Ein vertrauensvoller Lehrer?

17 3 1
                                    

Justin:

An einem  Morgen steht er auf dem Balkon von ihr.
Er wollte sie eigentlich überraschen, allerdings ging der Plan daneben, denn weder die Tür noch das Fenster steht offen. An ihr Handy geht sie auch seit gestern Morgen nicht mehr. Es wird doch nichts passiert sein?
Also geht er wie ein normaler Freund, der seine Freundin vor der Schule noch besuchen möchte, zur Haustür und klingelt. Jimmy öffnet ihm die Tür.
,, Hallo", murmelt er mit wenig Begeisterung.
Er kann den neuen Freund seiner kleinen Schwester einfach nicht ausstehen ,, Hey"
,, Mom!", ruft er zu seiner Mutter, die dann ebenso kommt ,, Oh hallo Justin, was gibt's?"
,, Ich wollte Selly noch kurz sehen"
,, Sie ist nicht da. Sie ist bei ihrer Oma für ein paar Tage, aber in die Schule kommt sie"   ,, Ist denn alles okay? Ich hab seit gestern nichts mehr von ihr gehört"    ,, Meine Selly ist zur Zeit nur etwas gestresst"   ,, Achso okay, ich geh dann mal, bis dann"    ,, Tschüss"

Mit einem seltsamen Gefühl geht er dann zurück zum Auto, steigt ein und fährt los.
In der Schule angekommen, sucht er nach seiner Freundin.  Als er sie sieht, fragt er sich, was mit ihr los ist.  Denn Selena läuft in Eile zu ihrem Schließfach. Wieso beeilt sie sich so? Es ist doch noch länger als zwanzig Minuten Zeit.
Ihr Gesichtsausdruck ist sehr müde und auch etwas verwirrt.  Was hat sie nur?
Nachdem ihr dann noch die Bücher hinfallen, geht er schnell zu ihr, um ihr weitere peinliche Situationen zu ersparen.   ,, Hey was ist mit dir?", fragt Justin überrascht, doch als er sie dann anschaut, macht er sich ziemlich Sorgen. Ihre Augen sind ganz glässlich und ihre tiefe Augenringe sind nicht zu übersehen   ,,- Was hast du baby?", holt ihr Gesicht in die Hände, aber darauf geht sie garnicht ein. Sie wendet sich von ihm ab und steht auf, um ihre Bücher in den Spind zu räumen.

Ihr Freund möchte sie manipulieren, sodass sie dazu gezwungen ist, ihm zu sagen, was los ist, aber da kommen schon die anderen zu ihnen.
,, Hey", begrüßt Alison die beiden   ,, Hey na?", so auch Will   ,, Hey ich...", fängt Justin an zu reden.
Da ergreift Selena die Flucht und läuft mit schnellen Schritten Richtung Bibliothek  ,, Was ist los?", fragt die beste Freundin von ihr  ,,- Selly!", ruft diese hinterher und läuft ihr nach.  Aber als sie zu Selena rein möchte, blockiert etwas die Tür, so als hätte sie einen Stuhl oder einen Besen an die Klinke gestellt
,,- Selly! Jetzt mach doch auf, was ist denn los?  Mach auf, sonst gehe ich Mister Villin rufen", probiert weiter hinein zu kommen.
Justin schaut ihr von weiter weg zu, er könnte die Tür mit seiner Stärke mit einem Finger aufkriegen, aber dann würde er sich verraten....


Selena:

Sie schaut sich nochmal das Buch von gestern genauer an, denn darin las sie gestern etwas von 
Kontrolle der Zauberkraft.  Denn langsam weiß sie selbst nicht mehr weiter, wie sie das noch alleine schaffen kann.  Nachts kann Selena nicht mehr schlafen, weil sich seltsame Dinge vor ihren Augen abspielen, wegen den ganzen Sachen, die sie gelesen hat. Zum Beispiel sieht sie dreizehn Hexen vor ihren Augen, die erkannt wurden und von Hexenjägern schließlich erhongen wurden. Sie machen ihr Angst, weil sie ständig irgendwas murmeln, dass die Junghexe einfach nicht versteht.  Auch der Baum mit der herzförmigen Öffnung, der ihr irgendwie doch bekannt vorkommt.  Das alles belastet sie sehr, so sehr, dass es ihr seit Tagen den Schlaf raubt.
Wie gerne würde Selena mit ihrer Mutter jetzt reden. Aber sie will zur Zeit nicht nach Hause. Immerhin wurde diese wegen ihr und den unkontrollierten Zauberkräften verletzt.  Sie hat viel zu große Angst,
irgendjemanden, der ihr wichtig ist wieder wehzutun...

,, Selena bist du da drin?", klopft ihr Lehrer nun an die Tür  ,,- Wieso hast du die Tür versperrt? Mach jetzt bitte auf!", dieser versucht mit seiner Kraft die Tür aufzubrechen. Als er kurz davor ist, bekommt sie  etwas Panik, weil sie den Stuhl ja vor die Tür gestellt hat und sie deswegen wohl auch ziemlich Ärger bekommt. Im selben Moment, wo Mister Villin reinkommt, macht sie unabsichtlich eine Bewegung mit ihrer Hand zur Seite ,, Nein!", flüsternd.
Und sieh an, der Stuhl wird einfach bis hinunter zur Wand weggeschoben, ohne ihn berührt oder irgendwas gesagt zu haben. Sehr überrascht darüber schaut sie bloß schweigend den Stuhl an ,,- Selena was ist denn mit dir los? Wieso sperrst du dich denn hier ein?"  ,, Ich hab mich nicht eingesperrt. Die Tür hat ziemlich geklemmt"   
,, Alison meinte, du hättest etwas gegen die Tür gestellt"
,, Sehen sie hier irgendwas? Nein. Die Tür hat geklemmt, das ist alles", geht an ihm und ihren Freunden vorbei.    Doch an ihrem ungeraden Gang erkennt der besorgte Lehrer, dass mit seiner Schülerin irgendetwas nicht stimmt.  Wird sie sich im Laufe des Tages nicht bessern, wird er sie in ein Gespräch holen.

Im ganzen Unterricht beobachtete er immer wieder die Schülerin, um die er zur Zeit wirklich in Sorge ist  
,, Und nun, da ihr in euerem Buch die ganze Zeit gearbeitet habt, möchte ich von euch ein paar Antworten bekommen. Ihr kennt die Matrangas bereits, darüber haben wir dementsprechend schon öfters diskutiert. Will?", schaut seinen Schüler an
,,- Wie hat die Geschichte der italo- amerikanischen Mafiafamilie angefangen?"
,, Mafioso Raffaele Agnollo wurde der Unterweltboss im Little Palermo von New Orleans. Joseph P. Macheca war ein Immigrant, sie gerieten in einen Konflikt und Agnello besiegte die Gruppe"
,, Korrekt. Cece?", schaut nun sie an  ,,- Wann begann das alles?"     ,, 1860", gibt auch sie ihm die richtige Antwort   ,, Sehr gut, ihr beeindruckt mich.
Und was geschah mit Raffaele Agnello? Jimmy?"
,, Er wurde 1869 ermordet"    ,, Richtig. Und wer hat dann weiter gegen die Unterwelt Rivalen gekämpft?
Selena?", sieht zu ihr, aber es kommt keine Antwort   ,,- Selena?"   ,, Was?", fragt die Schwester von Jimmy , denn diese hat keine Ahnung, worum es gerade geht.  

Mister Villins Eindruck, dass sie sehr abwesend ist und keinerlei Konzentration hat, bestätigt sich

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mister Villins Eindruck, dass sie sehr abwesend ist und keinerlei Konzentration hat, bestätigt sich.
,, Ich wiederhole die Frage noch einmal Selena.
Wer hat 1869 weiter gegen die Unterwelt Rivalen gekämpft?"     ,, Sein jüngerer Bruder Joseph Agnello", sagt Justin ihr leise die Antwort auf die Frage    ,, Sein jüngerer Bruder Joseph Agnello", wiederholt seine Freundin   ,, Danke Justin!", warnt er die beiden.   Es klingelt zur Pause, die Schüler und Schülerinnen stehen auf   ,, - Selena! Du bleibst bitte noch hier und gehst anschließend in die Pause"
Mit einem Seufzer lässt sie sich wieder auf den Stuhl fallen, verschränkt die Arme und schaut genervt aus dem Fenster raus.

Er nähert sich mit langsamen Schritten zu ihrem Platz und setzt sich dann mit einem Stuhl dazu.
,, Selena gibt es irgendwas, was dich hier in der Schule belastet? Andere Schüler, oder ein Kurs?"
,, Wollen Sie jetzt Psychologe spielen?"
,, Nein ich möchte einer damals sehr guten Schülerin zeigen, dass sie mit mir reden kann. Du bist seit fünf Jahren in meiner Klasse, ich merke einfach, dass es dir nicht gut geht und ich möchte wissen, ob dir hier jemand Probleme macht. Ich kann mich darum kümmern"
,, Nein es ist alles gut Mister Villin. Kann ich jetzt gehen?" ,, Jetzt sieh mir mal in die Augen und sag mir, dass es dir gut geht", fordert er seine Schülerin auf. Langsam schaut diese in seine Richtung und hinauf in sein Gesicht

,, Mir gehts...", verstummt.
Dann dreht sie wieder den Kopf schnell weg, damit er nicht sieht, dass sie weint ,, Dachte ich mir...
Selena was ist los?", er klingt sehr besorgt
,,- Auf dem Flur läufst du verwirrt rum, ziehst dich sogar in der Bibliothek sehr zurück. Im Unterricht bist du garnicht wirklich anwesend und konzentrieren kannst du dich auch auf nichts mehr"
,, Ich kann einfach nicht mehr schlafen. Ich bin so unendlich müde, ich hab sogar schon Halluzinationen. Seit diesem Tag ist alles anders...", schluchzte die siebzehnjährige, doch Mister Villin ist froh, dass er endlich weiß, was mit ihr ist und die ganzen anderen schlimmen Dinge vergessen kann
,, Seit dem Tag, wo dir etwas auf dieser Party passiert ist?" , sie nickt ,, Ich hab solche Angst und ich weiß einfach nicht wovor"
,, Verstehe. Vielleicht solltest du dir jemanden zum reden suchen und dieser Person von den Träumen erzählen und von deinen Gedanken. Der Vertrauenslehrer oder mit mir. Mit mir kannst du natürlich auch reden. Denkst du darüber zumindest mal nach?" ,, Okay mache ich. Danke Mister Villin, mir geht es schon etwas besser" ,, Siehst du. Und jetzt? Willst du die zwei letzten Stunden nach Hause gehen und versuchen zu schlafen?", sie nickt leicht lächelnd ,, Okay dann rufe ich deine Eltern an"
,, Sie sind nicht da. Können Sie meine Oma anrufen?", er nickt.
Hoffentlich ist er auch ein Lehrer, dem man vertrauen kann....

——————————————————————————-

Hallo ihr lieben ist soweit alles okay bei euch? Was hält ihr davon, dass Selena sich dem Lehrer anvertraut hat? Glaubt ihr es war die richtige Person? Oder denkt ihr der Lehrer hat was zu verbergen?
Würde mich natürlich sehr über eure Kommentare freuen. Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch.
Bleibt gesund🍀💖

When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt