Ein magisches Portal

20 3 2
                                    

Selena:

Humpelnd macht sie sich auf den Weg zu ihrer Großmutter. Sie weiß nicht, wohin sie sonst gehen sollte. Selena würde lieber zu Justin, doch sie weiß garnicht, wo er wohnt und Alison ist unterwegs mit Will. Ohne Handy erreicht sie niemanden sie ist allein auf sich gestellt ...
,, Wo bist du?", ruft sie aufgebracht in die finstere Dunkelheit, die sie fürchtet, nach dieser Stimme.  Warum sie das tut, weiß sie selbst nicht so genau
   ,, Ich bin da, wo alles begann. Wo die Schatten über dir stehen", das waren die Worte auch schon heute Mittag in der Schule    ,, Der brennende Wald!", fällt ihr glücklicherweise ein. Aber wie komme ich dahin? Mein Bein schmerzt so sehr und mir wird auch immer schwindeliger...
,,- Bitte hilf mir doch. Ahh", im selben Moment fällt Selena zu Boden und schafft es nicht wieder eigenhändig aufzustehen ,,- Bitte.... ich... ich verstehe nicht, wie das alles passieren kann. Was geschieht denn nur mit mir? Wahrscheinlich träume ich das alles einfach nur. Das ist doch alles Unsinn!", schimpf sie laut, jedoch sehr aufgelöst ,,- Was soll ich denn jetzt machen?"

Die Wut wird zu Tränen. Jetzt sitzt die angebliche Hexen Tochter des mächtigen Hexers hier auf der Straße, fürchtet sich vor der Dunkelheit und vor dem, was da draußen alles ist.  Mit einem vor Schmerzen pochenden Bein voller Blut.  Es ist zwar kalt, aber sie muss sich ihre Weste um die Wunde binden, sonst verblutet sie hier noch  ,,- Bitte", weinend ,,- Wenn das alles wirklich so ist, mit Magie, mit Hexen dann hilf mir doch bitte und wenn nicht, bleibe ich hier liegen und verblute dann. Nur bitte..." 
Da erscheint ein helles Licht aus dem Nichts vor ihr.  Selena schreckt zurück  ,,- Nein!", kann das alles gerade dennoch nicht wirklich glauben  ,,- Was...", entdeckt einen hellen Kreis, umgeben von Licht.
Sie beißt sich auf die Unterlippe und erhebt sich schwermütig wieder.  Ist das etwa ein Portal? Ein Portal wie aus ihrem lieblings Fantasy Film, indem das magische Einhorn verschwindet? 
Hinkend nähert sie sich der Lichtung. Vorsicht streckt die siebzehnjährige die Hand hinein, die dahinter verschwindet. Dann wagt diese den Schritt und geht hindurch...

Doch wo ist sie jetzt?  Selenità Lucindà schaut sich um. Diesen Ort kennt sie, hier war sie schon.
Allerdings brannte in dieser Nacht alles um sie herum ab. Es ist der Wald. Ich bin da, wo alles begann. Wo die Schatten über dir stehen, erinnert sie sich an diese Worte.
Selena blickt hinunter, auf dem Boden sind Dämmerungen der ganzen Äste und Blätter zu sehen. Die Schatten stehen wirklich über ihr. Und hier begann auch alles. Das Feuer, die Stimmen, nach und nach die Erscheinungen, und vorallem begann hier die Magie. Nur was genau soll sie hier?
Im normalen Fall, wäre sie jetzt Zuhause und würde an irgendwelchen Hausaufgaben rätseln. Aber in ihrem derzeitigen Zustand, müsste sie eigentlich unter Aufsicht sein, weil ihr Bewusstsein verschwinden könnte und vorallem, weil ihre tiefe Wunde versorgt werden müsste.
Wimmernd stützt die siebzehnjährige sich an einem Baum ab, das bringt aber leider nichts, ihr wird trotzdem ganz schwarz vor den Augen, sodass sie von dem Baum abrutscht und schließlich davor fällt.

Jessica und Jason:

,, Du musst auch mal still halten, wenn ich die Wunde verbinden soll!", meckert er seine Frau etwas an ,, Wie soll ich denn still halten, wenn meine verletzte Tochter irgendwo da draußen rum läuft, wo ihre Macht frei gesetzt wurde?", schreit sie Jason fast schon an ,,- Das ist alles deine Schuld! Wieso konntest du sie nicht einfach ausreden lassen? Sie ist momentan sowieso so zerbrechlich", nun ist sie leise und klingt äußerst besorgt um ihr Kind
,, Man Jess... ich hab doch auch Angst"
,, Das zeigst du aber auf eine ziemliche gemeine Weise" ,, Du hättest ja auch mal mit mir reden können, dass sie ihre Kräfte zurück hat. Hast du auch nicht" ,, Ich dachte, das hättest du an dem Tag wo die Fenster auseinander geflogen sind mitbekommen" ,, Ich wusste doch nicht, dass sie das war. Eigentlich bekommen Hexen ihre verbannte Kraft mit achtzehn zurück. Sie ist ein ganzes Jahr zu früh dran" ,, Was machen wir denn jetzt?" ,, Sollen wir Suzan um Hilfe bitten?", fragt ihr Mann ,, Ja bitte"

Selena:

Sie steht vor einem Baum, er ist nicht allzu groß und die Blätter sind nicht so strahlend grün wie die anderen. Dieser hier ist anders, sehr viel dunkler als alle anderen Bäume in diesem Wald.
Was ist das? In dem Stamm ist eine Öffnung, aber keine gewöhnliche. Es ist eine in Herzform und sie ist einfach wunderschön. Selena schaut sich diese lange an ,, Erkennst du den Baum?", fragt plötzlich eine Stimme. Sie schreckt laut auf und geht einige schnelle Schritte von dem Baumstamm weg.
,, Wieso sollte ich den Baum erkennen? Ich hab ihn noch nie in meinem Leben gesehen"
,, Das ist nicht ganz wahr" ,, Wer redet denn da überhaupt?"   ,, Du bist noch nicht bereit dafür"
,, Wofür denn?", fragt die Junghexe.
,, Die Zeit wird kommen. Jetzt wach auf, sonst verblutest du hier noch", bittet die unbekannte, jedoch vertrauliche Stimme   ,, Vielleicht will ich aber nicht aufwachen. Ich hab von all dem nichts gewollt..."    ,, Deine Kräfte sind keine Bestrafung"

Selena schreckt auf und erhebt ihren Kopf.
Sie muss wohl bewusstlos gewesen sein und hatte deswegen diesen merkwürdigen Traum. Doch wie lange war sie nicht anwesend?
Als sie vor sich schaut, findet sie ein lilanes Kraut, umgeben von einem kleinen Lichtlein.
Die siebzehnjährige Schülerin holt es in die Hand und legt es auf die Wunde drauf.  Kaum zu glauben, doch die gerade noch blutende Stelle verheilt vor ihren Augen.  Kein Blut mehr, keine Wunde, nicht mal ein blauer Fleck oder ein Kratzer ist zu sehen.
Es scheint so, als wäre nichts mit ihrem Bein gewesen. Ihr ist das alles dennoch ein bisschen zu viel. Man kann immerhin auch nicht von ihr erwarten, dass sie das direkt akzeptiert, wo sich ihr Leben doch mit einem Schlag verändert hat.
Sie zuckt zusammen, als sie das Gebüsch rascheln hört. Eine Angst überkommt sie. Mit einem schnellen Sprung ist sie vom Boden wieder auf.
Da schreckt Selena erneut auf, als hinter ihr wieder dieser helle Kreis erscheint. Es ist also wirklich ein Portal, das aus dem nichts auftaucht.
Irgendjemand muss das doch tun? Nur wer?
Als schließlich ein Ast nach dem anderen knackt wird sie panisch und läuft schnell hindurch...

—————————————————————————

Hallo ihr lieben was sagt ihr dazu? Wie findet ihr es und vorallem was glaubt ihr, wer in ihrer Nähe war? Ihr könnt mir ja gerne ein Kommentar da lassen oder ein Sternchen, würde mich sehr freuen.
Bleibt alle gesund 🍀💕

When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt