Die Vergebung

10 0 0
                                    

Selena:

Nachdem die beiden mit vielen schönen Perlen und Muscheln wieder auf dem Schiff sind, kann Jessica garnicht genug von dem Strahlen ihrer Tochter bekommen ,, Schau mal wie wunderschön!", zeigt ihrer Mutter die Muschel ,, Ja und sie ist genauso besonders wie du"
Selena lächelt sie nur an. Sie hat ihr Kind schon lange nicht mehr so strahlen gesehen. Das erwärmt ihr gerade richtig das Herz.
,, Weißt du noch, wie wir früher immer hierher gekommen sind zum Tauchen? Es war nur unser Ding, nur du und ich" ,, Ja ich weiß"
,, Ich weiß noch, als du sieben Jahre warst. Sobald wir im Wasser waren, hast du so getan, als wärst du eine Meerjungfrau und du konntest das so gut nachmachen. So bist du jedes mal runter getaucht und jedes mal bist du ein Stück weitergekommen"
,, Ich glaube immernoch daran, dass es sie wirklich gibt" ,, Naja ich inzwischen auch", lachen die beiden.

Doch sobald sie wieder auf dem Nachhauseweg sind, ist ihre Tochter wieder still und kein Lachen ist mehr zu sehen. Eins steht fest, die ganzen Aggressionen und die Trauer von ihr entstehen, weil es in ihrem bisher vertrauten Zuhause, durch die ganzen Geheimnisse, nicht mehr vertraut ist.
,, Weißt du eigentlich, dass du schon als dreijähriges Kind an unserem Haus gehongen hast? Sobald du angefangen hast frei zu denken, hast du es schon über alles geliebt. Für dich war es immer dein eigenes kleines Schloss, indem du wohnst, vertraut, wunderschön und du hast gewusst, dass es sicher ist"
,, War. Das war es" ,, Ich weiß mein Schatz, es hat sich vieles geändert. Aber manche Dinge ändern sich nie. Zum Beispiel, dass ich immer für dich da bin, ganz egal was auch passiert. Das ich dich über alles liebe und du so unfassbar stark und mutig bist meine kleine. Du weißt garnicht wie stolz ich auf dich bin"
Darauf antwortet Selena jedoch nicht mehr. Da sie nun Zuhause sind, steigt sie aus und geht wieder in den Garten.

Auch diesen Rat , dass Jessica mal mit macht, befolgt sie von Mister Villin. So geht die Mutter der Hexe, die jedoch nur durchsichtige Umrisse sieht zu ihr und schaut ihr für einen Moment zu.
,, Ich kann es zwar nicht mit solchen Flammenbälle , aber darf ich auch mal mit machen? Ich boxe dann in die unsichtbare Wand oder so", scherzt sie grinsend und macht Box Bewegungen in die Luft, ihr Kind muss kurz lachen. Mit einer kreisenden Bewegung ihres Zeigefingers zaubert sie ihrer Mutter einen Boxsack mit Handschuhen her, der vor ihr plötzlich erscheint, weswegen diese leicht aufschreckt.
,, Wow hast du das gerade ohne Zauberspruch gemacht ? ", fragt Jessica sie ganz erstaunt
,, Ja klar wie denn sonst?" ,, Bist du schon so weit, dass du ohne Zaubersprüche hexen kannst?"
,, Ja wieso? Ist das so schwer zu glauben?"
,, Nein ich bin nur sehr begeistert, weil du doch erst angefangen hast" ,, Übung macht den Meister"
,, Ich bin sehr stolz auf dich!" , sagt sie und zieht sich die Box Handschuhe an ,,- Dann los"
Auch wenn Selena sich fragt , weswegen sie das gerade tut, findet die Hexe es irgendwie auch süß, dass sie sich ihr anschließt. Also macht auch die Tochter des Hexers weiter.

Jessica:

Nach einer Weile jedoch muss sie eine Pause machen, weil es anstrengend ist und wirklich Aggressionen hervorbringt. Sie merkt selbst, wie die ganze Wut in ihr Oberhand bekommt und ihr auch Tränen in die Augen bringen. Keuchend bleibt sie stehen und starrt für einen Moment nur vor sich.
,, Mom? Alles okay?", fragt ihr Kind mit sanfter Stimme ,, Ja... ja... das ist nur... es ist nur", schluchzend ,,- Schatz wie du siehst, geht es mir nicht anders als dir, aber ich stoße dich doch auch nicht weg, obwohl ich so wütend und verletzt bin. Nicht nur du wurdest verletzt, ich auch und ganz abgesehen von Jimmy, was glaubst du, wie er sich fühlen wird?", fragt sie ,,- Sieh mich doch an, jetzt weine ich vor meiner Tochter, weil die ganze Wut auf ihn mich auch aufrisst. Wieso tust du es dann nicht? Wieso lässt du mich nicht mehr an dich heran? Ich bin der letzte Mensch, wo es verdient, weggestoßen zu werden", so ihre Mutter weinend
,, Weil es zu schmerzhaft ist, also verdränge ich es. So weit es nur geht" ,, Süße es wird nicht besser dadurch. Es wird nur Tag für Tag schlimmer, weil es dich innerlich zerreißt. Es wird dich krank machen und was bringt es dir? Irgendwann wird es dich doch einnehmen. Irgendwann wird es über dir zusammenkrachen. Und dann gibt es den großen Crash, wovor er dich sein ganzes Leben lang beschützen wollte!"
Sehr wütend und mit Tränen in den Augen schaut ihre Tochter sie an.

When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt