Jungkook
Jungkooks Hand tat so sehr weh, dass er sogar zu Bob gegangen war. Das sollte was heißen, denn immerhin traute der Brillenträger keinen Ärzten. Doch Bob war okay und warum auch immer, er war einer der wenigen, denen Jungkook traute und es lohnte sich, denn nachdem Bob die Verbrennung verarztet hatte, die er sich zugezogen hatte, als er Circaryas Stick aus den Trümmern geholt hatte, konnte der junge Mann arbeiten.
Er verstand ein Stück weit, dass alle der Meinung waren, dass das wohl keinen Sinn ergab, doch Jungkook hatte schon so oft Dinge getan, die keinen Sinn ergaben. Er würde die KI nicht einfach aufgeben. Seit er bei den Technikern war, war ihm klar geworden, dass Landare Dinge schufen, die herausragend waren und er würde nicht zulassen, dass eines dieser Dinge verloren ging. Die KIs waren allesamt besonders. Individuell, lebendig, sie waren für ihn sowas wie Personen, denn er sah ehrlich keinen Unterscheid mehr.
Jungkook hatte sich genauer damit beschäftigt, immer dann, wenn er ein wenig Zeit gehabt hatte, die KIs sorgfältig studiert und gemerkt, dass die Kathegorien, in denen sie steckten, teils nicht mehr stimmten, weil sie eben eingeordnet worden, wenn die KI startete. Circarya zum Beispeil wurde als jugendliche, verspielte KI eingeteilt, doch Jungkook musste feststellen, dass sie gar keine Jugendliche mehr war. So aufgedreht und sprunghaft, wie sie schien, sie war eine KI mit starken Beschützerinstinkten und sie war eine Kämpfernatur. Wenn er also was aus dem Stick rausholen konnte, dann auch, weil Circarya nicht verschwinden wollte.
Oder was war mit Sanchan? Durch die komische Sprachausgabe hatten sie alle für dusselig gehalten, dabei war sie hochbegabt, wie es sich auch gehörte für eine Wartungkapsel, die selbstständig flog und selbstständig Reperaturen durchführte. Er hatte ihr eine neue Stimme geben müssen, denn so war das nicht weiter gegangen. Sie hatte verdient, dass man sie ernst nahm.
Was jedoch keiner wissen musste war, dass ihre neue Stimme seine Stimme war... nur eben so gepitcht, bis eine annehmbare Frauenstimme rausgekommen war. Doch das war erst mal nebensächlich.
Die Stimmung im Schloss war unstetig, seit sie zurück waren. Quinnzel wollte wissen, wo die angeforderte Hilfe blieb und Yoongi hatte Taehyungs Großeltern erst mal abgewiegelt damit, dass Vicarli durch einen Vorfall den Protector selbst brauchte. Er hatte ein paar andere Warrior entsandt und seit dem wurde... gewartet. Jungkook drehte bald durch. Warten. Darauf, dass der Odiomare sich meldete. Dass er sagte, was zum Fick er wollte. Jungkook schnaubte.
Er war nicht wie die anderen, die versuchten irgendwas zu tun, oder den Rest derzeit zusammengekuschelt irgendwo rumlagen. Thannam litt. Genau wie Namjoon. In ihrem Leid clinchten sie sich beide irgendwie aneinander und an Jin. Die drei waren schon ein merkwüriges Gespann. Auch Jin ging es nicht gut, immerhin fehlte ihm sein Counterpart und seine Mate war totunglücklich.
Das Fehlen von Lilly und Hoseok riss ein riesiges Loch in die Gemeinschaft. Nicht nur das Fehlen des Priest war eine Bürde für die Gemeinde, nein Jungkook musste feststellen, dass die kleine Grünlilie genauso innig von sehr vielen Landaran im Schloss vermisst wurde. Dass gerade diese beiden fehlten, schwächte irgendwie die Moral. Wenn Hoseok weg war, konnte Lilly alle trösten, wenn Lilly weg war, dann spendete Hoseok jenen Trost, die es brauchten. Doch sie fehlten einfach beide.
Und das saugte am Arsch.
Jungkook saß schon seit Stunden darüber grübelnd an seinem Tisch in er Werkstatt. Es war längst nach Mitternacht, doch er würde nicht aufgeben, bis er irgendwas hatte. Vor sich hatte er den Stick. Circarya war erst mal wichtiger, aber das war nicht seine einzige Aufgabe, denn neben ihm lag auch Suppenlöffel.
Der erste Versuch, den Stick zu starten war fehl geschlagen, so auch noch zwei weitere, also hatte sich Jungkook dran gemacht, die Platine vorsichtig von dem geschmolzenen Plastik zu befreien und versuchte nun, fast schon verzweifelt, ein paar Verbindungen auf der Platine zu rekonstruieren, um das was übrig war, wieder lesbar zu machen.q1 Er hatte die Lippen zusammengepresst und starrte nahezu ohne zu blinzeln auf die winzigen Verbindungen. Das war er machte war Irrsinn und würde wahrscheinlich nicht funktionieren, aber er verschwendete gern mehrere Stunden seines Lebens für eine 1% Chance, Circarya da wieder raus zu holen.
DU LIEST GERADE
Curare - Teil II
FanfictionHatte der 23-jährige Koreaner Namjoon bis vor ein paar Wochen noch starke Zweifel an seiner mentalen Verfassung, weil seine Liebe der Grünlilie auf dem Fensterbrett galt, so war er nun von jeglichen Infragestellungen (das ist ligit ein Wort) seiner...