#222 Das Symbol Xeinox

704 112 40
                                    

Taehyung

Die aktuelle Sitzung des inneren Rates war noch immer eine angespannte Sache, aber mit der Trauerveranstaltung der letzte Tage nicht mehr zu vergleichen und das hatte mehre Gründe: 
Der Energizer hatte wieder Farbe. Der Stuhl neben ihm war wieder besetzt – also das hießt, sobald der König den Pathfinder mal in Ruhe ließ, denn er hing doch noch oft an ihm dran, wenn nicht Taehyung selber an ihm dran hing. Oder Lilly. Oder Bob. Oder eben Hoseok. 

Hoseok war im Moment noch sehr geduldig mit ihnen, aber wahrscheinlich würde er sie dann doch bald alle ein bisschen von seinem Mate verscheuchen, damit er auch mal wieder was von ihm hatte. Wie auch immer. Jimin war wieder da und das machte alle eine ganze Ecke fröhlicher. Selbst Lilly, die allerdings noch immer durchhing wegen Namjoon. 

Namjoons Platz war ebenfalls fürs Erste besetzt, denn Jaehyung war so frei gewesen den Platz solange zu übernehmen, bis man den eigentlichen Leader wieder zurück hatte. Taehyung wusste noch nicht ganz, was er von dem weißen Lotus halten sollte und offensichtlich ging es Jaehyung nicht anders mit ihnen allen. Es war irritierend für ihn kaum ein bekanntes Gesicht zu sehen, dafür aber die ganzen Sprösslinge jener bekannten Gesichter, die er so vermisste, in seinem Alter hier rumspringen zu haben. Es musste wirklich ein seltsames Gefühl sein, einfach von einer Generation in die nächste zu rutschen. 

Dann hatte Estelle jetzt auch einen Stuhl bekommen. Was  Position war ... keine Ahnung, aber sie wusste immer einen wertvollen Beitrag zu liefern, also störte sich daran niemand. Der einzige der so tat, was würde es ihn stören war Jaehyung, aber in Wahrheit kam er mit ihr im Moment am besten klar, einfach, weil sie kein Ebenbild von irgendeinem Freund der Vergangenheit war. Nicht, dass sie das zugeben würden. Bei denen gab ein Wort das nächste. 

Was auch immer sich so tat, für Taehyung war wichtig, dass es funktionierte und das tat es jetzt wieder deutlich besser, was ihn ungemein erleichterte und vielleicht hatten sie auch bald einen Hinweis darauf, wie sie Namjoon wieder finden konnte. Jimin arbeitete auf Hochtouren daran. Für ihn war es mehr als nur persönlich. Nicht nur, weil dieser beschissene Odiomare seinen Mate gequält und einen seiner Freunde quasi gefangen genommen hatte, er hatte ihn getötet. Es war nicht so, als wäre Jimin der Typ für Rache, doch aufhalten wollte er den Odiomare alle mal und wenn jemand den Kerl finden konnte, dann war es sicherlich der Pathfinder. 

Namjoon und den Odiomare zu finden war in Moment das oberste Ziel. Sie konnten Namjoon nur schwerlich helfen, wenn sie ihn nicht bei sich hatten und überhaupt machte der Odiomare schaden, wo auch immer er wandelte und auch das galt es zu unterbinden. Es galt das Übel zu kontrollieren und sie hatten einen entscheidenden Vorteil: Jaehyung. Zumindest hatte Jaehyung behauptet, dass er in der Sache hilfreich sein konnte und Taehyung war gespannt, was der weiße Lotus zu sagen hatte. Es würde sich gleich zeigen, denn Jaehyung war der nächste in der Reihe, nach Jimin, der seinen Senf zur aktuellen Lage dazu geben würde. 

Er bewegte sich nun auch in die Mitte des Kreises und räusperte sich. "Hallo, erst mal, ich bin Jae", meinte er und nahm sich ein Stück Kreide, dass auf der Kante der Tafel lag, die Zwecks Besprechungen immer mal vorgezogen wurde. Er malte ein Zeichen auf die Tafel. Es war ein Kreis, der mit drei Wellen durchzogen war. "Und das ist das Zeichen Xeinox", redete er weiter, "es dient dazu Odiomare abzuwehren." Er ließ seine Worte wirken und ein paar Momente sagte niemand etwas. "Woher hast du das?", fragte schließlich Yoongi und Jaehyung fuhr sich die weißen Haare. 

Er musterte den König und Taehyung fragte sich, was in den Köpfen der beiden vorgehen mochte, denn irgendwie schienen sie sich zu verstehen, ohne auch nur ein Wort zu sagen. "Es war ein Odiomare", sagte Yoongi schließlich und Jaehyung nickte nur. "Klärt ihr uns auch auf?", fragte Taehyung freundlich und Yoongi rieb sich die Nasenwurzel mit einem Nicken. "Die meisten von euch sind erst nach der Sache mit Jaehyung geboren worden, aber die von euch, die ihn noch kennen, wissen sicherlich, dass er eines Tages im Sumpf verschwunden war und ..." Yoongi suchte nach einer Formulierung, die das Unschöne wahrscheinlich netter umschrieb, doch Jaehyung kürzte das ab, in dem er Yoongi Satz beendete mit: "Sich das Hirn weggeballert hat." 

Curare - Teil IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt