-43-

7K 398 401
                                    

Enttäuscht und völlig am Boden zerstört gebe ich meine Prüfung ab

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Enttäuscht und völlig am Boden zerstört gebe ich meine Prüfung ab. Ich habe verkackt, aber sowas von. Die Hälfte von dem, was ich gezeichnet und niedergeschrieben habe, ist nur Müll.

Ich konnte nichts, wirklich nichts, obwohl ich so viel mit Jungkook gelernt habe. Er hat mir alles so genau erklärt, bis ich auch wirklich alles verstanden habe. Wieso nur?

Wieso musste ich ausgerechnet bei meiner Prüfung einen Blackout kriegen? Liegt es daran, dass ich im Büro eingeschlafen bin und somit unnötig Panik geschoben habe?

Aber Azem hat mich doch beruhigt und rechtzeitig zur Uni gefahren. Mein Bauch fängt an zu kribbeln, wenn ich an ihn denken muss. Gott, sowas spüre ich zum ersten Mal und das ist ein erschreckendes Gefühl.

Seufzend packe ich meine, beziehungsweise die Sachen von Azem, in die Tasche. Ich muss zugeben, dass ich mich in diese Buntstifte verliebt habe. Man kann so gut damit malen, alles viel schöner definieren. Das ist wahrscheinlich auch das beste an meiner Prüfung.

Ich schultere meine Tasche und verlasse mit Melek, die zeitgleich mit mir ihre Prüfung abgegeben hat, den Saal. Vor dem Saal stehen einige Stühle, auf die ich mich setze.

Seit dem ersten Semester ist es ein Ritual geworden, dass wir nach einer Klausur und einer Prüfung aufeinander warten. Also lasse ich auch jetzt nicht Jungkook und Esma zurück.

Melek, die Hexe, setzt sich neben mich auf den Stuhl und holt ihr Handy heraus. »Und wie war die Prüfung?«, gibt sie nicht wirklich interessiert von sich und scrollt in Instagram herum. Dabei schaut sie sich natürlich etliche Bilder von verschiedenen Jungs an.

»Ganz ok«, antworte ich ihr daher ganz knapp. »Und wie war es für dich?« Sie steckt ihr Handy weg und schaut dann zu mir. »Sehr gut.« Ich nicke nur und schaue weg.

Wow. Das ist das erste Mal, dass ich mit dieser Schlange normal geredet habe, ohne das wir uns gegenseitig fertig gemacht haben. Ich hoffe, dass es aber auch bei diesem einem Mal bleibt.

Die Tür wird aufgerissen und kein anderer außer Jungkook tritt heraus. »Wenn ich diese Prüfung nicht gut bestehe, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.«

Ja Jungkook und ich werde die Prüfung wahrscheinlich überhaupt nicht bestehen. Ich seufze laut auf und Jungkook versteht sofort. Mit seinen Augen deutet er mir, dass er auf jeden Fall mit mir reden will.

Erneut wird die Tür aufgerissen und Esma tritt mit einem genervten Blick heraus. »Ich habe verkackt!« ruft sie und ich fühle direkt mit ihr. Oh Esma, da bist du nicht alleine.

»Ich muss jetzt dringend etwas essen. Wer ist dabei?« Ich kann nicht. Ich muss erst mein Auto abholen und zudem bin ich gar nicht in der Stimmung.

Meine Laune ist so sehr gesunken, ehrlich. Das zieht mich sowas von runter, dass ich einfach nichts machen konnte, obwohl ich so sehr dafür gelernt habe. Ich könnte gerade echt weinen, aber da ich nie weine, tue ich es nicht.

Only a fool - IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt