#219 Soll das witzig sein?

678 124 38
                                    

Jaehyung

Sie war ja so unfassbar süß. Oh, und verpeilt, denn dank Yulinna verliefen sie sich erstmal spontan. Schön zu wissen, dass es Leute gab, die noch weniger Ahnung hatten, was wo war, als er. Immerhin hatte die Verzögerung den Effekt, dass Jaehyung schon mal ein besseres Bild von Yulinna bekam. Sie war schüchtern, aber auf eine niedliche Art und Weise. Die ganze Zeit warf sie ihm heimlich Seitenblicke zu, nur um dann ganz schnell wegzuschauen, wenn sie bemerkte, dass er sie einfach konsequent anstarrte. Außerdem vertrieben sie sich die Zeit mit 'Würdest du eher'. 

Irgendwann hatte Jaehyung dann die Führung übernommen. Wenigstens war der Thronsaal noch da, wo er sein sollte. Yulinna hatte ihm schon Angst gemacht. Zu seiner Überraschung ließen sich die Türen zum Thronsaal einfach aufstoßen. "Tag der offenen Tür oder was?", fragte er an Yulinna gewandt und die Heilerin zuckte locker mit den Schultern. "Die Tür ist eigentlich immer offen", meinte sie und Jaehyung nickte. Interessant. Und spontan sympathisch. Auch wenn der, der die Tür offen ließ, offensichtlich nirgendwo zu sehen war, denn auf dem Thron saß er nicht. 

Ja, cool, dann war der Thron ja frei. 

"Mal sehen, wann wer auftaucht, machen wir es uns so lange gemütlich", schlug Jaehyung vor und nahm prompt auf dem Thron Platz, was ihn einen schockierten Blick seiner Mate einbrachte. "Du kannst doch nicht-", begann sie, doch Jaehyung winkte ab. "Ich gehöre zur Familie. Hoffentlich. Und siehst du hier irgendwo anders einen Stuhl? Keine Ahnung wie viel Jahre und es hat noch immer keiner geschafft hier irgendwo eine Couch reinzustellen. Warum hört nie jemand auf mich?" Yulinna pustete sich ein paar Strähnen den blonden Pony aus der Stirn. "In der Bibliothek steht ein Sofa", meinte sie. Jaehyung lachte leise. "Viva la Fortschritt!"

"Was zum Fick ist hier los?" Ja, das fragte sich Jaehyung auch schon seit zwei Kapiteln. Schritte waren oben von den Archiven zu hören und schon sprang, wer auch immer gesprochen hatte, über das Geländer von den Archiven runter. Alles, was Jaehyung ausmachen  konnte, war ein dunkelgrüner Haarschopf. In seinen Kopf schlich sich eine Vermutung, wer das sein könnte. Diese bestätigte sich, als der junge Mann sich umdrehte und ihm einen bitterbösen Blick zuwarf. 

Das war tatsächlich Yoongi. Erwachsen. Und offensichtlich König. 

Heilige Scheiße. 

Yoongis Blick wanderte ins irritierte ab, als er Jaehyung musterte. "Jae?", entkam es ihm schließlich entgeistert und Jaehyung zuckte hilflos, aber ausschweifend mit den Schultern. "Wenn du auch überrascht bist, dann sind wir schon zwei", meinte er nur und musterte seinen Neffen. "Heilige Scheiße, wie ist da möglich?", entfuhr es ihm und er kam zu ihm rüber. Jaehyung setzte einen tadelnden Blick auf. "Wer hat dir denn solche Wörter beigebracht?", fragte er und Yoongi schenkte ihm einen Echt-jetzt?-Blick. "Du?", ließ er vernehmen und Jaehyung setzte mit einem kleinen 'Ahh' eine verstehende Miene auf. 

Er lehnte sich nach vorne und seufzte. Er stützte sich mit den Ellenbogen auf den Knien ab und sah zu, wie sich Yoongi einfach auf den Boden vor ihm dazu gesellte. "Okay, ich sitze und ich hab wenigstens ein mehr oder weniger bekanntes Gesicht vor mir, mal abgesehen von dem hübschen Gesicht meiner Mate, dass mir seltsam bekannt vorkommt, auch wenn ich sie nie vorher gesehen habe. Macht wohl die Matebindung." Er wedelte ungeduldig mit der Hand. "Wie auch immer. Bringen wir es hinter uns. Wie alt bist du?" Yoongi seufzte einen Moment. "28", meinte er schließlich. "Heilige Scheiße", fluchte Jaehyung. 24 Jahre. Er war wieder hier nach 24 Jahren. 

"Okay, kommen wir zu den schlimmen Sachen: wer alles? Mir ist nicht entgangen, dass der Ruhegarten ziemlich voll ist", machte Jaehyung einfach weiter im Text. Es half nichts. Augen zu und durch. "Fangen wir an bei der Trauerweide?", meinte er und musterte Yoongi. Bedauern zog über das Gesicht des Königs. "Ist von ihm ja. Es gab einen Angriff vor gut vier Jahren und wir haben so viele der letzten Generation verloren. Jack und Rose, Jinhyun und Mayrise, Sintha, Bantos, Chaesoo, mein Vater...", er seufzte. 

Curare - Teil IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt