58

8.3K 828 110
                                    

 "Knie dich hin, Taehyung...", meinte Jungkook mit scharfer Stimme und blickte den Jungen streng an. "Wir schicken deinem Vater jetzt eine kleine Nachricht."  

Sofort weiteten sich Taehyungs Augen und er starrte Jungkook mit leichtem Entsetzen an. Hätte er wieder die Chance mit seinem Vater zu reden, wäre das keine schlechte Sache... Aber irgendetwas sagte ihm, dass es heute anders ablaufen würde. Allein weil sich der Junge... hinknien sollte?!

Außerdem machte ihm Jungkooks kaltes Auftreten immer mehr Angst, vor allem weil sich sein Gesichtsausdruck nicht einmal das kleinste bisschen von Taehyungs offensichtlicher Panik erweichen ließ. Stattdessen wirkte Jungkook nach ein paar Momenten ziemlich ungeduldig.

"Jetzt mach schon, Taehyung... Du willst nicht, dass ich mich wiederholen muss, glaub mir", meinte er und die unterschwellige Bedrohung brachte Taehyung dazu zuerst einmal schwer zu schlucken und sich dann schließlich endlich auf die Knie sinken zu lassen.

Der Parkettboden fühlte sich dafür jetzt schon ein bisschen zu hart und unbequem an, außerdem begann Taehyungs Herz vor Nervosität langsam richtig zu rasen. Er hatte keine Ahnung, was jetzt passieren würde, aber ihn beschlich nun endgültig die Angst, dass es nichts Gutes sein konnte. 

Immerhin war ihm klar, wer Jungkook wirklich war... Dass er Taehyungs Familie hasste und bereits Menschen umgebracht hatte... Dass er sein Wort brechen und dem Jungen irgendetwas antun könnte.

Ängstlich sah Taehyung zu Jungkook auf, der von seiner Position aus nur noch größer und irgendwie angsteinflößender wirkte und den Jungen ganz genau mit seinen kalten Augen musterte, ehe er sich plötzlich abwandte.

"Hände hinter den Rücken und Kopf nach unten", befahl Jungkook.

Kurz zögerte Taehyung, doch dann verschränkte er seine Finger hinter dem Rücken, die sich kalt und ein bisschen schwitzig anfühlten, außerdem neigte er den Kopf auf seine Brust... Er starrte hinunter auf die schwarze Jogginghose, die er von Jungkook bekommen hatte, und konnte so natürlich nicht sehen, was der Ältere gerade tat.

Er konnte nur hören, wie Jungkook irgendetwas hinter ihm tat, was fast so klang, als würde er irgendetwas von dem Couchtisch hier aufheben, aber dann trat er auch schon wieder vor Taehyung, in dessen eingeschränktes Sichtfeld Jungkooks Fußspitzen traten. Der Ältere trug noch seine Straßenschuhe... Irgendwelche komplett schwarzen Sneaker... und trotz der Farbe glaubte Taehyung Spritzer darauf entdecken zu können, die eine verdächtige Ähnlichkeit mit Blut hatten...

Ein kalter Schauer durchfuhr den Jungen und unbewusst senkte er seinen Kopf noch ein bisschen mehr, damit er nicht mehr auf diese Schuhe starren konnte.

"Mhm... Ich liebe diese Aussicht jetzt schon", murmelte Jungkook auf einmal undeutlich und ganz offensichtlich mehr zu sich selbst, dann räusperte er sich allerdings und sprach einen Augenblick später mit deutlicher und sehr strenger Stimme weiter: "Weißt du, welcher Tag heute ist, Taehyung?"

Womit auch immer Taehyung gerechnet hatte... Diese Frage irritierte ihn, weil sie viel zu banal zu sein schien. Er war kurz davor Jungkook einen verwirrten Blick zu zu werfen, doch am Ende traute er sich nicht den Kopf zu heben... Also überlegte er, welcher Tag heute war... Mittwoch? Oder Dienstag?

Seit er entführt worden war, hatte er irgendwie jegliches Zeitgefühl verloren... Er wusste, dass es Freitag gewesen war, als er entführt worden war... Und es war April. Anfang/Mitte April, welcher genau... Keine Ahnung. Irgendeine Zahl mit einer 1 vorne.

Taehyung wusste nicht, ob oder was er antworten sollte... Aber er wollte Jungkook auch nicht den Eindruck vermitteln er würde ihn ignorieren, am Ende würde der Ältere nur sauer werden...

„Ä-ähm... I-ich weiß nicht genau...", stotterte Taehyung unsicher und war immer noch verwirrt, wieso der Schwarzhaarige ihn das überhaupt gefragt hatte. Außerdem tat ihm langsam sein Nacken wegen der unbequemen Haltung weh. 

„Hier, schau nach", kam daraufhin von Jungkook, der auf einmal eine zusammen gerollte Zeitung in das Sichtfeld des Jungen hielt. 

Taehyungs Finger zitterten ein bisschen, als er sie voneinander löste und dann unsicher nach der Dong-a Ilbo Zeitung griff. Er faltete sie ungeschickt auf und fand dann zum Glück schnell das heutige Datum. 

„Ähm... Heute ist Dienstag... Der 16. April... 2013", las er nervös vor, auch wenn er immer noch nicht wusste wozu... 

„Halt das Datum in die Kamera, Taehyung", erwiderte Jungkook darauf immer noch in diesem kalten und strengen Ton und als Taehyung dann vorsichtig und ein bisschen ängstlich endlich den Kopf hob, sah er direkt in die kleine, schwarze Kamera von Jungkooks iPad. 


stockholm syndrome • taekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt