Wenn man weder Angst noch Schmerz zulässt...

12 2 0
                                    

Jessica:

Auf dem Weg nach Hause klingelt das Handy.
,, Oh was ist denn jetzt wieder?", ziemlich gestresst von der Arbeit schaut sie auf den Bildschirm drauf.
Ein Anruf von dem Lehrer ihrer Tochter. Sie fährt rechts an, um den Anruf entgegen zu nehmen
,,- Gomèz. Hallo?"    ,, Hallo. Mister Villin hier. Hätten sie einen Moment Zeit?", fragt er
,, Ja. Geht es um Selena oder Jimmy?"
,, Es geht um beide"   ,, Oh okay", verwundert
,, Jimmy hat mehrere male keine Hausaufgaben gemacht und ich konnte ihm dafür keine Noten geben. Deswegen bat ich ihn einen Aufsatz zu verfassen. Ich bin morgen nicht in der Klasse. Könnten Sie ihn bitte daran erinnern, dass ich schnellstmöglich den Aufsatz haben muss und er ihn morgen bitte fertig in mein Fach legen soll"
,, Okay mach ich und was ist mit Selena?"
,, Ich habe Ihnen ja versprochen, alles ungewöhnliche zu melden. Sie hatte heute eine Panikattacke in der Pause. Sie war wohl nicht bei den anderen Schülern draußen, sondern drinnen in der Bibliothek. Eine Kollegin hat sie gefunden, sie hat wohl gezittert und ist dann einfach davon gelaufen" ,, Ohje, okay danke für das Bescheid geben. Ich werde mit ihr reden. Einen schönen Abend noch" ,, Danke, den wünsche ich auch Ihnen. Tschüss", legt auf.
Seufzend legt sie die Hand an die Stirn und überlegt, was sie noch tun könnte, um ihren Kindern zu helfen

Nach ein paar Minuten kommt sie nun Zuhause an und weiß nicht genau, ob sie sauer sein soll, oder besorgt ,, Hallo Schatz, wie war die Arbeit? Du bist sicher müde", begrüßt ihr Mann sie mit einem Kuss
,, Wo ist Sel?", fragt sie jedoch direkt ,, In ihrem Zimmer. Wieso? Alles okay?"
,, Der Lehrer von den zwei hat mich angerufen. Geh du bitte zu Jimmy und tritt ihm etwas in den Hintern. Morgen muss sein Aufsatz fertig sein, sonst bekommt er eine sechs. Ich kümmere mich um Sel"
,, Okay Schatz", die Eltern der beiden gehen zusammen die Treppen hoch.
Dann geht Jason nach links zu seinem Sohn und Jessica nach rechts zu ihrer Tochter.


Selena:

,, Selly?", ruft ihre Mutter und will hineinkommen, allerdings hat sie eben die Tür zugesperrt
,,- Machst du bitte die Tür auf !", nun ist sie sauer
,,- Du weißt ganz genau, was ich von verschlossenen Zimmertüren halte"
Ja das weiß Selena sogar sehr gut, denn Jessica hatte eine depressive Schwester, die sich einmal eingesperrt hatte und Suizid begann, zum Glück wurde diese rechtzeitig gefunden und man konnte ihr noch helfen ,,- Selena mach sofort die Tür auf!", etwas panisch, wegen der Erinnerung
,, Ja meine Güte, ich war auf dem Balkon. Sorry", öffnet genervt die Tür. Ihre Mutter beruhigt sich wieder ,,- Wieso sperrst du dich ein? Was ist in der Schule passiert?" ,, Woher willst du wissen, dass es etwas mit der Schule zu tun hat?" ,, Du weißt, ich bin in Kontakt mit deinem Lehrer. Was ist passiert?"
,, Garnichts", geht zurück in ihr Bett
,, Schatz, du hattest eine Panikattacke. Was ist passiert?", aber ihr Kind schweigt.
,,- Erinnerst du dich an deinen Traum? Daran das du in Gefahr bist? Bitte Selena du musst mit mir reden, sonst kann ich dich nicht beschützen"
,, Ich will mich selbst beschützen können", regt sie sich etwas laut auf    ,, Das dauert aber ein bisschen.
Hattest du noch Angst wegen gestern?"
,, Nein!"    ,, Wurdest du wieder angegriffen und hast deswegen Angst?"     ,, Ich hab keine Angst!", schreit sie nun los.  Doch das ist nicht ganz wahr, natürlich hat sie Angst, sie will es nur nicht zugeben, aber am meisten ist sie wütend.  Wütend darüber, dass sie sich noch nicht wehren kann, wo sie doch angeblich eine Hexe sei. Wütend darüber, dass der Geist vielleicht die Wahrheit gesagt hat, und er tatsächlich mehr weiß, als sie selbst. 

Ihr ganzes Zimmer fängt an zu beben. Das Glas Wasser auf dem Schreibtisch, der Laptop, die Wände, die offene Balkontür  ,, Selly bitte hör auf. Du musst dich beruhigen! Schatz hör mir zu...
ich weiß, dass das alles noch sehr neu und schwer ist. Glaube mir ich weiß das, aber..."
Das Glas wasser zerspringt in Scherben und das Wasser wird raus gespritzt, zum Glück steht der Laptop weiter weg   ,,- Aber du kannst das schaffen! Du bist meine Tochter und die kann alles schaffen, was sie will. Du musst aber Geduld haben"
,, Wie soll ich Geduld haben, wenn man in der Schule angegriffen wird?", nun wird sie wieder panisch.  Das wiederum hat ebenso Auswirkungen auf ihre Kräfte, denn der Laptop fängt an von innen zu explodieren und deswegen ist Rauch zu sehen
,, Schatz ich weiß...", sie versucht an ihr Kind ranzukommen, indem sie Selena einfach in die Arme schließt. Jessica hat es damals auch bei Jason geschafft ihn zu beruhigen. Warum dann nicht bei der eigenen Tochter?
,,- Ich weiß...", drückt sie an sich.

Daraufhin bricht sie in ihren Armen zusammen.
Denn ihre ganze Wut und Angst und der Schmerz treiben ihr die Tränen ins Gesicht. Sie fängt an bitterlich zu weinen und fällt dabei sogar vor Schwäche in die Hocke   ,, Ich vermisse ihn so", ziemlich weinend. Ihre Mutter ist automatisch mit in die Hocke gegangen. Sie streichelt ihr durch die Haare ,, Habt ihr euch seitdem nicht mehr gesehen?" ,, Nein", schluchzend ,, Arsch! Was hat er denn für ein Problem?" ,, Ich weiß es doch nicht. Ich hab ihn schon fast zwei Wochen nicht mehr gesehen"

Sie tut Jessica so leid. Als hätte sie nicht schon genug Probleme, dann kommt auch noch ein Junge, der ihr weh tut...
,, Ach mein Schatz, mir tut das alles so leid", fühlt sich irgendwie verantwortlich, dass es ihr nicht gut geht ,,- Ich hätte dich besser beschützen müssen und ihm nicht direkt trauen sollen"
,, Er sieht es ja nicht mal als nötig, mir auf eine beschissene Nachricht zu antworten", ihre Stimme klingt so verzweifelt und traurig.
,, Was ist mit seinem Bruder? Kann er dir was sagen, was ihn angeht? Hast du Kontakt mit ihm?"
,, Nein hab ich nicht. Egal. Geht schon"
Selena wischt sich ihre schnell Tränen weg und steht wieder auf ,,- Ich muss jetzt lernen", geht aus dem Zimmer und in das Arbeitszimmer ihres Vaters.
,, Selly... komm zurück", ruft ihre Mutter noch, doch sie weicht schon wieder aus.
Seufzend setzt sich Jessica auf das Bett und hält verzweifelt ihren Kopf in den Händen.
Da geht ihr Mann vorbei, der gerade von Jimmy kommt und zurück nach unten gehen will
,, Hey Jess, was ist los?", setzt sich zu ihr und legt den Arm um seine Ehefrau
,, Sie lässt weder den Schmerz zu, noch die Angst zu. Und das alles entwickelt sich zur Wut. Sieh nur", zeigt auf den Schreibtisch.
Jason sieht die ganze Scherben und den Laptop, der noch etwas qualmt, sie seufzte erneut ,,- Jetzt dürfen wir ihr noch einen neuen Laptop kaufen. Sie braucht den doch für die Schule"
,, Ja ich weiß. Jetzt mach dir mal keine Sorgen. Nimm mal ein Entspannungsbad und ich geh ein bisschen mit ihr lernen. Vielleicht hilft das ja etwas"
,, Okay. Was ist mit Jim?" ,, Er ist jetzt an seinem Aufsatz dran. Mach dir nicht so viele Sorgen. Alles wird gut" ,, Das sagst du so einfach..."
Daraufhin verlässt Jessica noch immer niedergeschlagen das Zimmer ihrer Tochter und geht nach unten.

——————————————————————————

Hallo ihr lieben hier ist wieder ein neues Kapitel, ich hoffe es gefällt euch noch und ihr habt noch Spaß dran es zu lesen. Wünsche euch ein schönes Wochenende noch. Passt auf euch auf und bleibt
gesund🍀💕

When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt