Kein Vertrauen

8 0 0
                                    

Jessica:

,, Ja kein Problem, ich rede direkt mit ihr. Sie müsste jeden Moment kommen. Auf Wiedersehen", legt auf.
Sie lässt erstmal einen Seufzer los und schüttelt etwas ratlos den Kopf. Nur wenige Minuten später geht die Haustür auf und ihre beiden Kinder kommen rein.
,, Hey Mom", begrüßt Jimmy sie ,, Hey Mommy", so auch ihre Tochter. Die beiden sind gerade dabei lachend die Treppen hochzugehen ,, Du nicht Fräulein! Du kommst erstmal mit mir!", sagt sie streng
,, Wir wollten doch gerade...", fängt er an zu reden, doch Jessica unterbricht ihn ,, Das könnt ihr später immernoch!"
Genervt schüttelt der Bruder von Selena den Kopf und geht dann alleine nach oben. Ihre Mutter läuft geradeaus ins Wohnzimmer und steht dort nun mit verschränkten Armen und einem Gesichtsausdruck, der sauer ist. Sie verschränkt ebenfalls die Arme und stellt sich mit gerunzelter Stirn ihr gegenüber
,, Ja was ist denn?", fragt die Hexe und schaut sie weiterhin bloß an.

,, Bist du heute in das Lehrerzimmer eingebrochen und hast irgendwelche Akten durchsucht oder sogar gestohlen?", fragt ihre Mutter nun.
,, Ich weiß nicht wovon du redest" ,, Ich denke das weißt du sehr wohl! Bist du dort eingebrochen und hast etwas gestohlen?", fragt Jessica erneut, jedoch etwas wütender ,, Was für Akten? Und was für ein Lehrerzimmer?" ,, Selena ich möchte, dass du mir die Wahrheit sagst! Jetzt!" ,, Das... das ist doch die Wahrheit. Was interessieren mich dumme Akten?"
,, Gib mir bitte dein Handy Selena!"
,, Was? Nein!", sagt sie direkt ,, Du sagst mir nicht die Wahrheit, also gib mir jetzt bitte dein Handy!"
,, Mom ich..." ,, Nein! Dein Handy!" ,, Ich hab es nicht dabei. Es ist noch bei Ali "
Im selben Moment ertönt der Dreiklang eines Iphones.
Mutter und Tochter schauen gleichzeitig in die Richtung der Handtasche. Sie laufen beide schnell hin, um es zu holen, währenddessen geht es erneut.
,, Oh Justin hat geschrieben. Wie geht es dir? Bist du gut nach Hause gekommen?" ,, Mom!", ruft sie nun laut ,,- Mom gib es mir wieder!"
Daraufhin schaut sie Selena immer noch ziemlich sauer an ,,- Ich wollte nur etwas nachschauen. Aber es ist längst alles wieder an seinem Platz"
,, Was wolltest du nachschauen?"
,, Ob irgendwas in Justin's Mappe steht. Wer er ist oder woher er kommt", sagt ihre Tochter nun traurig.


Selena:

,, Und warum fragst du ihn nicht selbst? Ihr habt doch wieder Kontakt zueinander" ,, Ja, aber...", verstummt
,, Du vertraust ihm nicht oder?"
Sie antwortet mit ihrem Schweigen ,,-Und was ist passiert, dass du es wieder nicht tust? Hast du ihn irgendwie bei etwas gesehen? Hat es was damit zu tun, wo du letzte Nacht solche Angst hattest?"
Seufzend setzt Selena sich auf den Sessel ,, Ja"
,, Und was ist passiert?" ,, Jimmy steht oben. Können wir kurz raus in den Garten?" ,, Was? Aber woher weißt du....", die Hexe schaut sie nur an ,,- Okay"
Die zwei gehen kurz raus in den Garten und setzen sich auf die Treppe ,, Als ich mit Dad in dieser Uni war, wollte ich auf die Toilette gehen, aber im Gang war plötzlich jemand. Aber es war kein Geist oder so, ich weiß nicht was es war. Es war sehr schnell und war plötzlich überall und wer war dabei zu sehen. Wer war auch plötzlich da? Justin.... und Jakob"
,, Und was hast du letzte Nacht geträumt?"
,, Von Savante. So nannte Justin ihn. Ich weiß nicht wer er ist" ,, Okay verstehe. Das ist wirklich sehr seltsam und deswegen hast du dir die Akte angeschaut? Du wolltest wissen, ob da etwas steht?"
,, Ja" ,, Okay , aber mein Schatz du darfst deswegen trotzdem nirgends einbrechen und nichts stehlen"
,, Gestohlen hab ich nichts Mommy ich schwöre, ich hab alles zurückgebracht. Da kannst du Ali fragen"
,, Dein Lehrer meinte aber es würde kein Schlüssel mehr da sein und du warst die einzige, die er gesehen hat" , sagt sie während die beiden wieder rein gehen.
Mit gerunzelter Stirn kramt sie in ihren Hosentaschen rum und verzieht bei den zwei hinteren Taschen das Gesicht. Dann zeigt sie den Schlüssel und schlägt sich mit der Hand an die Stirn.

Plötzlich starrt Selena an ihrer Mutter vorbei und fängt an sowie die letzten Tage schwerer zu atmen und hat ziemlich Panik ,,- Schatz ist alles okay? Schatz?"
Doch als sie merkt, dass ihre Tochter schon in einer ziemlichen Panikattacke drin ist, reagiert sie schnell und holt eine Plastiktüte zur Hand ,, Selly versuch zu atmen. Beruhige dich. Mach dir keine Sorgen es ist alles gut, ich kläre das morgen! Und wir werden herausfinden wer das ist. Alles wird gut meine Süße. Beruhige dich bitte"
Es dauert ein bisschen, bis es ihr gelingt sich zu beruhigen. Womöglich bekam sie jetzt durch die Erinnerung an den Traum eine Panikattacke?
Oder hat sie etwas gesehen und deswegen an ihr vorbei gestarrt?
,, - Schatz was ist passiert? War da etwas?", fragt sie und schaut nach hinten    ,, Er war da"
,, Wer war da?"   ,, Savante. Im Garten"
,, Bist du dir da sicher?", ihre Tochter nickt nur vorsichtig    ,,- Okay ich verschließe alles", schließt die Fenster sowie die Balkontür   ,,- Nachher reden wir mit deinem Vater. Ist jetzt alles okay? Geht es wieder?"
,, Ja"   ,, Okay dann geh ruhig. Ich rede mit deinem Lehrer"
Daraufhin geht Selena noch etwas unsicher die Treppen hoch und zu ihrem Bruder.
,, Hey ist alles okay?", fragt Jimmy, der in das blasse Gesicht seiner Schwester blickt    ,, Ich erzähle es dir gleich. Lass uns zu dir gehen"   ,, Okay"

Nachdem Selena ihrem Bruder erzählt hat, was in der Uni passiert ist, hat auch er keine Zweifel mehr daran, dass mit diesen beiden Brüdern etwas nicht stimmt.
,, Und was hat er dazu gesagt?" ,, Er sagte nur, dass er es mir bald sagen wird und das ich noch warten soll bis wir uns treffen, weil das zu der Wahrheit gehört"
,, Das ist doch jetzt ein Witz oder? Und du sollst jetzt einfach warten? Und so tun als sei nichts passiert? Schon wieder?", regt er sich auf ,, Ja, aber das tue ich nicht. Ich bekomme schon raus, was er ist"
,, Was hast du vor?" ,, Ich werde ihn beschatten. Ich werde ihn beobachten und verfolgen"
,, Obwohl er sagte, dass wenn du ihm in die Augen schaust, etwas schlimmes passiert?"
,, Ja obwohl er das sagte!", so die Hexe ganz sicher
,, Okay ich bin dabei!" ,, Was? Wirklich?", sie ist sehr überrascht darüber ,, Ja ich lasse dich das nicht allein machen"
Die Geschwister lächeln sich an ,, Heute Nacht werden wir damit anfangen" ,, Okay! Sobald Mom und Dad schlafen, gehen wir los" , sie nickt.


Da die beiden genau wissen, dass ihre Eltern immer noch einmal bevor sie endgültig ins Bett gehen nach ihnen schauen, liegen sie noch jeweils in ihren Betten und stellen sich schlafend.
Da es schon nach Elf Uhr ist, wissen sie auch, dass sie nicht wieder kommen würden.
Nachdem nichts mehr zu hören ist, schleicht ihr Bruder sich zu ihr in das Zimmer und schließt leise die Tür ,, Selly!", zischt er in die Dunkelheit Richtung Bett ,, Ich bin hier du Dümmerchen", sagt sie und steht hinter ihm an ihrem Schrank, weswegen er sich erschreckt ,, Erschreck mich doch nicht so"
,, Fertig?" ,, Sonst wäre ich ja nicht da"
,, Schickes Outfit", lacht sie leise ,, Ja oder? Ich wusste das ich meinen Spionage Anzug irgendwann gebrauchen würde", grinsend ,, Du spinnst", die beiden müssen erneut lachen.
Daraufhin klettern sie leise den Balkon runter und gehen nun zu dem Haus, wo die Bieber De Lacasa's Brüder wohnen.

When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt