#169 Es ist ein Mysterium

1.1K 185 160
                                    

Namjoon

Eigentlich fand Namjoon Leute, die sich auf Friedhöfen rumtrieben um Entspannung zu finden ja ziemlich seltsam, doch jetzt gehörte er wohl selbst dazu. Wobei man zu seiner Verteidigung wohl sagen konnte, dass dieser Friedhof mit einer menschlichen Ruhestätte sicher nicht zu vergleichen war. 

Namjoon saß an dem Teich des üppigen Garten und ließ die Gedanken ein bisschen schweifen, er brauchte das manchmal, um seine Gedankenwelt ein bisschen zu sortieren. Dass er dabei die Zeit wohl möglich ein bisschen aus dem Blick verloren hatte bemerkte er, als sich Yoongi neben ihm ins Gras fallen ließ. "Hast du mal auf die Uhr geschaut, Namjoon?", fragte er spitz und Namjoon sah ihn schuldbewusst an. "Hatten wir schon Leader Meeting?" Yoongi nickte mit einem grimmigen Lächeln. "Ja. Aber ich hatte eh nur Sachen mit Thannam zu bereden, sonst hätte ich dich angeschrieben und dich aus deiner Trance gerissen", meinte er. 

Namjoon seufzte. "Es tut mir Leid. Drüben in Korea ist mir sowas nie passiert. Ich weiß nicht woran es liegt." Yoongi lachte nur und setzte sich ein bisschen bequemer hin. "Ich schätze, du konntest es dir nicht leisten. Was hätte dein Chef gemacht, wenn du zu spät gekommen wärst? Er wäre dich sicher nicht suchen gekommen." Yoongi sah über den Garten und lächelte eine Millisekunde nostalgisch. "Aber wir hier sind ein familiärer Verband, da kann man sich ein bisschen gehen lassen, schätze ich. Mach es aber nicht allzu sehr zu einer Angewohnheit oder ich verhaue dich doch." Namjoon nickte und ließ seinen Blick ebenfalls über die Szenerie fliegen. "Meine Mutter sagte mal, dass ein zur Ruhe gekommener Geist die Zeit eben auch mal vergisst", fügte Yoongi hinzu und zuckte mit den Schultern. Namjoon grinste leicht. "Ich schätze, da könnte sie Recht haben." 

Namjoons Blick wanderte zurück zu dem Teich, an dem sie saßen. Er war inzwischen so oft hier gewesen, dass er fast meinte er würde die Leute kennen, die die Pflanzen hier zurückgelassen hatten, denn die Landare, die er hier traf, liebten es Geschichten zu erzählen. So wusste Namjoon allmählich eine Menge über die verstorbenen Landare. Auch eine Sache, die auf einem normalen Friedhof undenkbar war, die Namjoon aber irgendwie ziemlich berührte und die er gelernt hatte zu schätzen. 

Er und Yoongi hingen jeder eine Runde ihren Gedanken nach, bis Namjoons Blick beim Starren auf  den Teich an einer der Pflanzen hängen blieb. Wieso wusste er eigentlich noch nichts über diesen unscheinbaren weißen Lotus in der Ecke des Teiches, nahezu versteckt von den Blättern der Trauerweide, die Athuros - Yoongis Vater - hinterlassen hatte? "Yoongi?", begann Namjoon und der junge König wandte ihn seine Aufmerksamkeit zu. "Hm?" Namjoon deutete auf den weißen Lotus und sah Yoongi dann an. "Von wem ist das?", wollte er wissen. "Ich kenne mittlerweile so ziemlich alle Geschichten des Teiches, aber über den hat noch niemand gesprochen." 

Yoongis Miene versteinerte sich und er senkte den Blick und Namjoon bekam ein mulmiges Gefühl. "Über den wird auch keiner sprechen", meinte er. Yoongi seufzte tief und warf einen Blick auf die Pflanze. "Obwohl es fast so ist, als würde er wollen, dass man über ihn erzählt", meinte er mit einen kleinen, abfälligen Luftausstoß. "Alle Pflanzen vergehen irgendwann, aber dieser Lotus, der steht da eisern schon über 20 Jahre. Lass mich nachdenken....? Ich war vier?" Namjoon musterte den Lotus erstaunt. "Scheinbar sind Lotus auch im Tod nicht klein zu bekommen", meinte er nachdenklich, doch Yoongi schüttelte unsicher den Kopf. 

"Keine Ahnung. Vielleicht? Sagen wir dieser Lotus hat sich selbst klein bekommen?", warf er ein und Namjoon runzelte die Stirn. "Du meinst...?" Yoongi seufzte, stützte die Ellenbogen auf die Knie und rupfte ein bisschen Gras aus. "Dir ist sicher schon aufgefallen, dass hier viel über die Vergangenheit erzählt wird und über Personen, die es mal gab", begann er und Namjoon nickte. Das war ja genau das, was Namjoon beobachtet hatte. "Es gibt eine Ausnahme." Yoongi übte sich an einer unschlüssigen Geste. "Wenn jemand Suizid begeht?", half Namjoon ihm auf die Sprünge und Yoongi nickte geschafft. 

Curare - Teil IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt