Verfolgungswahn?

6 0 0
                                    

Alison's POV

Nachdem die Schule vorbei ist, läuft sie schnell zu David. Immer als sie heute mit ihm reden oder zu ihm wollte, ist er plötzlich weg gewesen.
,, Hey David!", ruft sie ihn  ,,- Bist du vor irgendjemandem auf der Flucht? Immer wollte ich mit dir reden und dann warst du auf einmal weg"
,, Nein, ich hatte heute nur einiges zu tun, entschuldige. Was wolltest du denn?", lächelt er freundlich    ,, Hast du was von Selly gehört?"
,, Ich hab bei ihr geschlafen. Sie meinte sie hatte Bauchkrämpfe, aber ich glaube eher es war wieder etwas mit ihrer Familie. Ich kenne sie"
,, Ja sowas hab ich auch im Gefühl. Ich schaue mal bei ihr vorbei"   ,, Okay mach das, bis morgen "
,, Ja danke, bis morgen"

Also macht sie sich auf den Weg nach Hause. Da ihre Mutter sie heute nicht abholen kann, läuft sie.
Da kommt sie plötzlich an einem Haus vorbei, das ein merkwürdiges Gefühl in ihr hervorruft. Verschwommene Bilder kommen in ihre Gedanken, aber es ist noch nicht klar zu sehen.  Sie runzelt die Stirn und schaut sich das Haus genauer an.
Dann wagt sie es ihrem komischen Gefühl zu folgen und geht näher hin.   Bieber de Lacasa.
Etwa Bieber De Lacasa wie der Justin, der ihrer besten Freundin so weh getan hat?  Als sie dann plötzlich Jakob durch das Fenster sieht, der sich gerade umzieht , will Alison schnell weggehen, aber ihr Blick bleibt an seinem perfekten Körper hängen. Er hat so viele Muskeln, dass sie garnicht weiß, wie sie diesen Körper jemals wieder vergessen sollte.
,, Wow", murmelt sie leise vor sich hin.  Jakob schaut zum Fenster raus. Alison reißt die Augen auf und rennt schnell davon.  Sie hat plötzlich ein noch seltsameres Gefühl bei ihm. Hoffentlich kommt er ihr nicht nach gelaufen, das wäre noch peinlicher.
Doch die Peinlichkeit vergeht und entwickelt sich zu einer Panik. Denn sie fühlt sich plötzlich so, als würde sie jemand verfolgen. Ist sie durch die ganze Hexerei ihrer besten Freundin schon in einem Verfolgungswahn?

Hastig klopft sie schnell gegen die Haustür, wo Selena wohnt. Da öffnet Jessica ihr die Tür und sie stürmt schnell hinein  ,, Hallo Ali schön zu sehen, dass du es kaum abwarten kannst drin zu sein", lachend.
Aber als sie sieht, dass die beste Freundin ihrer Tochter das ganz und garnicht lustig findet, ist sie etwas besorgt   ,,- Ali ist alles okay?"
,, Ja ich... ich hatte nur kurz Panik"   ,, Warum Süße? Ist da jemand?", öffnet die Tür wieder und sieht nach, aber es ist nichts zu sehen   ,,- Keine Sorgen okay? Da ist nichts. Es war nur ein doofes Gefühl. Selly ist oben"
,, Okay danke", geht hoch und in ihr Zimmer.
,,- Hey"   ,, Hey alles okay? Du siehst aus, als hättest du einen Geist gesehen", fragt Selena
,, Selly du weißt, ich hab eine sehr gute Menschenkenntnis", sagt sie etwas außer Puste.
,, Warum sagst du das so? Ali was ist passiert?"
,, Ich hab bei diesem Jakob ein ganz ganz mieses Gefühl. Dasselbe wie ich bei Justin hatte. Ich bin an ihrem Haus vorbeigekommen und es war so, als wollte sich mein Kopf und mein Inneres an irgendwas erinnern, aber es kam nicht an. Und ich bin mir sicher, dass er mich verfolgt hat..."
,, Okay jetzt beruhige dich mal. Ich glaube nicht, dass er dich verfolgt hat. Ich denke es war nur das unsichere Gefühl", versucht ihre beste Freundin sie zu beruhigen.


Selena:

Sie denkt nicht, dass Jakob Alison tatsächlich verfolgt hat. Wieso sollte er das tun? Dafür hat er doch keinen Grund ,, Nein Selly, das war nicht nur ein Gefühl. Etwas war dort. Aber irgendwie erinnern wir uns nicht mehr daran" ,, Sei nicht so paranoid", lacht sie kurz
,, Ich soll nicht paranoid sein? Du bist doch auch eine Hexe, womit wir niemals gerechnet haben!", ärgert sich etwas darüber ,, Okay Ali du hast Recht. Es tut mir leid. Ich verspreche dir, wir werden ihn wieder im Auge behalten okay?" ,, Okay"
,, Beruhige dich. Ich bin ja da", öffnet ihre Arme, da kommt Alison in ihren Arm hinein ,, Okay danke.
Und was hast du? Ich glaube nicht, dass du Bauchkrämpfe hast. Und David hat bei dir geschlafen?", schlägt ihr mit dem Ellenbogen leicht in die Seite ,, Das war bevor ich Justin...", verstummt für einen Moment ,, Erzähl", nimmt die Hand in ihre

,, Jakob war gestern da und hat gesehen, dass David da war. Er hat Justin irgendeine scheiße erzählt und er hat mir eine Voicemail gemacht, in der er sagte, dass es das ja jetzt war mit uns und das er an unserem Ort ist und wirklich dachte, dass das mit uns wieder etwas werden kann" ,, Oh nein und dann?"
,, Ich bin mitten in der Nacht dorthin gelaufen"
,, Und war er noch da?" , fragt sie ganz gespannt
,, Ja, aber zuerst hat er mir geschrieben, dass ich ihm versprechen soll, mich nicht umzudrehen"
,, Warum das?", nun ist Alison verwirrt
,, Das hab ich ihn auch gefragt. Er meinte es ist sowas wie ein kleiner Fluch, wenn ich vor ihm stehe, passiert etwas schlimmes. Und mein Gefühl sagte mir, dass er das wirklich so meint. Aber was das auf sich hat, das weiß ich leider noch nicht" ,, Du arme... das heißt du hast ihn nicht gesehen?" ,, Er war hinter mir und wir haben gesprochen. Justin kam näher zu mir, nahm meine Hand und küsste mir auf den Nacken. Ich spüre seinen Kuss immernoch...", bekommt wieder Tränen in die Augen ,, Ja das ... das ist schlimm", holt ihre beste Freundin nun in den Arm und tröstet diese.
,, - Hattet ihr seitdem wieder Kontakt?"
,, Nein nicht wirklich. Ich war noch nicht so in der Lage" ,, Das verstehe ich, aber eine Frage"
,, Was?", fragt Selena ,, Hattest du irgendwas damit zu tun, dass in der Nacht der Feueralarm los ging?"
,, Das war nicht meine Absicht..." ,, Aber weswegen denn? Das passiert doch nur, wenn du sehr wütend bist" ,, War ich ja auch. Justin meinte, dass wir uns erst sehen, wenn es mir besser geht und mein Vater ist Schuld daran, dass es mir eben nicht gut geht, weil er nur gelogen hat" ,, Okay momentan ist alles echt scheiße bei dir... aber es kommen auch wieder bessere Tage und ich bin für dich da" ,, Ja danke, ich auch für dich" ,, Was stellen wir mit Jakob an?", fragt die Hexe nun etwas leise ,, Momentan nichts. Wenn das wirklich stimmt, dass etwas passiert, wenn du Justin siehst, ist es zu gefährlich. Wir müssen nur gegenseitig auf uns aufpassen" ,, Aber das ist doch egal, vielleicht finden wir so mehr raus?" ,, Nein Selly das ist nicht egal!"

When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt