Schon wieder Jakob

4 0 0
                                    

Selena:

' Ich bin wieder in der Universität, doch allein. Niemand außer mir ist hier. Die Flure sind ganz leer und still. Die Lichter sind alle aus.
Mit gerunzelter Stirn laufe ich mit langsamen Schritten immer wieder geradeaus, um zum Ausgang zu kommen. Doch jedes mal wenn ich dem Ende ein Stück näher komme, ist die Tür wieder ganz weit entfernt. Ich schaue mich überall um. Plötzlich steht vor dem Ausgang dieser gleiche Mensch, gegen den ich doch erst gekämpft hab ,, Nein ! Nein! Nein! Nein!", schreie ich direkt los, als er auf mich zugerannt kommt. Und das mit einer wirklich schnellen Geschwindigkeit.
Ich renne schnell nach hinten , um ihm irgendwie zu entkommen, aber er ist dicht hinter mir. Warum finde ich keinen Ausgang? Warum komme ich hier nicht mehr raus?
Mit einem Aufschrei renne ich rechts den Gang runter bis ich in einen Keller komme. Und dann traue ich meine Augen nicht.
Ich sitze in der Falle. Überall steht dieser Savante vor mir. Er ist überall mehrere male obwohl es die gleiche Person ist. Wie geht das? Sein Gesicht ist ganz fürchterlich. Seine Augen sind ganz rot, blutrot und sehen so böse aus. Ganz Spitze, scharfe Zähne sind zu sehen, die wirklich fürchterlich aussehen. Dieses Grinsen mit dem ganzen Mund voller Blut....Ich hab solche Angst. Ist das ein Vampir? Ich sehe ihn mindestens zehn mal vor, neben und hinter mir stehen. Kein Ausweg. Ich bin verloren. Als er von überall auf mich zugerannt kommt, schreie ich laut auf '

,, Süße bitte wach doch endlich auf ", sagt Jessica sehr müde und besorgt, während sie versucht ihr schreiendes Kind zu wecken ,,- Jason kannst du bitte irgendwas tun? Sie wird schon seit zehn Minuten nicht wach" ,, Das geht nicht Jess. Sie muss von alleine wach werden", sagt auch er besorgt.
Wie er Selena so im Bett liegen sieht, wie sie so um sich herum schlägt und so panisch und laut schreit.
,, Selly bitte wach doch endlich auf "
Mit einem lauten Aufschrei schreckt sie hoch und atmet schon wieder unregelmäßig ,,- Selly, ich bin da. Schatz beruhige dich. Atme tief ein und wieder aus. Ein und wieder aus", versucht sie ihre Tochter zu beruhigen, was allerdings nicht so ganz klappt.
,,- Süße du hast nur geträumt. Du bist in Sicherheit"
,, Alles ist gut. Du musst dich beruhigen. Konzentrier dich auf deine Atmung, bitte süße, beruhige dich", so ihr Vater mit sanfter Stimme.
Erst nach mehreren Minuten ist die Panikattacke wieder vorbei. Jessica tupft ihre schweißgebadete Stirn ab und gibt ihr ein Glas Wasser zum Trinken.
Da sie allerdings noch zu aufgebracht ist, verschluckt sie sich immer wieder daran ,,- Ist schon okay mein Schatz", klopft ihr auf den Rücken und holt sie dann in den Arm ,, M-mom ich... ich", stottert sie
,, Was mein Engel?" ,, M-m-mom ich hab... ich hab Angst. K-kannst du bitte b-bei mir bleiben?"
,, Ja natürlich mein Schatz. Alles gut, beruhige dich, ich bin ja da" ,, Okay dann versuch weiter zu schlafen. Du auch Liebling", sagt Jason und gibt den beiden jeweils noch einen Kuss auf die Stirn
,,- Ich bin direkt nebenan okay und lasse die Tür auf "
,, Ja gute Nacht", legt sich mit Selena im Arm hin und streichelt ihr durch die Haare ,,- Willst du mir erzählen, was du geträumt hast?"
,, Noch nicht" ,, Und darüber was gestern passiert ist? Ich bin mir sicher es hatte etwas damit zu tun"
,, Ich kann jetzt nicht" ,, Ist okay meine Süße. Ich bleibe bei dir. Dir passiert nichts"

Jessica:

Am darauffolgenden Morgen schleift sie sich zur Haustür da es geklingelt hat. Als sie diese öffnet, steht Kylie davor  ,, Guten Morgen Jess ich fahre Ali heute zur Schule und wollte fragen, ob ich Selly gerade mitnehmen soll"    ,, Ehm ja das wäre gut, da muss ich nicht fahren. Ich bin überhaupt nicht fit "
,, Das sieht man. Was ist los?", fragt sie ihre Freundin und kommt kurz rein.
,, Ach Selly sie hat so schlimme Schlafstörungen. Ich mache mir wirklich Sorgen um meine kleine"
,, Ich weiß was du meinst. Ali schläft auch nicht mehr so gut . Irgendwas bedrückt sie sehr, aber ich weiß einfach nicht was. Sie meint , sie weiß es selbst nicht"
,, Oh man das ist nicht so gut, das tut mir leid. Ich kenne eine gute Kräuter Mischung , die beruhigt. Wenn du willst, kann ich sie dir fertig machen"
,, Das wäre wirklich lieb von dir. Und das hilft?", fragt die Mutter von Alison   ,, Ja die hab ich bei Selly auch oft benutzt"   ,, Okay danke das ist echt gut. Ich bin langsam auch echt fertig, aber mit Selly das hab ich auch schon gemerkt. Sie sieht nicht so gut aus"
,, Ja sie isst kaum noch und schlafen tut sie auch nicht mehr wirklich. Ich hatte erst vor paar Tagen ein Gespräch in der Schule, weil ich selbst manchmal ein bisschen verzweifelt bin. Einfach , weil ich ihr nicht helfen kann"    ,, Das ist vollkommen okay. Wir dürfen auch mal ratlos sein. Ich denke das mache ich auch mal. Nicht das etwas in der Schule war"
,, Ja mach das . Es schadet ja nichts", sagt sie zu ihr
,, - Selly?", ruft sie dann die Treppen hoch  ,,-Kylie ist da. Sie nimmt dich mit. Komm bitte runter"
Zwei Minuten später kommt ihre Tochter die Treppen runter geschleift   ,, Mom ich kann mich kaum auf den Beinen halten"    ,, Ich weiß mein Schatz und es tut mir wirklich leid, aber wir müssen arbeiten gehen und die Schule ist wichtig. Du hast heute ja nicht so lange"
,, Hallo Süße", begrüßt die Mutter ihrer besten Freundin sie   ,, Hey"    ,, Och mensch ihr armen. Ali geht es auch nicht besser. Na komm, das schafft ihr"
Die beiden gehen zum Auto und steigen ein.


When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt