schlummerte zwar die Angst, dass sein Cousin jetzt wieder auf die Idee kommen könnte ihm etwas anzutun, jetzt wo weder Yoongi oder sonst wer da war, der Tae beschützen könnte... Doch die Situation überforderte den Jungen so, dass er praktisch einfror. Er bewegte sich kein Stück, er starrte einfach nur zu seinem Cousin.
Taehyung hatte das Gefühl, dass es eine Ewigkeit lang dauerte, bis Daehyun das Stück Pizza aufgegessen hatte. Es war komisch, dass bisher niemand auch nur ein Wort gesagt hatte und jedem hier war die Situation anscheinend unangenehm. Die Stimmung war einfach angespannt.
Daehyuns Blick fiel zu dem Pizza Karton, landete dann aber plötzlich auf Taehyung.
Sofort hielt der Junge die Luft an, konnte aber nicht anders als den Blick zu erwidern, weil er immer noch nicht wusste, wie man sich bewegte.
Auch Daehyun starrte ihn einfach nur an, sein Blick war kalt, aber da lag etwas anderes in seinen Augen als die Verachtung, die er Taehyung sonst immer gezeigt hatte.
"Was ist das mit Jungkook, Taehyung?"
Der Junge brauchte einige Momente, um zu realisieren, dass Daehyun etwas gesagt und ihn angesprochen hatte.
Trotzdem war es viel zu schnell gekommen, als dass Taehyung es verstanden hätte. Er fühlte sich so, als befände er sich in einer Blase, er schaffte es nicht einmal die einzelnen Worte, die aus Daehyuns Mund kamen zu einem Satz zusammen zu setzen.
"Taehyung... Egal was in deinem Kopf und deiner gestörten Wahrnehmung hier los ist... Du weißt, dass du Jungkook nicht vertrauen kannst, oder?", meinte Daehyun dann genauso ernst wie vorhin, stieß sich von der Theke ab und blieb direkt vor dem Küchentisch stehen, von wo aus er eindringlich auf Taehyung hinab starrte.
Dieser erwiderte den Blick seines Cousins nur mit großen Augen und verstand nicht, was gerade los war.
Doch noch bevor Taehyung es irgendwie verarbeiten konnte, wandte Daehyun sich schon wieder ab und verließ die Küche.
Er starrte ihm hinterher, in seinem Kopf wirbelten Gedanken wild durcheinander und plötzlich sprang Taehyung von seinem Platz auf.
Hatte Daehyun das gesagt, weil er besorgt war?
Wenn er sich Sorgen um seinen jüngeren Cousin machte, bedeutete dies doch, dass die Hoffnung bestand, dass da noch ein Fünkchen Familien-Liebe bestehen musste, oder?
Taehyung verschwendete keinen weiteren Gedanken daran und rannte aus der Küche.
DU LIEST GERADE
stockholm syndrome • taekook
Fanfiction„Ich werd dir jetzt mal erklären, wie das hier ablaufen wird, Taehyung. Ich mag das Wort ‚Geisel' zwar nicht, aber genau das bist du. Du bist mein Druckmittel gegen deinen Vater... Und bis dieser meinen Forderungen nach kommt, wirst du tun, was ich...