Besorgter, großer Bruder

6 2 2
                                    

Jimmy:

Sein Handy vibriert in der Tasche. Es kann nur eine Nachricht sein, denn sein Internet schaltet er in der Schule immer aus. Er schaut sicherheitshalber mal kurz drauf. Alison hat ihm geschrieben

Ali: Selly ist in der Bibliothek, total aufgebracht. Was soll ich tun?😥

Er steht auf und geht zur Lehrerin ,, Selly ist ziemlich aufgebracht. Kann ich kurz zu ihr? Sie macht gerade eine schwere Zeit durch", flüstert er ihr ins Ohr, damit es die anderen Schüler nicht mitbekommen. Sie nickt und er geht raus.
Auf dem Weg zu seiner Schwester geht er beim Lehrerzimmer vorbei und rein ,, -Wissen Sie wo Mister Villin ist?" ,, Er ist sich gerade ein Kaffee holen", sagt ein anderer Lehrer und zeigt nach rechts in ein Nebenzimmer ,, Hallo Jimmy ist alles okay?", kommt der Geschichtslehrer raus, der mitbekam, dass nach ihm gesucht wird.
,, Können Sie bitte kurz mitkommen? Es ist wirklich wichtig"
Er stellt seine Tasse auf dem Pult ab und läuft ihm schnell nach, da er sein besorgtes Gesicht sieht
,, Was ist denn los?"
Doch in der Bücherei angekommen, sieht er, was das Problem ist ,,- Okay. Ali gehst du bitte zurück in den Unterricht? Ich übernehme" ,, Okay", geht zurück zu ihrer Klasse.
Seine kleine Schwester sitzt da wirklich ziemlich fertig auf dem Boden. Es tut ihm ganz schön leid.
,, Selly was ist passiert? Hey schau mich an. Was ist los?", nimmt ihr Gesicht in die Wange, doch sie reagiert nicht wirklich darauf. Ihr Blick ist nur ganz starre ,, Jimmy lässt du mich mal kurz nach ihr sehen?"

Er nickt und rutscht zur Seite, damit Mister Villin sich vor sie setzen kann. Dieser nimmt seine Taschenlampe des Handys raus und leuchtet ihr kurz in die Augen. Als die Schülerin auch darauf nicht richtig reagiert, steht fest, was ist. Sie ist gerade in einem emotionalen Schock...
So still wie Selena gerade ist, hat Jimmy bei ihr noch nie erlebt ,, Was ist mit ihr?", fragt ihr Bruder ziemlich besorgt ,, Sie ist gerade in einer Art Schockzustand", erklärt er ihm ,, Was? Aber weswegen denn?" ,, Ich weiß es nicht. Sie hat noch Alpträume richtig?", der Schüler nickt ,, Vielleicht hat sie sich an irgendetwas schlimmes von dem Traum erinnert. Durch eine Sache oder ein Geräusch von hier ,,- Selena? Hörst du mich?", schaut ihr ins Gesicht, plötzlich blinzelt sie auf ,,- Ist alles in Ordnung?"
,, Selly?" ,, Alles gut", sagt sie schließlich, steht einfach auf und geht davon.
,, Merkwürdig", stellt der Lehrer fest ,,- Behalte deine Schwester heute ein bisschen im Auge okay? Falls noch was sein sollte, komm direkt zu mir okay?"
,, Okay Mister Villin, danke", geht ihr nach.
Sie kommt in die Klasse zurück, als sei nichts gewesen. Durch ihr gutes Make Up sieht man nicht mal, dass sie geweint hat.
,, Ist alles in Ordnung Selena?", fragt die Mathe Lehrerin ,, Ja ich war nur auf Toilette", setzt sich wieder auf ihren Platz ,, Jimmy?" ,, Alles in Ordnung", setzt sich ebenso zurück auf den Stuhl, doch schaut seine Schwester die ganze Zeit über an


Selena:

Nach der Schule beeilt sie sich, in der Hoffnung, dass sie keiner darauf anspricht, was heute Morgen los war. Und wenn, tut sie einfach so, als kann sie sich nicht mehr daran erinnern.
Aber in Wirklichkeit denkt sie seitdem jede Sekunde darüber nach, was das war und wie es dazu wieder kommen kann.
,, Selly! Wieso rennst du so? Du rennst ja noch nicht mal zum Bus", fragt Jimmy und rennt zu ihr
,, Ich renne nicht" ,, Selly", er hält sie kurz an der Hand fest, damit sie mal stehen bleibt  ,,- Was war da heute Morgen los?" ,, Ich weiß nicht wovon du sprichst. Entschuldige mich, ich mach noch was mit Adrian und Marlon" ,, Was?", ziemlich verwundert
,,- Seit wann hängst du denn mit denen ab? Wissen Mom und Dad schon davon?" ,, Ja bis später", läuft zu den beiden Jungs. Er schaut ihr nachdenklich hinterher und findet, dass das keine gute Idee ist mit den coolsten Jungs der Schule abzuhängen...

,, Hey Guys also wo gehen wir hin?", fragt sie
,, Ich wäre für den Park. Cece kommt auch dahin. Dann können wir ein bisschen chillen", lächelt Adrian ,, Und kiffen", lacht Marlon auf ,,- Bist du damit einverstanden? Du musst natürlich nicht mit machen. Bei uns gibt es kein Gruppenzwang"
,, Tu ich aber", zwinkert sie ihm grinsend zu
,,- Davor können wir doch noch bisschen Alkohol besorgen oder? Seid ihr damit einverstanden?", fragt nun sie die beiden und lächelt dabei ,, Ja klar"
,, Aber ihr müsst das tun. Ich hab keinen gefälschten Ausweis " ,, Kein Problem. Brauchst du einen?"
,, Ja gerne. Wie viel willst du?" ,, Ach ich gib ihn dir für einen heißen Kuss", scherzt er lachend
,, Okay", stimmt sie grinsend zu.
Sie darf sich jetzt nicht hängen lassen, nur weil ihr Leben sie gerade ziemlich fertig macht.
Hoffentlich findet sie noch rechtzeitig die Grenze...


Justin:

Er sitzt mal wieder an der Bar. Langsam wird seine Trinkerei auffällig. Er schaut traurig und still vor sich hin ,, Ach Justin jetzt komm schon. Ich kann das nicht mehr mit ansehen. Sie ist doch jetzt weg!", regt sein Bruder sich auf ,, Jakob ganz ruhig. Ich verstehe ihn schon. Hundert Jahre ist eine sehr lange Zeit" ,, Aber er hat das ja schließlich nicht umsonst gemacht. Es hatte einen Grund und dieser Grund sitzt in New Orleans"

,, Eine andere Liebe?", fragt Margo. Jakob zuckt mit der Schulter ,, - Gib ihm etwas Zeit. Er hat gerade sein ganzes, bisheriges Leben einfach in eine Scheune geworfen, das niemals wieder da rauskommt" ,, Was das angeht. Wieso hast du uns geholfen? Und woher wusstest du überhaupt davon?" ,, Naja ihr habt mich neugierig gemacht und dann bin ich euch ein Stück gefolgt, das tut mir auch sehr leid, aber ich hab euch dadurch ja nur geholfen" ,, Und wieso geholfen? Als ob Melia dich nicht um den Verstand gelockt hat", fragt er ihn
,, Hätte ich euch sonst geholfen, wenn es so wäre?"
,, Nein" ,, Na also dann ist alles gut"
,, Danke", bedankt sich Justin nun ,, Oh er redet wieder", wundert sich sein Bruder ,, Weißt du in New Orleans ist ein ganz wundervolles Mädchen. Und vorallem ein unschuldiges. Melia traf auf sie und ich musste was tun, sonst hätte sie einen ganz besonderen Menschen getötet"
Margo legt die Hand auf seine Schulter ,, Dann nimm dir jetzt etwas Zeit das zu verarbeiten und dann geh zurück nach New Orleans zu diesem Mädchen" ,, Ja, aber sie ist so manipuliert, dass sie sich an alles erinnert. Sie würde mir niemals verzeihen" ,, Doch Justin, das wird sie. Ich weiß es!", spricht Jakob ihm Mut zu ,, Okay. Ich bin euch beiden sehr dankbar, aber ich brauche noch etwas Zeit für mich. Jakob bitte fahr zurück und schau nach ihr okay?" ,, Alles klar klein Bieber. Ich mache mich gleich auf den Weg. Pass auf dich auf "
,, Du auch auf dich"

———————————————————————————-

Hallo ihr lieben , hier ist ein neues Kapitel für euch. Meint ihr , Selly wird ihm tatsächlich verzeihen? Denkt ihr, dass Justin überhaupt zurück zu ihr geht? Oder ist seine Angst, sie
endgültig zu verlieren größer? Eure Meinung würde mich mal interessieren. Aber wenn nicht auch gut. Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende. Bleibt gesund 🍀💕

When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt