🐺13

3.8K 302 40
                                    

Ich starrte ihn an. Wollte wissen, ob ich ihn normal begrüßen konnte oder ob er einer von diesen "rebellierenden Badboys" war. Sein Aussehen sprach dafür, aber irgendetwas fühlte sich komisch an in seiner Umgebung. Ich wusste nicht, wie ich mit ihm zunächst umgehen sollte, aber das würde sich hoffentlich in Zukunft zeigen. Immerhin hatte ich keinen Nerv dafür mich jetzt damit auseinander zu setzten, was und wie er dachte und warum er sich die Haare gefärbt hatte.

Dennoch blieb mein Blick vorerst weiterhin an ihm kleben und wie automatisch verließ ein "Hallo, ich bin Taehyung", meinen Mund. Er drehte sich zu mir, signalisierte mir, dass er meine Worte wahrgenommen hatte, antwortete aber nicht. Stattdessen schaute er mich nur komisch an und lehnte sich dann in seinem Stuhl zurück.

"Versuch's gar nicht erst, er spricht nicht. Mit niemandem", flüsterte mir Hoseok zu. Daraufhin wendete sich der Neue dem beginnenden Unterricht zu. Er schien mir bewegungslos, wie eine Statue. Das einzige, was mir signalisierte, dass dieses Wesen noch lebte, war das gleichmäßige Heben und Senken seiner Brust. Es schien, als würde er sich trotz völliger Regungslosigkeit nicht auf den Unterricht konzentrieren, sondern irgendetwas lauschen. Aber was, war mir rätselhaft. Immerhin hörte man, bis auf das Getuschel der Schüler und der strengen Stimme der Lehrerin, nichts. Nichts, was ihn interessieren könnte.
Er war komisch.

In diesem Moment drehte er sich wieder zu mir und legte fragend den Kopf schief. Ich runzelte zunächst die Stirn, aber dann wurde mir bewusst, was sein Problem war. Ich starrte ihn seit Beginn dieser Stunde ununterbrochen an. Das musste unangenehm für ihn gewesen sein. Wahrscheinlich rot angelaufen, blickte ich wieder an die Tafel. Sehr unauffällig, bravo Taehyung.

Aber im Augenwinkel sah ich, wie sich das desinteressierte Gesicht meines Sitznachbarn zu einem Lächeln verzog. Lachte er mich aus? Sein Blick blieb auf mir und mir wurde klar, dass er bemerkt haben musste, dass ich ihn gestalkt hatte.

Scheiße, warum war ich nur so peinlich?!
Um diesen Moment zu überspielen, zeigte ich auf und nannte unserer Lehrerin eine Lösung auf ihr Problem. Sie schrieb es an die Tafel und ich hörte ein abfälliges Schnauben von nebenan. Sollte er ruhig.

"Seit wann lassen wir denn den Streber raushängen?", zischte Hobi mir zu. Er saß rechts neben mir. "Seit wir schlau geworden sind?", flüsterte ich zurück. "Wir sind schlau?", kam prompt die Gegenfrage. "Ach, kümmer dich um dein eigenes Zeug", flüsterte ich und wir lachten beide leise.

"Also wirklich, was ist bei euch hinten los?", ertönte die Stimme unserer Mathelehrerin. "Taehyung und Hoseok, ihr redet dauernd in meinem Unterricht! Muss ich Maßnahmen ziehen?" Was wollte die denn jetzt? Man brauchte wirklich nur ein Wort sagen, das nicht mit ihrem Unterricht zu tun hatte und schon rastete sie aus. "Nein, kommt nicht wieder vor", ratterten wir im Chor runter. "Nein, bestimmt nicht, ich setze euch nämlich auseinander", sagte sie mit einem selbstgefälligen Grinsen. "Hoseok du wechselst den Platz mit Taemin." "Wir sind wirklich leise!", versuchte Hobi unsere Nachbarschaft zu retten und die Lehrerin zu besänftigen. "Nein, beweg dich jetzt." Was für eine Furie. Der war mein Fehlen bestimmt nicht mal aufgefallen.

Hobi schenkte mir ein bedauerndes Lächeln und stand dann beleidigt auf, sein Zeug im Gepäck und marschierte auf seinen neuen Platz. Mein neuer Sitznachbar war ebenfalls nicht sehr begeistert von dieser Wendung und ignorierte mich deswegen.

Super, nun saß ich zwischen zwei Eisklötzen. Einer sprach nicht, der andere hasste mich.

Ein verspottendes, leises Lachen kam von links. Was war jetzt sein Problem? Wollte der Stress? Ich kniff die Augen zusammen und tat, als hätte ich es nicht mitbekommen.

Ich wollte einen neuen Platz, den neuen Typen neben mir konnte ich jetzt schon nicht leiden. Und ich wusste noch nicht einmal seinen Namen.

"Jeongguk", ertönte wie selbstverständlich eine Stimme von nebenan. Ich schaute verwirrt nach links, aber da saß nur das Arschloch und starrte wie erwartet an die Tafel. Was war das? Dieser Typ würde doch nicht einfach zusammenhanglos etwas sagen? Ich hatte meine Frage doch gar nicht laut ausgesprochen, oder?

𝐖𝐎𝐋𝐅.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt