Die erfundene Lüge des Bruders

12 3 1
                                    

Jakob:

Er klopft an der Haustür, wo die Familie Gomèz wohnt. Jessica öffnet diese, da steht nun ein Mann, der ihre Tochter im Arm hält, die bewusstlos zu sein scheint. Das komische daran ist, sie kennt ihn.
Sie weiß nicht wer das ist, aber sie weiß, dass er nichts böses will, denn das hat ihr Mann einmal gesagt.
,, Was ist passiert? Und wer bist du? Alison!", die besorgte Mutter schaut alle beide abwechselnd besorgt an
,, Keine Sorge. Ich bin Jakob, ein alter Bekannter von Jason" ,, Komm doch bitte rein", bittet sie den Vampir herein, der dann eintritt  ,,- Geht es dir gut Ali?", die beste Freundin des Mädchen, welches er noch im Arm trägt, nickt
,,- Meine Güte was ist denn nur passiert?", räumt auf der Couch ihr Papierkram zur Seite, sodass sie Selena hinlegen können  ,,- Der Morgen hat so gut angefangen"     ,, Die beiden waren auf dem nach Hause Weg. Und dann hab ich sie weiter weg von meinem Haus schreien gehört. Ich bin natürlich gleich hin, um zu helfen"    ,, Und wieso seid ihr überhaupt gelaufen? Jimmy hätte euch doch mit genommen"   ,, Wir haben bei Justin vorbei geschaut, aber es war niemand da", erklärt Alison, sowie sie es von Jakob gesagt bekommen hat.
Jessica hat schon am Blutdruck messen gemerkt, dass ihre Tochter zum Glück nur ein Schwächeanfall hatte  ,, Hey Selly hörst du mich? Selly? Selly", schlägt ihr leicht gegen die Wangen.


Selena:

Sie zuckt stark zusammen, als sie wieder bei klaren Verstand ist. Was ist da eben passiert? Sie kann sich keineswegs erklären, was das war, aber sie ist sich zu hundert Prozent sicher, dass es etwas sehr, sehr merkwürdiges war, das spürt sie.
Denn Selena ist auch innerlich , sowie äußerlich sehr unruhig. Noch immer zittert ihr Körper ein bisschen.
,, Schatz was ist passiert?", nimmt ihr Gesicht in die Hände und sieht sich aus irgendeinem Grund ihre Pupillen an.     Aber die Junghexe antwortet ihr auf diese Frage nicht  ,, Habt ihr Weißdorn Kraut hier? Es wirkt auf die Nerven und das Herz beruhigend"
,, Ja haben wir. Ich mache ihr einen Tee daraus"
,, Bekomme ich auch einen?", fragt Alison nervös, denn auch sie hat ein merkwürdiges Gefühl bei all dem, sie blickt eigentlich am schnellsten überall durch.

,, Klar Süße ", die beiden gehen in die Küche.
Jakob nutzt die Chance und will sich nach ihrem Zustand erkundigen, aber nicht wie sein Bruder, wegen seinem Egoismus, nein, sondern wegen seiner Sorge, da er ihr Herz brechen gehört hat, als Justin hinter Melia raus kam  ,,  Okay Selena", schaut ihr nochmal tief in die Augen wie vorhin  ,,- An was erinnerst du dich?", manipuliert er ihre Gedanken
,, Ich hab dich vor eurem Haus gesehen, weil ich nach Justin sehen wollte, aber es war niemand da. Dann sind wir weiter gegangen" ,, Du brauchst keine Angst zu haben. Ich werde dich beschützen Selena", mit liebevoller Stimme ,, Ich brauche keine Angst zu haben, du wirst mich beschützen"
,, Genau", lächelt er.
Und es stimmt. Denn der 165 Jahre alte Vampir
weiß mehr über die Familie Gomèz, als er zugeben will. Er kennt die Geschichte von Selena ein ganzes Stück mehr, als sie selbst. Nicht alles, aber auch nicht wenig   ,, Hier meine kleine", kommt Jessica mit einer Tasse zurück, gibt ihr diese in die Hand und setzt sich zu ihr.
,, Selly alles okay?", fragt Alison nun, aber ihre Freundin scheint nicht anwesend zu sein, denn sie starrt nur geradeaus   ,, Ich glaube sie muss sich ausruhen", sagt die Mutter und schaut Jakob dabei an  ,,- Ali soll Jimmy dich nach Hause fahren?"
,, Kann ich heute hier bleiben?"    ,, Natürlich. Sagst du deiner Mutter Bescheid, oder soll ich sie anrufen?"     ,, Ich sag es ihr. Danke Jess"
,, Natürlich, du weißt doch Süße, das ist auch dein Zuhause", streichelt ihre Wange kurz
,,- Danke für deine Hilfe ehm....", schaut ihn erwartungsvoll an    ,, Jakob", lächelt er freundlich
,, Jakob. Komm gut nach Hause"
,, Danke und wenn Sie Hilfe brauchen, ihr Mann weiß, wo man mich findet"
,, Ich sage es ihm", lächelt sie dankbar.


Justin:

Ziemlich nervös denkt er die ganze Zeit nach, was er Melia nur sagen könnte, dass sie keine Jagd auf ihre Doppelgängerin macht. Denn der Vampir liegt noch mit gebrochenen Genick zur Sicherheit im Keller des Bieber dè Lacasá Hauses und wird langsam wieder wach ,, Justin, wieso bin ich in eurem Keller?", fragt sie sehr schlecht gelaunt.
,, Weil wir dir nicht vertrauen können", kommt Jakob dazu ,,- Es war ein Zufall, dass sie uns heute in den Weg gelaufen ist"
,, Nichts ist jemals ein Zufall", widerspricht sie dem großen Bruder, mit dem sie einmal auch gespielt hat.
Doch er war stark genug, ihr zu entfliehen.
,, Melia , sie ist ein normales Mädchen, dass zur Schule geht, die Tochter unseres Arztes, deren Mann beim Beirat gegen den Krieg ist und vor kurzem hierher gezogen ist. Sie war mein Spielzeug und deswegen war sie heute da, weil sie mich jetzt vermisst", grinst er.
Als sein älterer Bruder das so sagt und ihn so dämlich grinsen sieht, wird er noch wütender, als er es so schon ist, doch gleichzeitig ist er gerade sehr froh darüber, dass Jakob das auf sich nimmt.
Doch wofür das ganze nur, fragt sich Justin...
,,- Und wieso sie so aussieht wie du, das weiß ich leider selbst nicht. Vielleicht ist sie mit den Sanchès verwandt? Wie dem auch sei, sie war einfach da und ich hab sie mir geholt, sie sieht ja immerhin nicht schlecht aus, genauso wenig wie du", sein Lächeln und seine Geschichte kommt so wahr rüber...

,, Ist das auch so?", Melia ist etwas verunsichert darüber, ob es wirklich so ist, was er da gerade sagt
,, Ich wüsste nicht wieso ich lügen soll"
,, Wieso hat Justin mir das Genick gebrochen?"
,, Wir haben hier Vampirjäger, ziemlich gute sogar. Hätte er dich auf sie zugehen gelassen, gäbe es schon wieder eine Leiche, deren Körper ausgesaugt mit Blut ist. Wir leben hier, du kannst jederzeit verschwinden"    ,, Oh du hast ja so ein gutes Herz Jakob", spielt auf nett, schaut ihn dann jedoch mit erhobenen Augenbrauen an   ,,- Wann wirst du endlich ein richtiger Vampir?"
,, Das bin ich schon Melia, das bin ich schon", geht pfeifend davon   ,, Ich warne dich jetzt nur einmal.
Erfahre ich das das nur erfunden ist, werde ich dich, dein Bruderlein und diese Schlampe auf der Stelle töten", grinst sie    ,, Melia ich hab keine Lust mehr auf Spielchen. Du sagst du liebst mich? Du willst mich ? Dann musst du es auch mal zeigen und mir nicht ständig drohen. Mir ist das egal, ich hab kein Leben mehr. Du musst dich ganz einfach entscheiden. Bleibst du hier, weiß ich, dass du mich auch liebst, ansonsten, verschwinde einfach..."

Nun geht Justin auch aus dem Keller
,, Willst du mich jetzt hier etwa eingesperrt lassen?
Justin wehe du tust das"
Er kann ihr einfach nicht widerstehen. Seine Liebe ist noch zu sehr gebunden an ihr. So geht er also zurück und sperrt die Eisentür auf
,, Ich will nur einfach die Wahrheit wissen, weißt du Melia...", er schaut ihr tief in die Augen, während er das sagt.
Melia hasst es, wenn er ihr seine Verletzliche Seite zeigt. Da es so selten bei ihm ist, wo er wirklich leidet, weiß sie mit großer Sicherheit, dass nichts davon gelogen ist, was er gerade gesagt hatte.
Er dreht sich von ihr weg und möchte gerade gehen.
Da nimmt sie schnell seine Hand
,, Natürlich liebe ich dich mein hübscher ", sagt sie und küsst ihn dann.
Doch kann er seiner Liebe wirklich glauben?
Oder ist es nur ihre hinterlistige und kontrollierte Seite, die da hervorschaut?

——————————————————————————

Hallo ihr lieben, hier ist ein neues Kapitel wollte mich nochmal bei allen bedanken, die die Geschichte so mit verfolgen. Bleibt gesund und vielen Dank 🍀💕

When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt