bye bye stos ♡

10.3K 623 555
                                    

hallo... (๑•﹏•)

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich beginnen soll, aber ich kann nicht fassen, dass stockholm syndrome jetzt zu ende ist. ich habe die geschichte geliebt und gefühlt, fast fünf monate lang intensiv daran gearbeitet und echt viel von meinem herzen hier rein gesteckt.

und ehrlich gesagt hab ich dafür so viel mehr von euch zurück bekommen, als ich jemals erwartet hätte. ich meine, das hier ist meine erste geschichte, ich hab mit 0 begonnen und wirklich niemals damit gerechnet, dass sie so gut bei euch ankommt und ich irgendwann so viele tolle leser habe, ehrlich. ich kann gar nicht ausdrücken wie dankbar ich dafür bin 30k votes und über 250k reads bekommen zu haben, aber vor allem habe ich eure kommentare geliebt. ein kapitel zu schreiben, zu posten und dann sofort kommentare zu bekommen und mit euch über den inhalt diskutieren zu können, war wirklich einfach das beste. und hat mir echt viel bedeutet, also vielen dank an jeden, der die geschichte aktiv verfolgt hat.  (๑•́ ₃ •̀๑) ♡

ehrlich, ich glaub das wird das sein, was ich am meisten vermissen werde... neben der tatsache, dass ich keinen jungkook mehr hab, der tae "puppy" nennt. (ಥ﹏ಥ)

aber lasst mich jetzt zum schluss noch die ein oder andere sache erörtern, die euch vielleicht noch kopfschmerzen bereitet. also solltet ihr noch nicht genug von mir und der story haben. haha

::

beginnen wir mit einer winzigen erklärung zum ende von stos. da ich mitbekommen habe, dass einige das ganze ende lang noch auf einen vkook-moment gewartet haben, der aber nicht mehr kam. 

ich bin sowieso nicht unbedingt ein mensch für happy ends, hätte ich das am anfang sagen sollen~?

zu stos: die geschichte beginnt mit taehyungs entführung und endet, als er frei kommt. 

denken wir noch einmal über den titel nach und formulieren wir den satz von eben um: die geschichte beginnt damit, dass sich taehyung in jungkook 'verliebt' (=stockholm syndrom) und endet als er von jungkook frei kommt, bzw. ihm klar wird, dass jk nicht sein traummann, sondern schlimmster albtraum ist (=stockholm syndrom ende).

es war von anfang an so geplant, mit einem offenen ende (und drama).

::

und noch ein paar worte zu taehyungs psychischen zustand. wie man in dem kapitel aus chanyeols sicht heraus lesen konnte, hatte taehyung in der geschichte von anfang an eine psychische störung. als seine mutter, die familie verlassen hat und einfach abgehauen ist, sein onkel vor taehyungs augen erschossen wurde und der junge dann noch erfahren hat, dass seine mutter von seinem vater getötet wurde, eben weil sie abgehauen ist und eine affäre hatte, hatte taehyung einen nervenzusammenbruch. und um dieses trauma zu 'überleben' hat seine psyche beschlossen, dass sie zurück an einen punkt geht, wo noch alles gut war. der punkt, an dem er etwa 9 jahre alt war und noch nicht einmal wusste, in welchem geschäftsfeld seine familie tätig ist.

er hat also alles verdrängt, was nach dieser zeit passiert ist und hat einfach so getan, als wäre er noch das 9-jährige, unschuldige und glückliche kind. selbst wenn er hinweise gesehen hat, die darauf deuten, was wirklich mit seiner familie los ist, hat er sie einfach ignoriert, als wären sie nicht da. (bsp. sein bruder kommt mit irgendwelchen verletzungen nach hause. tae: "oh, bist du hingefallen?" - baek: "äh... ja klar, tae") taehyung wollte die wahrheit nicht sehen und hat sie einfach verdrängt, auch wenn sie ihm am silbertablett serviert wurde. sein vater hat sogar ein paar mal versucht ihn wieder einzuweihen, aber taehyung hat es einfach abgelehnt, weswegen sein dad es schließlich einfach zugelassen hat. alle dachten es wäre das beste für taehyung. sie dachten irgendwann würde es sich schon noch 'von alleine' regeln.

das erklärt auch, wieso puppy sich die ganze zeit so 'kindisch' verhalten hat. er wollte eben einfach nicht erwachsen werden, auch wenn sich sein 9-jähriges ich mit den jahren schon weiter entwickelt hat, aber eben eher langsam. 

::

so, ich glaube das war jetzt wirklich mit mir und der story... vielen dank fürs lesen. ♡

es wird keine fortsetzung mehr geben.

xx fairy (๑•́ ₃ •̀๑)♡

stockholm syndrome • taekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt