#159 Wasserpflanzenclub

1K 174 55
                                    

Jimin

Es war gut Dawn und Joonhyun zu sehen, aber die Freude über die Seerose und die Blaualge wurde doch schon sehr davon überschattet, dass Jimin seinen Mate exobitant vermisste. Er nahm sich vor, auch nicht mehr allzu lange zu bleiben.

Die beiden Wasserpflanzen, die er hier bei sich sitzen hatte, kannte er auch genau aus diesem Club. Wie er sie kennen gelernt hatte war eine ziemlich lustige Geschichte, wenn man drüber nachdachte.

Zuerst hatte der quirlige Lotus die Seerose aufgegriffen, die ihn abblitzen ließ, weil er zu klein war. Trauriges Leben. Hieß nicht, dass man nicht tanzen konnte. Erst mal abgeblitzt, suchte Jimin dann nach einem größeren Typen, den er dann ganz zufällig der Seerose anhelfen wollte. Seine Wahl fiel auf Joonhyun, der ein paar Abende später in diesem Club unterwegs war.

Weil Jimin sich für nichts zu schade war, machte er den schwulen Wingman, stiefelte also los, grub Joon an und tat dann ganz erstaut darüber, dass Joon nicht schwul war, na sowas, aber hatte er denn schon diese Seerose da gesehen?

Ironischerweise reichte ein Blick und die Sache war geritzt, stellte sich doch heraus, dass Jimin gut darin war, Mates zu finden. Alle, außer seinen eigenen, denn das sollte zu dem Zeitpunkt noch ein paar Jahre auf sich warten lassen. Ihnen jetzt erzählen zu können, dass er gefühlt vierhundert Schritte weiter war, war eine Wohltat.

Er lag mit dem Kopf auf Dawns Schoß, diese wiederum lehnte an ihrem Mann und sie unterhielten sich leise. "Wann ist die Weihe?", fragte sie neckisch und Jimin seufzte tief. "Wahrscheinlich nie?", meinte er und lächelte tapfer. "Er ist immer noch ein Priest und er ist glücklich damit."

Jimin wäre der Letzte, der ihm das vermiesen würde. Es war eher Zufall, dass er auf einen anderen Gedanken kam. "Warte, warte!", er setzte sich auf, "Ein Schmuckstück, während einer Weihe von einem Priester überreicht?" Joonhyun sah auf. "Ja, so läuft das."

"Ha!" Jimin zog die Kette hervor, die er, seit Hoseok zum Priester geweiht wurde, nie wieder abgelegt hatte. "Ich bin zu ihm geweiht, seit ich dreizehn bin~" Ein zufiedenes Grinsen schlich sich auf die Züge es Lotus'. Das reichte schon so für ihn. Auch wenn es genau genommen Bullshit war. Er lehnte sich wieder zurück uns setzte sich aber gleich wieder auf.

"Jimin?", fragte Joonhyun und der Lotus blinzelte. "Er ist hier", stellte Jimin fest und stand auf. "Ich geh mal eben meinen Mann einfangen", kündigte er an und sah sich um. Jimin wusste nicht warum, aber er war sich sicher, dass er ihn irgendwie gespürt hat und wie er ihn kannte, hatte er ihn wohl mit Dawn und Joon gesehen und wieder angefangen alles zu zerdenken. 

Es dauerte auch nicht lange, bis er den vertrauten, braunen Haarschopf erblickte und schon nach ein paar Schritten hatte er seinen durchnässten Mate eingeholt. Von hinten schlang er die Arme um Hoseok und zog ihn ein Stück zurück, um ihn an sich zu drücken. Er hauchte ihm einen Kuss in die Halsbeuge und kicherte dann dunkel. "Was machst du hier?", fragte er glücklich, "Das ist kein Ort für dich, du bist schon ganz schrumpelig."

"Ich...", antwortete Hoseok, nachdem er sich von dem leichten Schock, plötzlich Jimin an sich hängen zu haben, erholt hatte, "ich habe dich gesucht... Du ähm... Es gibt Arbeit?" Jaaaah, natürlich. Warum konnte er nicht einfach sagen: Ich habe dich vermisst. Daran mussten sie noch arbeiten. Das wahr wohl die nächste Aufgabe. 

Jimin nahm Hoseoks Hand und zu seiner Zufriedenheit stellte er fest, dass keine Energie floss. Er wurde immer besser in dem Scheiß, so gut, dass Hoseok es nicht mal bemerkte. Sanft zog er den Energizer zurück zu der Gruft, wo er mit seinen Freunden gesessen hatte. "Wenn du schon mal hier bist, muss ich dir meine zukünftige Ehefrau vorstellen", meinte er nur mit einem kleinen Lachen und der Priest sah ihn ratlos an. 

Curare - Teil IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt