Jungkook
Warum sagte Tae seinen Namen? Wenn das sein Opa war, warum stellte er sich vor? War der Typ etwa derart dement? Rannte er deswegen allein durch den Wald? Das war doch gefährlich?
"Hey... Jungkook?", versuchte er sich trotzdem seinem Mate anzupassen, was nur dafür sorgte, dass Opa wieder stehen blieb und sich zurück zu ihnen umdrehte. Die Beiden sahen ihn einen Moment schweigend an. Was hatte er jetzt wieder falsch gemacht?
"Er ist seltsam. Was ist das für ein Gewächs?", meinte der Alte und Tae lachte leise. "Das hat wohl doch keine Zeit, bis wir da sind. Jungkook, das ist Taehyung der Erste, er ist der Vater meiner Mutter und weil es bei meinem Vater in der Familie üblich ist, dass der Enkelsohn wie der Großvater heißt, aber meine Mutter keinen dritten Jack ertragen hätte - beziehungsweise einen Jacksonson? - heißt ich eben wie ihr Dad. Taehyung, das ist Jungkook, er ist mein Mate."
"Warum ist der ein Kerl?", fragte der angesprochene nur und Taehyung zuckte mir den Schultern. "Weil ist so. Ich schlag halt nach Tante Allie." Der ältere Taehyung schnaubte nur. "Nicht das ich was dagegen hätte, aber bei ihr war das so offensichtlich, während es bei dir überraschend ist. Außerdem hätte ich nicht mir einem solchen Lappen für dich gerechnet."
"Sei nett. Oder ich nenne dich Opa", forderte Taehyung und der alte Mann grinste nur halb. "Das wagst du nicht, du Milchgesicht. Es sei denn, du willst wieder plattgewalzt werden, so wie Lilly."Jungkook sah von einem zum anderen und er registrierte mehrere Sachen gleichzeitig. Erstens nannte Taehyung seinen Großvater beim Vornamen und das war schon komisch genug, aber zweitens nannte Opa Tae Lilly eben Lilly... nicht Chora, wie sie eigentlich hieß. Das bedeutete also, dass sie Kontakt hatte und der war nicht nur sporadiosch oder schon vor Jahren abgerissen, wegen einer Familienfehde, oder sowas.
Nein, sie hatten zumindest Lilly oft genug vor der Nase, um sie liebevoll bei ihrem Spitznamen zu nennen. Warum zur Hölle, war Jungkook also nicht längst mal vorgestellt worden?? Er hatte gedacht, dass Lilly und Tae allein wären, die Einzigen, die von ihrer Familie übrig waren. Siehe da, es gab noch mehr.
"Warum weiß ich davon nichts?", fragte Jungkook und konnte nicht verstecken, dass er irgendwie beleidigt war. "Warum weiß ich davon nichts?", fragte Tae der Erste in selber Manier. Warum hatte Taehyung sie nie vorgestellt? Dann wäre das Treffen sicher anders verlaufen.
"Mal abgesehen davon, dass ich Stress hatte... und selten runter komme..." "Was du aber öfter tun könntest, du Totalausfall. Deine Oma macht sich Sorgen." Tae nickte das mit einem zerknirschten Gesicht ab und machte weiter: "Jungkook, Babyschritte. Wir holen uns gleich Annie ab. Also wäre das der-Familie-vorstellen heute fällig gewesen.. Ich hab halt nichts gesagt, weil wir auch nie das Thema hatten und naja..."
Jungkook zog kühl eine Augenbraue hoch. Er musste darüber nachdenken. Irgendwie wäre es ihm wichtig gewesen, es zu wissen, wo er doch selbst keine Familie hatte, außer eine Mutter, die ihn ignorierte. Der junge Mann hatte mit einem Mal das Gefühl, doch nicht so den Anschluss gefunden zu haben, den er geglaubt hatte. Er presste die Lippen aufeinander und reagierte zunächst nicht, als Taehyung sich von hinten an ihn kuschelte. "Jetzt sei nicht sauer", murmelte er in die Haare des Jüngeren. "Ich dachte, ich mach alles zu seiner Zeit. Du bist doch erst ein paar Wochen da."
"Und deswegen sagst du uns nichts?", fragte Opa, aber es klang nicht anklagend. "Du kennst doch Annie. Das wäre schief gegangen. Ihr könnt froh sein, dass ich euch erlaube ihn anzusehen. Jungkook ist scheu." Jungkook stieß seinen Mate in die Rippen. "So schlimm bin ich auch wieder nicht." "Aber Annie", meinte der ältere Taehyung trocken, "kommt jetzt, der Sumpf ist im Moment unberechenbar."
Sie erreichten nach einem kleinen Fußmarsch ein Dorf. Jungkook wusste nicht, was überwog... Die Angst oder die Neugier. Er stellte sich mit dem Rücken erst mal an eines der Häuser und sah sich misstrauisch und ziemlich verspannt alles an. Er hatte all das hier nicht erwartet. Wieder dauerte es nicht lange, bis Taehyung zurück an seiner Seite war und ihn in den Arm nahm.
"Entspann dich", flüsterte er ihm zu und strich ihm über den Nacken. Er wusste inzwischen genau, wie Jungkook tickte und woran er merken konnte, wenn sein Mate gerade zerging, wenn er es nicht sowieso spürte. Jungkook fragte sich manchmal, wie weit diese Matebindung getrieben werden konnte. "Das sind nur ein paar Weirdos", fügte er hinzu.
"Ich bin entspannt", meinte Jungkook nach einer Weile und legte den Kopf auf die Seite, damit Taehyung besser massieren konnte. Nein, er war natürlich nicht entspannt, aber er wollte auch nicht weiter herum zicken. "Was machen wir jetzt hier? Wir brauchen die Blume für Noona." Tae lachte leise. "Wir fangen gleich Annie. Das ist die Mate meiner Tante. Annie ist ne Kräuterhexe, die weiß vielleicht eine Stelle, wo das Kraut wächst."
"Ist Annie die mit den Blumen im Haar?", fragte Jungkook und zeigte auf eine Frau mit langen, feuerroten Haar. In den Locken hingen hier und da Blüten und auch sonst wirkte sie ziemlich exotisch. Sie sah aus, als sei sie mit Lilly verwandt, auch wenn sie die Mate von Taes Tante war, also nicht blutsverwandt. Doch bestimmt hatte sie auf Lilly abgefärbt. Ganz bestimmt. "Ja das ist sie." Hatte er es doch gewusst.
"Bingo", meinte Jungkook. Neben der Frau mit dem Blumen im Haar stand eine weitere. Sie hatte glattes, hellbaues Haar und auch ihre Augen erinnerten Jungkook an Wasser. Der Blick der Frau fiel auf Tae und verdunkelte sich zusehends. Sie küsste Annie auf die Wange und deutete dann auf Tae. "Fass", sagte sie, "schnapp dir meinen unnützen Neffen."
Taehyung rannte casual los. Wie war das mit Annie einfangen? Das sah ziemlich falsch rum aus, denn Annie verlor keine Zeit und setzte Taehyung mit wehender, roter Walla-Walla-Mähne hinterher. Jungkook sah dem Ganzen nur hinterher und wusste nicht, ob er lachen sollte, weil der Protector von Vicarli vor einem zierlichen Blumenmädchen floh, oder heulen, weil er ihn dafür allein ließ.
"Zehn Mäuse auf Annie."
Jungkook zuckte zusammen und wich einen Schritt zur Seite zurück. Die mutmaßliche Allie war neben ihm erschienen und das so leise, dass Jungkook keinen Plan hatte, wann und wie sie dahin gekommen war. Sie musterte ihn kurz und Jungkook schluckte. Dann verschränkte er die Arme und beschloss so zu sein, als sei er ganz cool.
"Er steht im Training, also fünfzig auf Tae", hielt er mutig dagegen, auch wenn er gar keine Kohle hatte. Also rannte Taehyung besser schnell. Jungkook vergewisserte sich mit einem Blick, wo er war und er rannte immer noch vor Annie her, die ihm mit offenen Armen nachhechtete. Dabei rief sie nach ihm, er solle stehen bleiben und so.
"Aber du kennst nicht meine Annie", sagte die Blauhaarige nur amüsiert. Von Nahem konnte man gut sehen, wer hier zu wem gehörte. Sie sah aus, wie Taehyung. Irgendwie zumindest. Fast wie er und sein ältester Bruder. Jungkook sah ihm zum verwechseln ähnlich. Zumindest als er ihn das letzte Mal gesehen hatte, war das so gewesen.
"Sie kriegt ihn immer, irgendwann fügt sich jeder seinem Schicksal. Wenn Annie dich knutschen will, dann tut sie das. Ich spreche da aus Erfahrung." Das klang ja furchtbar für den introvertierten Schwarzhaarigen. "Ich bin Allie", fügte sie hinzu und rechte Jungkook die Hand.
DU LIEST GERADE
Curare - Teil II
FanfictionHatte der 23-jährige Koreaner Namjoon bis vor ein paar Wochen noch starke Zweifel an seiner mentalen Verfassung, weil seine Liebe der Grünlilie auf dem Fensterbrett galt, so war er nun von jeglichen Infragestellungen (das ist ligit ein Wort) seiner...