# 247 Der Plan

384 84 49
                                    

Hoseok

Was ist auf regender als eine Weihung in einer Woche? Wenn man zwei Weihungen in einer Woche hatte. Zum Glück hatte er bei der Weihung der neuen Priests nicht so viel zu tun, wie für die Weihung zueinander von Lilly und Namjoon. Zwar war Hoseok als Priest recht angesehen, aber die Führung in der Sache hatten immer noch andere und die hatten dann auch ordentlich mit der Vorbereitung des ganzen zu tun. 

Für Hoseok blieb also nur übrig die Zeremonie zu genießen und die neuen Priest zu Abschluss ihrer Lehre zu gratulieren. Dieses Jahr durften sie drei neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen, wobei jedoch einer von ihnen nicht mehr lange bleiben würde, weil er sich für eine Gemeinde in Aramera entschieden hatte. Die anderen beiden blieben in Vicarli. 

"Freust du dich schon auf Chaeyoung?", wollte Hoseok amüsiert von Jondou wissen, der neben ihm stand und grade beobachtete, wie die frisch gebackene Priest ihr Weihungsschmuckstück bekam. Die junge Frau würde sich direkt Jondou unterstellen und sich von ihm für seine Gemeinde anlernen lassen, damit seine Gemeinde einen fähigen Ersatz hatte, wenn der ältere Priest in zwei, maximal drei Jahren endlich einsah, dass es Zeit für den Ruhestand wurde. Nicht, dass man als Priest je so wirklich in den Ruhestand ging, aber es war vielleicht schon ganz schön, wenn man nicht mehr 28/7 verfügbar sein musste und auch mal spontan die Biege machen konnte, weil man rein theoretisch nicht da sein musste. Hoseok würde Jondou seine neugewonnene Freiheit gönnen, wenn der sie sich endlich gönnte. 

"Sie wird mir die Haare von Kopf fressen, meine Ordnung durcheinander bringen und mich an den Rande des Wahnsinns treiben, damit ich endlich in Ruhe stand gehe", meinte er brummend und Hoseok lachte leise. "Blödsinn, sie mach fantastische Pancakes, deine sogenannte Ordnung ist ein Sauhaufen und du bist aaaaalt", erwiderte er. Jondou schenkte ihm einen gespielt bösen Blick. "Du hast dich doch mit ihr verschworen", warf er ihm vor. Hoseok kicherte leise. "Das wird es sein", sagte er, während er für Chaeyoung, die nun offiziell eine Priest war, kurz mit den anderen applaudierte. 

"Ich hab übrigens etwas für dich", meinte Jondou leise, als wieder Ruhe einkehrte. Hoseok schenkte ihm einen fragenden Blick und irgendwie machte ihn das Grinsen auf dem Gesicht des Älteren ein bisschen misstrauisch. Jondou tastete kurz die Taschen seiner Kutte ab und förderte eine Kette zutage, ähnlich der, die Jimin einst von Hoseok auf seiner Weihe bekommen hatte. "Eine Kette?", hakte Hoseok nach und Jondou grinste. "Jup", meinte er nur und schien einer weiteren Erklärung nicht gewillt. 

Hoseok schwieg einen Moment und Jondou nutzte sein Schweigen, um ihm die Kette einfach überzuwerfen. "Die ist von Jimin, oder?", fragte er schließlich. "Die ist von Jimin", bestätigte Jondou fröhlich. Hoseok schnaubte amüsiert. "Ist das irgendwie ein weirder Versuch dich 'anzuweihen' oder so was?", wollte der Mainpriest wissen und Hoseok nickte nur ergeben und betrachtete den Anhänger, der an dem langen Lederband baumelte, den Jondou ihn grade gegeben hatte. Es war ein Chip mit einem Stein, gab wie bei der Kette von Jimin. Er war so süß. Hoseok lächelte selig und ließ die Kette unter seinem Shirt verschwinden.

"Nun ja. Ein Schmuckstück. Übergeben von einem Priest. Während einer Weihe", meinte Hoseok gedehnt und tätschelte den Anhänger durch den Stoff. "Cool, dann bist du jetzt also zu ihm geweiht, aber ... was ist mit ihm?", wollte Jondou wissen. "Na ja, du weißt schon, dass er mein Weihungsschmuckstück trägt?", erwiderte Hoseok locker. "Ohhhh", bekam es dem Älteren gedehnt, "ich verstehe." Jimin hatte das Schmuckstück seinerzeit direkt bei Hoseoks Weihung von Hoseok selbst übergeben bekommen. Nicht dass Hoseok darüber nachgedacht hatte, dass das praktisch bedeuten würde, dass Jimin jetzt zu ihm geweiht war. Wenn man es mal genau nahm, dann war es ja doch nicht dasselbe, aber Jimin freute sich trotzdem drüber.

Dann waren sie jetzt wohl zueinander geweiht. Technisch gesehen. 

Hoseok sollte mit Jimin mal darüber reden. Das machte er sicher nicht nur so zum Spaß, sonst hatte er das sicher schon vor Jahren gemacht, um Hoseok damit in Verlegenheit zu stürzen. "So weit um die Ecke muss man erst mal denken", meinte Jondou derweil beeindruckt und Hoseok lachte leise mit einem kleinen Nicken. Der letzte der neuen Priest war durch und wurde nun auch mit einem kleinen Applaus im Team begrüßt und damit war die Weihung der neuen Priester fertig, also machte sich, ohne hin alle daran die Kapelle zu verlassen. Also konnte er sich schnell wegschleichen. Er verabschiedete sich leise von Jondou und machte sich auf die Suche nach Jimin. 

Es dauerte auch nicht lange und er fand seinen Mate  in der Kantine bei der Mittagspause. Praktisch. Wenn er grade gar nicht auf der Plattform gewesen wäre, dann wäre es schlecht gewesen mit ihm zu reden. Er umarmte Jimin von hinten und der Tracker kicherte leise. "Na, wenn das nicht mal mein herzallerliebster Mate ist", meinte er vergnügt und Hoseok legte sich ihm die Hände auf die Schultern und drückte ihm einen Kuss auf das Haar, bevor er sich zu ihm setzte. "Hat Jondou dir was von mir gegeben?", fragte Jimin erwartungsvoll und Hoseok setzte ein unschuldiges Gesicht auf. "Nein, wieso? Was sollte er mir geben?" Jimin sah ihm mit schmalen Augen an und beinahe ging er Hoseok auf den Leim, doch dieser konnte sich nicht helfen und lachte. "Ich hab mich sehr gefreut", sagte Hoseok und grinste glücklich. "Bekomme ich jetzt öfter Geschenke?"

Jimin spießte schwungvoll eine Kartoffel auf und grinste vielsagend. "Ja." Hoseok blinzelte überrascht. Er hatte Jimin nur aufziehen wollen, mit der Antwort hatte er nicht gerechnet. "Du bekommst jetzt zu jeder Weihung, die ich in die Finger bekomme etwas. Also morgen auf der von Namjoon und Lilly auch gleich wieder. Das mache ich solange, bis du dich offiziell zu mir weihen lässt", gab er an. Hoseok legte den Kopf schief und musterte seinen schönen Mate ein paar Momente. "Ist das eine Versprechen?", wollte er wissen. "Eine Drohung", erwiderte Jimin gespielt düster. 

Hoseok lachte herzlich. "So willst du mich also perfide zu einer Weihung zwingen?", wollte er wissen und Jimin nickte energisch. "Ich weiß wie man Krieg führt. Spätestens, wenn du eine Tonne Schmuck tragen musst, wirst du mich anbetteln dir den Scheiß wieder abzunehmen und dich zu mir weihen lassen", prophezeite er und Hoseok stich ihm sanft einmal durch die Haare. "Und was ist, wenn ich gierig werde und die Tonne Schmuck will?", fragte Hoseok. Jimin schmollte. "Hoseok", säuselte er dann zärtlich und verpasst dem Priest damit einen Schauer der angenehmen Sorte, "lass dich zu mir weihen. Offiziell." 

Zögerlich seufzte Hoseok. Das konnte immer noch schiefgehen, auch wenn das zwischen ihnen die meisten wohl inzwischen gewittert hatten. Doch nach wie vor lief es gut. Hoseok bekam Priestdasein und Mate unter einen Hut, wie zuvor auch schon und sie hatten schlimme Dinge durch. Wahrscheinlich gab es keine Widrigkeit mehr, die sich nicht bezwingen konnte. Also nickte er sanft. "Nun, jetzt sind erst mal Lilly und Namjoon dran. Und dann wittere ich die nächste Weihung bei unser Unnahbarkeit Yoongi", meinte er und strich Jimin über die Wange, "aber danach? Warum sollten wir uns nicht einfach einreihen? Fällt bestimmt keinen auf. Jimin, setz dich an den Plan." Hoseok lachte über das überraschte Gesicht des Lotus. Offensichtlich hatte er nicht mit derart wenig Widerstand gerechnet. Hoseok grinste und drückte ihm schnell einen Kuss auf, bevor er aufstand, um zu den Priests zurückzugehen. 

"Einen ordentlichen Plan, ich will, dass es groß wird." 

Curare - Teil IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt