43

8.7K 836 55
                                    

Yoongi und Daehyun lieferten sich ein langes Blickduell, bis Daehyun irgendwann geschlagen seinen Blick abwandte und die Waffe senkte, was ihm sichtlich schwer fiel.

Trotzdem fiel Taehyung sofort zumindest ein kleiner Stein vom Herzen. Mal wieder wurde sein Leben zumindest für fünf Minuten verlängert...

Zufrieden hob Yoongi leicht die Mundwinkel und steckte seine Pistole weg, ehe er sich wieder auf seinen Platz fallen ließ. Praktisch gleichzeitig stürmte Daehyun aus dem Wohnzimmer und sofort folgte ihm Youngjae.

Taehyung starrte den beiden hinterher und obwohl der Schock vorhin seine Tränen vertrieben hatte, stiegen nun langsam wieder welche auf. Was zur Hölle war gerade passiert?! Das konnte doch nicht wirklich sein geliebter Cousin gewesen sein!

Am liebsten würde er nun richtig zu heulen beginnen, sein Gesicht in irgendeinem Kissen vergraben und einfach zu schreien beginnen. Was zu Hölle hatte er getan, um all das zu verdienen?! Innerhalb von ein paar Tagen zerfiel sein Leben in immer mehr Scherben und er konnte nichts tun, als einfach nur dabei zu zu sehen.

"Was ist passiert?", flüsterte er schließlich in Yoongis Richtung und war selbst erstaunt, wie klar seine Stimme dabei klang, obwohl alles in ihm bebte. "Wieso hasst er mich?"

Der Weißhaarige sah ihn allerdings nur gelangweilt an und hob schließlich eine Augenbraue.

"Euer kleines Familiendrama ist mir ehrlich gesagt scheiß egal", antwortete Yoongi ihm Schulter zuckend, wurde dann aber ein bisschen ernster.

"Außerdem solltest du doch wissen, dass Daehyun eine verdammte Dramaqueen ist... Er tut ja fast so, als wärst du die Person gewesen, die damals den Abzug gedrückt hat."

"W-was?", stotterte Taehyung sofort entsetzt und sah Yoongi mit großen Augen an. 'Den Abzug gedrückt...' War jemand erschossen worden?!

Doch anstatt dem Jüngeren eine weitere Antwort zu geben, zuckte Yoongi bloß desintessiert mit den Schultern, woraufhin Taehyung schließlich den Blick wieder von ihm abwandte.

In seinem Kopf ratterten die Gedanken hin und her und er bekam einfach dieses Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie sein Daehyun eine Pistole auf ihn gerichtete hatte... und ganz offensichtlich dazu bereits gewesen wäre ihn an Ort und Stelle zu erschießen. Er wollte ihn umbringen. Obwohl Taehyung davor noch gedacht hatte, dass Daehyun ihn hier raus holen würde...

Immer mehr Tränen sammelten sich in seinen Augen und schließlich wandte er das Wort wieder an Yoongi, auch wenn er dem Älteren nicht mehr in die Augen sehen wollte und konnte.

"K-kann ich... a-alleine sein? B-bitte...?"

"Sorry, Kid, aber es gibt hier keinen Raum, in dem ich dich gefahrlos alleine lassen könnte... Also setz dich einfach hier auf die Couch und halt am besten deine Klappe. Mal sehen, ob grad was Gutes im Fernsehen läuft...", meinte Yoongi vollkommen ungerührt und griff nach der Fernbedienung, die er in irgendeiner Couchritze gefunden haben musste, um den Flachbildfernseher anzuschalten. 

Taehyung zog geräuschvoll die Nase auf und starrte nach unten auf seine Finger... Er saß immer noch am Boden; seit Daehyun ihn nieder gestoßen hatte, hatte er keine Kraft gefunden um wieder aufzustehen... Und am liebsten würde er sich jetzt einfach hier am Boden zusammen rollen und nie wieder aufstehen...

Aber weil Yoongi jetzt schon genervt klang und Taehyung Angst hatte, dass der Weißhaarige wütend wurde, wenn er seinen Befehl nicht folge leistete, stemmte sich Taehyung irgendwie hoch. Mit wackeligen Beinen schlurfte er zurück zu dem Sofa und ließ sich darauf fallen.

Vor ein paar Minuten hatte er nur noch weinen und schreien wollen... aber wie er nun da saß und beobachtete wie Yoongi durch die Fernsehkanäle zappte, fühlte er auf einmal gar nichts mehr.

stockholm syndrome • taekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt