#186 - Wir werden sie finden

923 153 69
                                    

Jimin

Irgendwas war nicht okay. Irgendwas stimmte so gar nicht und das spürte nicht nur Jimin. Namjoon schien es auch zu merken und das machte den jungen Lotus nur noch nervöser, denn schließlich waren Lilly und Hoseok zusammen unterwegs. "Wieso meldet sie sich auch nicht mehr?", fragte Namjoon. Er schien es sich die ganze Zeit verkniffen zu haben, im Versuch ruhig zu bleiben, aber er hatte offensichtlich genug davon. 

"Ich geh jetzt hoch in den Tower und frage, ob sie sie anfunken können", beschloss Namjoon und Jimin nickte das ab. Er hatte eigentlich auch gleich los gewollt, um nach Jungkook und Taehyung zu suchen, doch Yoongi meinte, dass er sich bereit halten sollte, falls noch irgendwas passiert, als hätte er es geahnt. Jimin und Namjoon fackelten gar nicht lange und flogen einfach zurück in den Turm und auch sie suchten sich ihren Weg über den Balkon. Sollte heißen, dass Jimin einfach sprang und abrollte und Namjoon umständlich aus Missy ausstieg.

"Seungkwan, gibt es Neuigkeiten?", fragte Jimin, kaum dass er die Tür aufgestoßen hatte, doch was er sah, gefiel ihm gar nicht. "Wo ist Circarya?", herrschte Jimin den anderen an, auch wenn dieser am wenigsten dafür konnte. "Starfighter hat vor zehn Minuten die Verbindung zum Tower verloren, Hansol versucht herauszufinden woran das liegt, so lange sollen wir Ruhe bewahren. Taes Energie hat sich wieder erholt und das sehr plötzlich. Also gehe wir davon aus, dass Lilly und Hoseok die beiden gefunden haben. Wir sind noch dran." 

Namjoon war deutlich ruhiger an den Bildschirm herangetreten, als Jimin, doch der Orangehaarige kannte den hochgewachsenen Mann inzwischen gut genug, um sagen zu können, dass er außer sich war. "Aber sollte dann nicht Lillys Energie dieselben Signale senden, wie Taes?", hakte er nach. "Wie meinst du das?", fragte Jimin und Namjoon deutete auf den Bildschirm. "Diese Wellen... ich hab mal mit Yoongi drüber geredet, sie zeigen an, wie weit weg ein Warrior von diesem Turm ist. Sie sind nicht immer ganz zuverlässig, denn wenn ein Berg oder sowas das Signal stört, dann reagieren die Wellen, als seien sie weiter weg. Wie dem auch sei... würden sich Lillly und Taehyung am selben Ort befinden, dann hätten sie die selbe Frequenz."

Jimin trat an Namjoons Seite und betrachtete, auf was Namjoon hingewiesen hatte und ihm wurde kalt. Es stimmte. Wenn man den Frequenzen glaubte, dann war Tae weit weg, aber Lilly... sie schien gar nicht mehr in einem beobachtbaren Bereich zu sein. Sie war zu weit weg. Was auch immer Taehyung stabilisier hatte, es war nicht Lilly. Jimin nahm seinen Pieper und schreib alle drei Tracker an, die er los geschickt hatte, um Tae und Jungkook mit zu suchen. Zwei meldeten keine Auffälligkeiten, einer meldete Rauch im Osten.

Nein,  nein, nein, nein, nein!

"Namjoon, du bleibst hier und behältst das im Auge. Sag Yoongi Bescheid, dass eine der Kapseln vielleicht zerstört wurde. Ich sehe mir diese Rauchsäule an!!" Damit sprang der junge Mann wieder nach draußen, sprang in seine Kapsel und schmiss sich in den Pilotensitz. "Missy, wann hattest du das letzte Mal eine Verbindung zu Circarya?", fragte er und Missy flog schon mal los. 

Kurz nachdem Nada abgeschaltet worden ist, weil wir beide sehr traurig sind darüber. Wieso?

"Kontaktiere sie!" Jimin lenkte seine Kapsel Richtung Osten und legte den maximalen Speed ein. Sie hatten auch keine Zeit zu verlieren. Missy schlenkerte plötzlich ein wenig, aber stabilisierte sich sofort von allein wieder. "Missy, was ist?", ragte Jimin drängend und warf einen Blick auf das Kommunikationsboard, angespannt bis in den letzten Muskel. Doch Missy schrieb nichts. "Missy!!"

Circarya antwortet nicht!! Sie ist einfach weg!! Wo ist meine kleine, süße Circarya?!!

Jimin fluchte. "Wir werden sie finden", sagte er und machte die Rauchsäule aus. "Irgendwas ist passiert, aber keine Sorge, wir holen ihren Stick." Damit hielten sie auf das Feuer zu und schon kurze Zeit später landeten sie an einer Unfallstelle. Jimin registrierte mehrere Sachen auf einmal. Was machte Sanchan hier? Es war wirklich Circarya, die da brannte und Tränen schossen dem Lotus in die Augen, als er das Ausmaß des Brandes sah, denn was übrig war ließ keine Hoffnungen mehr, dass der Stick noch heil war. Er hatte sowas noch nie gesehen, normalerweise hatte eine Kapsel nicht so viel Pech, von innen heraus auszubrennen. 

Doch immerhin hatte er Taehyung und Jungkook gefunden, was eine Erleichterung war. Dennoch konnte er sich nicht darüber freuen, denn vor ihm lag eine ausgebrannte Kapsel und sein Mate war verschwunden, genau wie seine kleine Schwester. Jimin sprang aus Missy raus, die auch einfach verstummt war. Sie wusste genau, was Jimin fühlte und sie stellte keine Fragen mehr, sondern versank einfach in Schweigen. Auch darum musste Jimin sich später kümmern. Der Lotus wischte sich die Augen und warf sich erst mal Taehyung an den Hals, der ihm entgegen kam. Er drückte seinen besten Freund an sich, fuhr ihm durch die violetten Haare und gönnte sich ein Schluchzen, ehe er sich versuchte zusammen zu reißen.

"Was ist passiert?", fragte Jimin und Taehyung schüttelte den Kopf. "Ganz ehrlich, keine Ahnung." Tja, immerhin hatten sie jetzt den Pathfinder vor Ort. Jimin wandte sich dem grauenvollen Bild zu und zu seinem Erstaunen musste er feststellen, dass der Mate seines besten Freundes auch nur ein bisschen lebensmüde war, denn er sprang einfach durch die freien Stellen des Feuers hindurch. "Bist du wahnsinnig?", rief er dem Jüngeren zu, doch der ignorierte ihn. 

"Seit wann kann er springen, wie du?", fragte Jimin irritiert, als Jungkook einen Haken schlug, einen Salto machte und dann abrollte. "Lange Geschichte", murmelte Taehyung und seufzte. "Jungkook, da kannst du nichts mehr machen." Auch Taehyung wurde von dem Schwarzhaarigen eins A ignoriert. Das Einzige, was von ihm zu hören war, war ein Fluchen. Dann sprang er wieder heraus. "Wie kannst du so ruhig bleiben?", murmelte Jimin ungläubig und Taehyung neigte den Kopf. "Jungkook weiß genau was er tut", wisperte er nur zurück und sein Mate rollte neben ihm ab und blieb erst mal liegen. 

Er hatte eine Hand zur Faust geballt und atmete erst mal tief, um wieder Sauerstoff zu bekommen. Dann setzte er sich auf und öffnete die Faust. "Hab sie", sagte er und betrachtete den Stick in seiner Hand. Jimin und Taehyung tauschten einen Blick, denn sie wusste beide, dass ein Stick, der so aussah nicht mehr lesbar war. "Er ist verschmort", sagte Jimin leise und erneut traten ihm die Tränen in die Augen. Jungkook sah auf und schloss die Hand wieder um den Stick. "Wenn ihr Landare eins von uns Menschen lernen könnt, dann, dass man erst aufgibt, wenn man alles versucht hat", damit steckte er den Stick in seine Weste. 

"Was kannst du sehen, Jimin?"

Jimins Blick wanderte noch mal über die Szenerie. "Die Sitze fehlen, also hat Circarya sie rausgeworfen, was auch den Crash erklärt. Sie wurden von einem Frostbyter angegriffen, die Krallenspuren sind eindeutig. Wir müssen die Sitze finden, dann finden wir hoffentlich auch Hosoek und Lilly." Er hatte Hoffnung, sie mussten einfach wohlauf sein. Wenn er das richtig sah, dann waren sie auch aus keiner kritischen Höhe rausgeworfen worden. Anhand der sehr flachen Flugbahn konnte Jimin auch ausmachen, dass sie nicht weit weg sein konnten und in welcher Richtung sie suchen mussten. "Mir nach!!", rief er und sprang wieder in seine Kapsel. 

Es war eine Sache von Minuten und er konnte den Sitz ausmachen, der Lilly und Hosoek sicher zu Boden gebracht haben musste. Er landete wieder und stieg aus, in der Hoffnung, sie irgendwo zu sehen. Doch die Spuren, die er fand sprachen eine eindeutige Sprache. 

Der Frostbyter war hier gelandet. Fußabdrücke von noch einer dritten Person? Das konnte dann nur bedeuten, dass der Byter einen Reiter hatte. Dieser hatte Circarya also mit voller Absicht angegriffen. Weder Lillys, noch Hosoeks Spuren führten irgendwo hin, sie waren genau hier verschwunden, als seien sie einfach vom Erdboden verschluckt worden... oder als seien sie weggeflogen. Jimin ging geschafft in die Knie und legte das Gesicht in die Hände. Das war definitiv zu viel für einen Tag. 

Tae setzte sich neben ihn und Jungkook begab sich an die andere Seite des Lotusses. Keiner der drei sagte was, denn sie wussten alle, was das hier bedeutete. Sie hatten versagt. Sie waren zu spät. Jimin hätte Lilly und Hoseok nie allein losfliegen lassen sollen. Es war einfach so offensichtlich.

Lilly und Hoseok waren entführt worden.

Jimin wusste weder, was er fühlen, noch tun sollte. Er blieb erst mal in Schock sitzen, eng an die anderen Beiden gekuschelt, Trost suchend und auch spendend. Das war alles eine Katastrophe. Der junge Landare wollte diesen Gedanken nicht zulassen. Was wenn er Hoseok niemals wieder sah? Was, wenn Lilly etwas passierte? Sie hatten schon genug Verluste durchgemacht, sie konnten jetzt nicht noch Lilly verlieren und dass er nicht wusste, wo Hoseok war, wie es ihm ging und ob er okay war, war Jimins persönliche Hölle auf Erden.

Was blieb ihnen außer zu warten? Nichts. Doch jede Sekunde des Wartens würde Schmerz bedeuten, das war das einzige, was Jimin mit Sicherheit wusste, denn er fühlte es bereits.

Curare - Teil IIWo Geschichten leben. Entdecke jetzt