89.Kapitel

6.7K 211 27
                                    

Wir standen vor Amy's Wohnung und Logan schien immer noch ziemlich beleidigt zu sein. „Jetzt mach doch nicht so ein Gesicht mein Gott" murmelte ich und klingelte unten an der Eingangstüre. Hoffentlich war amy überhaupt zuhause.

Einige Sekunden vergingen, ehe die Türe aufgedrückt wurde und Logan und ich hinein traten. Wie gingen ein paar Stockwerke hoch, ehe wir amy vor uns sahen.

Sie blickte mich geschockt an. „W-was machst du denn hier?" Fragte sie und nahm mich darauf stürmisch in den Arm. Ich lächelte und drückte sie fest an mich. Es tat gut meine beste Freundin nach so langer Zeit endlich mal wieder in den Arm zu schließen. „Na los kommt rein. Ich habe grade gekocht" lächelte sie, worauf wir in die wohlig warme Wohnung traten. Ich sah mich um. Alles sah etwas anders aus als ich es in Erinnerung hatte. „Möchtet Ihr was trinken?" Fragte sie, worauf Logan und ich den Kopf schüttelten. Wir konnten sowieso nicht so lange bleiben, da die Jungs auf ihre Kürbisse warteten.

Grade als sich amy zu uns gesellte kam plötzlich jemand aus der Badezimmer Türe heraus. Es war Damon, mit nur einem Handtuch um den Hüften bekleidet an. Er sah uns verwirrt an. „Was macht ihr denn hier?" Fragte er und grinste mich an „Ich wollte nur mal sehen ob es amy gut geht" sprach ich, worauf er zu lachen begann. „Warum? Weil ich ein Psychopath bin?" Ich sah schon vom Seitenwinkel wie Logan seine Fäuste anspannte. Vielleicht war es doch alles ein wenig viel für ihn gewesen, schließlich wusste er ganz genau wie mich Damon damals behandelt hatte.. und ihn nun wieder zu sehen?

„Lass gut sein Damon. Ist doch nett das die beiden mal vorbei schauen" sprach amy „Ja amy.. wirklich nett von uns..ach und weil wir schon beim Thema sind. Wo warst du die vier Monate als Rose im Krankenhaus lag? Wo warst du als sie ihr Gedächtnis verloren hat?" Ich seufzte. Es war klar gewesen das Logan nicht ruhig sein konnte. „Ich musste selber mit meinem Leben zurecht kommen" antwortete sie nur kurz. „Selber mit deinem Leben zurecht kommen? Wen willst du veraschen? Du warst nicht einmal da amy! Nicht einmal" Ich sah amy an. Erst jetzt wurde mir klar, was Logan mit all dem meinte. Sie war nie da. Nie. Und wenn ich daran dacht, dass sie in meiner Situation wäre würde ich sie doch sofort besuchen und unterstützen. „Logan das Leben ging nunmal weiter. Ich hätte mich doch nur noch weiter runter gezogen wenn ich Rose da liegen gesehen hätte. Ich hätte das nicht verkraften können" „Liegt es wirklich daran? Oder liegt es vielleicht einfach nur an Damon der dir alles verbietet was Spaß macht? Ich hab dich echt oft angerufen in der Zeit. Ob wir nicht mal reden und uns treffen wollen, wo warst du denn da?" nun fuhr Damon ein „Stop mal Logan! Das sind ganz alleine Amy's Entscheidungen. Wenn sie meint sie kann das leid nicht ertragen dann ist es so" „Das 'leid' war deine Ex" sprach Logan und alle waren still. Er war echt schlagfertig. „Ich würde einfach nur gerne den wahren Grund für Amy's fehlen wissen" Damon schnaufte aus „Das ist der wahre Grund Logan! Nur weil deine dumme Rose damals so blöd war und alles Mit sich machen lassen hat, heißt das nicht das amy genauso ist ok?" Logan stand ruckartig auf „Pass auf was du sagst" sprach er schon etwas lauter. Damon began zu lachen. „Du just echt dumm Logan..sie hat dich doch schon damals für mich gehen lassen.. denkst du nicht sie würde das nicht auch ein zweites mal tun?" Damon blickte mich an. Es war dieser dominante Blick von ihm, den er genutzt hatte um mich damals um den Finger zu wickeln. Aber naja.. ich war längst darüber hinweg. „Halt bitte deine fresse Damon. Das mit uns war keine liebe und keine Ahnung was du und amy da am laufen haben aber sie kann immer zu mir kommen und du? Du bist Abschaum und Dreck". Es war leise ehe sich Damon plötzlich auf mich stürzte und mir eine ins Gesicht Haute. Ich währte mich und schlug ihn ebenfalls ehe Logan schon daher gerannt kam. Er packte Damon und verpasste ihm eine ins Gesicht. 

Der Chef Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt