#193 Follow the lead

773 138 35
                                    

Namjoon

Namjoons Kopf rauchte. Nach dem er dieses verdammte Rätsel den Odimares - eine fröhliche Mischung aus Zahlenrätsel alá "Wir haben x Kühe, y Schweine und z Hühner, was für eine Zahl haben wir, wenn die Sonne im Zenit steht und 2/3 der Kühe 3/4 ihrer Beine wegbrennt" und einen Rätsel der Sorte "Wenn Grün neben Rot wohnt und Rot neben dem mit den Leichen im Keller in welchem Haus wohnt dann der böse Wolf?"- endlich gelöst hatte, hatte er nur noch ein weiteres Rätsel und ein paar Koordinaten. 

Er hatte vorgehabt diesen alleine zu folgen, denn er konnte sich denken, dass die anderen ihn nur aufhalten würden, wenn er ernst machen und sich zumindest mit dem Odimare treffen wollen würde. Namjoon würde lügen, würde er  behaupten er hätte keine Angst, doch der Drang seine Mate irgendwie aus den Klauen des Odiomares zu befreien war größer. Allerdings kam er nicht besonders weit, denn auch wenn er sich Mühe gab seine Spuren zu verwischen, so hätte ihm klar sein müssen, dass er keine Chance gegen den Pathfinder hatte. Das wurde ihm spätestens bewusst, als er ein Rascheln in den Büschen hörte und der Warrior plötzlich aus dem Gebüsch brach. 

"Bist. du. wahnsinnig?!"

Namjoon blinzelte und seufzte nur eine Runde. "Jimin, ich soll da alleine hin", meinte er nur schwach und Jimin schnaubte. "Und darum irrst du alleine durch den Sumpf?!", fragte er streng. Die Frage war berechtigt. Der Sumpf war nach wie vor gefährlich. Aber wenn Namjoon seinen Berechnung glauben schenkte war das, was er suchte nicht mal eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt, das war also noch einigermaßen im Rahmen. "Es ist in der Nähe", meinte Namjoon daher nur müde. Das alles stresste ihn ungemein, doch er konnte sich nicht wirklich Hilfe von den anderen geben lassen. Jimin sah das wohl anders. 

"Es ist trotzdem bescheuert, ohne einen Warrior in den Sumpf zu gehen", beharrte er. "Also wo musst du hin?" Namjoon seufzte. Jimin würde ihm eh folgen und solange Jimin bei ihm war konnte er ihn auch nicht tracken und noch mehr Leute hinter sich herschleppen. Also gab ihm Namjoon einfach den Zettel mit seinen Berechnungen und Jimin sah ihn sich aufmerksam an. "Das ist wirklich in der Nähe", meinte er, "aber du läufst in die falsche Richtung." Na, großartig. Konnte er überhaupt was? Namjoons Stresslevel stieg. Er seufzte schwer und Jimin klopfte ihm auf die Schulter. "Hey, es ist schon okay, in dem Sumpf kommt man nicht wirklich klar, wenn man den nicht schon als Kind mitgemacht hat. Du musst einfach einsehen, dass du nicht alles alleine machen kannst, du musst dir helfen lassen", meinte er eindringlich und Namjoon riebt sich gestresst mit den Händen über das Gesicht und nickte. 

"Entschuldige, das war dumm, aber ich hab auch einfach so Angst, dass Lilly was passiert, wenn ich nicht tue, was er mir sagt", meinte er verzweifelt. Jimin nickte. "Ich weiß genau, wie du dich fühlst." Natürlich wusste er das, schließlich hatte der Odimare seinen Mate genauso in seiner Gewalt, wie Lilly. Jimin sah wieder auf das Blatt. "Also, zunächst mal ... ich verstehe kein Wort vom dem was hier drauf steht, dass du das rausbekommen hast ist erstaunlich, also mach dich nicht fertig, weil du mit dem Sumpf nicht klar kommst", meinte er. "Wenn es denn richtig ist", meinte Namjoon und Jimin gab ihm den Zettel zurück. "Ist es, ich weiß genau, was das ist, auch wenn ich keine Ahnung haben warum der Kerl dich dahin lockt." 

Namjoon verstaute den Zettel und folgte Jimin, der sich in Bewegung gesetzt hatte. "Was ist es wollte er von dem Jüngeren wissen." Jimin zuckte mit den Schultern. "Eine Art Relikt? Es war uraltes, das hier existiert schon seit lang vor unserer Zeit, so wie die Brunnen, die in eure Welt führen." Namjoon nickte. "Naja offensichtlich weiß zu mindest ein alter Odiomare damit etwas anzufangen", meinte er unsicher. Was auch immer es war, er konnte nur hoffen es war hilfreich.

Sie schlugen sich weiter vorsichtig durch den Sumpf und es dauerte auch nicht lange, als sie ein paar steinere Ruinen erreichten, die Namjoon tatsächlich sehr an die Übergangsbrunnen erinnerten. Es war schwer zu sagen, was es gewesen sein mochte, denn alles was übrig war, waren ein paar Grundmauern und ein großes, steineres, hohles Viereck. "Was sollst du als nächstes tun?", fragte Jimin und Namjoon nahm das Viereck unter die Lupe. Er entfernte hier und da bisschen des Moorteppichs, der den Steinrahmen bedeckte und entdeckte dabei ein paar Zeichen und Symbole, die auf einer Art Drehelement  befanden. Von diesen gab es in jeder Ecke eines und Namjoon musste schnell feststellen, dass sich alle Elemente drehten, sobald er eines von ihnen drehte. Ja, waren sie hier in einem Adventure Spiel? 

Namjoon seufzte geschafft und machte sich daran auch dieses Rätsel zu lösen, doch das war schwerer, als gedacht, musste er schließlich kapieren, wie oft sich ein Element drehte, wenn man ein anderes bewegte. Doch irgendwann gab die Konstruktion schließlich nach und rastete ein, als alle Elemente an ihrem Platz waren. Namjoon trat schnell einen Schritt zurück und beobachtete fasziniert, wie sich innerhalb des Rahmes ein bläulicher Film bildete. "Ein Portal", meinte Jimin. Er runzelte die Stirn und seufzte. "Wo mag das hinführen?" Namjoon schnaubte unbegeistert. "Ich denke der Odiomare weiß es", meinte er und fuhr sich gestresst mit den Händen über das Gesicht. 

"Na, schön", meinte er gefasst und musterte das Portal. Er wandte sich an Jimin und versuchte sich an einem Lächeln. "Danke für deine Hilfe bis hier. Ich denke ich gehe da jetzt durch", sagte er angespannt und Jimin legte den Kopf schief. "Du willst alleine darein?", fragte er. Namjoon nickte. "Er hat gesagt, ich muss alleine kommen ", antwortete er schwach, "ich will nicht, dass Lilly irgendwas passiert. Nur weil er sie lebend braucht heißt das nicht, dass er ihr nicht wehtun kann. Und von Hoseok wollen wir mal gar nicht anfangen." Jimin nickte. 

"Ich will trotzdem nicht, dass du alleine gehst. Was hast du überhaupt für einen Plan?" Namjoon zuckte mit den Schulter. "Nun, ich denke, dass sehe ich, wenn ich da bin?" Jimin schüttelte den Kopf. "Das ist ein beschissener Plan", meinte er. Namjoon seufzte. Hatte er eine andere Wahl? Nicht wirklich, oder? "Wenn du schon nur so einen dummen Plan hast, dann solltest du ihn wenigstens nicht alleine durchziehen." 

Ehe Namjoon die Chance hatte zu protestieren, war Jimin schon an ihn heran getreten, gab ihm einen Stoß und warf sich mit ihm zusammen durch das Portal. 




Curare - Teil IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt