113.Kapitel

5.2K 159 22
                                    

Ich begab mich in meine Wohnung  zurück und zog mir direkt meinen Pyjama an. Dann legte ich mich aufs Sofa, ehe mir Logan schrieb.

Logan »Hey Rosie Baby. Wie geht's dir? Bald fängt die Weihnachtszeit an und es ist schrecklich darüber nach zu denken das wir beide sie nicht zusammen verbringen können« 

Rose » Ja das stimmt. Die Vorstellung daran ist wirklich nicht schön aber es ist so«

Logan »Also verbringst du Weihnachten alleine?«

Rose »Nein ich fahr vermutlich zu meinen Eltern und du?«

Logan »keine Ahnung mal sehen«

Ich seufzte und legte mein Handy weg. Das mit Logan würde viel besser klappen, wenn er mir nicht die ganze Zeit schreiben würde. So konnte man ja auch keinen Abstand bekommen. Dann noch die Aktion mit dem Kuss auf der Party.. das war zu viel.

Es klopfte an meiner Türe. Ich seufzte, seid ich die neuen Nachbarn hatte, hatte ich ja wirklich kaum noch Ruhe. Ich öffnete sie und Stefan stand davor. Er musterte mich und lehnte sich am Türrahmen an. „Schon Schlaf Sachen an? Es ist mitten am Tag" „Ja. Und das ist meine Wohnung, was bedeutet das ich rum laufen kann wie ich will" er grinste „Das trifft sich aber grade schlecht" „Und warum das?" „Na weil ich dich auf den Weihnachtsmarkt einladen wollte" „Jetzt?" „Ja jetzt" „Aber es ist noch kein Dezember und-" „In drei Tagen ist Dezember. Ich schätze das sollte ok sein denkst du nicht?" Ich seufzte „Und du willst mich einfach so einladen?" „Ja natürlich" „Nagut okay.. dann warte hier ich zieh mich grade um".

Als ich umgezogen war ging ich aus der Tür raus. „Süß siehst du aus" sprach er und ließ mir den Vortritt. Wir gingen aus der Tür raus und stiegen in sein Auto. „Jetzt sind wir endlich Mal alleine und ich kann dich ein wenig ausfragen" grinste er mich an und startete den Wagen. „Wie alt bist du geworden?" „20 und wie alt bist du?" „Viel älter" ich runzelte die Stirn „Mach mir keine Angst, ältere Männer tun mir oft nicht gut" „Was schätzt du denn?" ich seufzte „27?" „Fast. Ich bin 26" „Wow du bist echt alt" lachte ich „26 ist doch nicht alt aber dafür ist 20 ganz schön jung" ich lächelte. Ich hoffte wirklich das ich Stefan nicht all zu dolle anfing zu mögen. „Und als was arbeitest du?" fragte ich nun Stefan „Oh ich bin Bäcker" „Bäcker?" „Ja?" „Cool" er grinste ebenfalls „Und was ist dein Beruf?" „Oh ich hab Jura studiert und naja, arbeite eigentlich in Kanzleien als juristische Fachkraft" „Hört sich ehrlich gesagt ziemlich langweilig an" schmunzelte er.

Stefan parkte am Weihnachtsmarkt. Wir stiegen aus und ich roch sofort den Geruch von gebratenen Kastanien und Glühwein. „Was machen wir als erstes?" Fragte Stefan und blickte über den Markt hinweg. „Ich weiß nicht. Schlittschuh fahren vielleicht" „Gott bitte zwing  mich nicht zu sowas. Ich bin ziemlich schlecht im Eislaufen" „Hab ich etwa behauptet das ich gut bin? Komm schon das wird bestimmt Spaß machen" ich nahm seine Hand und zog ihn zum Schlittschuh Verleih.

Als wir dann unsere Schlittschuhe ausgeliehen hatten, watschelten wir auf der Gummi Matte Richtung Eis. Stefan ging als erstes auf die rutschige Eisbahn und hielt sich panisch am Geländer fest. Auch ich trat mit dem ersten Fuß auf und merkte schnell, dass es nicht so einfach sein würde wie ich es mir zunächst erhofft hatte.

Der Chef Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt