-36-

6.7K 340 122
                                    

Meine Augen sind nur auf Azem fokussiert

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Meine Augen sind nur auf Azem fokussiert. Ich will wegschauen, aber es klappt irgendwie nicht. Egal wie sehr ich mich dazu zwinge, meine Augen kleben förmlich auf ihm. Oh Gott. Ich sollte wirklich wegschauen.

»Ich heiße Sie alle herzlich Willkommen zu unserer Feier«, redet sein Vater grinsend in das Mikrofon und schaut durch die Menge. »Ich bin stolz, dass mein ältester Sohn sich so viel aufgebaut hat und dazu noch so einen guten, intelligenten Geschäftspartner gefunden hat.«

Ich schaue grinsend zu Efe, welcher leicht verlegen auf den Boden schaut und vor sich hin grinst. Ich könnte ihm gerade echt in die Wange kneifen.

»Ich hatte nicht viel Geld, als ich mir das alles erarbeitet habe. Ich habe oft gezweifelt, aber mein Sohn« Er legt seine Hand auf Azems Schulter und klopft stolz.

»mein Sohn hat niemals aufgegeben! Er hat mich immer ermutigt weiter zu machen und niemals aufzugeben. Er hat seine Schule für mich vernachlässigt, obwohl ich das niemals wollte.«

Schluckend blicke ich zu Azem, welcher leicht grinst und glücklich zu seinem Vater blickt.

»Er hat gearbeitet, hart gearbeitet und hat das Geld mit nach Hause gebracht. Er hat mir dabei geholfen, diese Riesen Firma aufzubauen. Und dafür bin ich ihm so dankbar.« Er nimmt ihn feste in die Arme.

Und plötzlich sehe ich Azem mit anderen Augen. Er hat dafür hart gearbeitet. Und ich habe ihm immer vorgeworfen, dass sein Vater ihm alles in den Hintern schiebt.

Oh Gott. Ich fühle mich so mies. Ich habe ihm meine Vorurteile unter die Nase gerieben, obwohl er hart dafür gearbeitet hat.

Azem nimmt ihm das Mikro ab. »Ich bin stolz, wenn es mein Vater auch ist. Ich bin stolz, dass ich ihm damals helfen konnte. Ich bin stolz, nun hier stehen zu können. Und stolz bin ich auch, dass Efe Polat auf das Angebot eingegangen ist.

Ich freue mich total auf unsere Zusammenarbeit und bin froh, dass er mein Partner ist und kein anderer. Er ist talentiert, sehr sogar und ich sehe jetzt schon unsere gemeinsamen, erfolgreichen Projekte.«

Efe steht grinsend auf und läuft auf die Bühne zu. Er steigt die kleinen Treppenstufen hinauf und gesellt sich zu ihnen. Er nimmt Azem das Mikro aus der Hand und lächelt in die Runde.

»Ich bin auch sehr stolz darauf, dass du mir überhaupt dieses Angebot gemacht hast. Diese Zusammenarbeit bedeutet mir wirklich viel und ich freue mich jetzt schon auf unsere Projekte.«

Er schaut grinsend zu Azem. »Naja, bei so zwei hübschen und jungen Männern können die Geschäfte ja nur gut laufen«, scherzt er und alle fangen an zu lachen und zu klatschen.

»Ich danke dir vielmals, Azem Kara. Durch dich habe ich nicht nur einen Geschäftspartner gewonnen, nein, sogar einen neuen Bruder.« Efe schlägt bei ihm ein und sie geben sich eine brüderliche Umarmung.

Only a fool - IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt