Selena:
,, Mom wann gehen wir?", sie kommt zu ihrer Mutter in die Küche und setzt sich dorthin
,, Wir müssen noch auf euren Dad warten, er hat kein Schlüssel und sein Handy hat er auch vergessen. Er weiß ja nicht, dass ich jetzt mitkomme als Betreuerin", antwortet sie ihr ,, Und wann kommt er heute?" ,, Er muss jeden Moment da sein"
Daraufhin klingelt es auch schon an der Haustür
,, Ich gehe gerade", ruft Jimmy und öffnet diese
,,- Hey Dad" ,, Hey Jim, alles klar bei dir?"
,, Ja bei dir auch? Wie war die Arbeit?"
,, Heute ziemlich anstrengend. Hallo meine Süße", gibt seiner Tochter einen Kuss auf die Stirn, die sich jedoch schnell etwas von ihm wegdrückt. Noch ist das Verhältnis zu ihm immernoch gleich wie die ganze Zeit ,, Ja hey" ,, Hallo Schatz", küsst seine Frau auf den Mund ,,- Warum trägst du eine Bluse?" ,, Ich gehe mit unseren Zwei zu diesem Abend. Es fehlten noch Betreuer " ,, Wie freundlich von dir", lächelt er ,, Ja ich mache es für die Kinder", schaut ihren Sohn und ihre Tochter lächelnd an ,,- Damit sie auch ja mit machen und nicht nur an den Ess- und Trink Ständen sind"
,, Los Mom wir müssen", etwas genervt geht sie als zur Haustür ,, Wünsch mir Glück, dass ich den Abend mit ihnen überlebe", lacht Jessica und geht nun ebenfalls raus.In der Schule angekommen schließen sich Ihre Kinder ihren jeweiligen Freunden an. Jimmy verschwindet zu seinen und Selena geht zu Alison, Cece und Will. Eigentlich wäre ja auch Justin bei ihnen, doch er ist selbst heute nicht aufgetaucht.
David kommt auf sie zu ,, Darf ich mich euch anschließen, bis die anderen kommen?", schaut Alison an ,, Natürlich Dav", lächelnd ,, Ist es für dich auch okay?", fragt er seine Ex, die ebenso leicht lächelt und nickt.
Da taucht plötzlich hinter der siebzehnjährigen eine Stimme auf ,, Hey du"
Sie dreht sich um, da steht Jakob, weswegen sie ziemlich überrascht ist, ihm jedoch trotzdem ein Lächeln schenkt ,, Hey", freut sie sich nun ein wenig
,,- Was machst du denn hier?" ,, Ich wurde gefragt, ob ich beim Aufpassen auf euch dabei bin", lacht er
,, Schön, dann viel Spaß Jakob" ,, Danke dir auch, bis später, ich melde mich mal bei den Lehrern"
,, Ja", schmunzelnd.,, Liebe Schüler und Schülerinnen, Lehrpersonen , Eltern und Betreuer, herzlich Willkommen bei dem diesjährigen Austauschabend. Vielen Dank für euere Anwesenheit", begrüßt Mister Villin alle zusammen
,,- Heute befassen wir uns zusammen mit dem Thema Mediation und Schutz vor Mobbing. Die Schüler werden in Gruppen aufgeteilt und erledigen ein paar kleine Aufgaben. Dann sammeln wir uns hier wieder und gehen ein paar Aufgaben zusammen an. Danach gibt es Speisen und Getränke und wir haben die Möglichkeit uns gegenseitig auszutauschen. Ich wünsche euch dabei viel Spaß"
,, Dann gehen wir es mal an", sagt ihre beste Freundin und versucht die Motivation zu finden.Eine Weile danach gehen alle zurück in die Empfangshalle, ein paar Gruppen haben ihre Bearbeitungen schon präsentiert.
,, Das habt ihr alle sehr gut gemacht. Danke liebe Schüler und Schülerinnen", bedankt sich der Direktor der Schule ,,- Lehrer und Lehrerinnen. Ich gebe das Wort weiter an Mister Villin, er hat noch etwas kleines vor"
,, Danke Ihnen", der Geschichtslehrer tritt etwas vor, damit er besser zu sehen ist ,,- Ich würde gerne mit euch allen ein Spiel spielen. Eltern, Schüler, Lehrer, Betreuer, ihr dürft alle gerne mit machen. Nein ich bitte euch darum mit zu machen", die Erwachsenen lachen ,,- Wir stellen uns alle mal in einen großen Kreis", alle Leute tun das ,,- Ich werde ein paar Fragen stellen und wenn etwas auf euch zutrifft, bitte ich euch ehrlich zu sein und in diesen Kreis zu treten okay?", fragt er lächelnd ,,- Die erste Frage ist, seid ihr Schüler dieser Schule?", macht er einen kleinen Witz, es wird gelacht und natürlich gehen alle Schülerinnen und Schüler in den Kreis hinein,,- Wurde von euch hier in der Schule jemand einmal beschimpft oder beleidigt?"
Ein paar Jungs und Mädchen gehen in den Kreis hinein, die Mehrheit ist weiblich.
Selena gehört nicht dazu, sie wurde eigentlich noch nie gemobbt, sie hatte bisher immer Glück.
,,- Okay danke", sie treten zurück ,,- Hat jemand von euch selbst schon mal einen anderen gedemütigt und sich dabei gut gefühlt?"
Niemand geht in den Kreis hinein ,,- Und hat jemand einen anderen gemobbt und sich dann schlecht gefühlt?", mehrere Jungs gehen in den Kreis hinein, da ist auch ihr Bruder dabei und Jakob.
Sie schaut Justin's Bruder an und lächelt dabei ein wenig ,, Jetzt treten alle in den Kreis hinein, die gerade glücklich sind. In der Schule, auf der Arbeit, Zuhause"
Alison und Will gehen in den Kreis ,, Selly?", fragt ihre beste Freundin, die jedoch den Kopf schüttelt.
Auch Mister Villin, Jessica, andere Betreuer und der Direktor gehen hinein ,, Wer ist gerade traurig oder verletzt? Wegen einem Freund? Einer Freundin? Wegen den Eltern? Oder wegen einem Lehrer?", fragt er weiter.Nun geht Selena zum ersten mal wegen der Frage in den Kreis. Auch David und ein paar andere Schüler kommen rein. Die traurige Blicke der beiden treffen sich ,, Ich dachte du bist so glücklich mit diesem Freak?", flüstert der Ex Freund, sie schüttelt nur traurig den Kopf ,, Hey Selly ich bin für dich da", ruft Cece zu ihrer Freundin ohne sich dafür auch zu schämen ,, Maja ich bin auch für dich da", ruft eine andere Person zu noch jemanden im Kreis ,, Ich auch" ,, Ja genau" ,, Wir alle", rufen ein paar Schüler dazu ,, Okay danke", freut sich der Lehrer
,, - Wer von euch fühlt sich durch dieses Spiel schon besser?" , mehr als die Hälfte der Kids gehen wieder in den Kreis hinein ,,- Gut. Und wer von euch hat gerade Angst?"
Selena geht erneut einen Schritt nach vorne, ihr Geschichtslehrer tritt auch vor, die beiden schauen sich an. Es trauen sich nach und nach mehr Leute hinein zu kommen, auch Selena's Mutter.
,,- Vielen Dank, ich hoffe es hat euch etwas geholfen", es wird applaudiert ,,- Bedient euch und habt noch einen schönen Abend"——————————————————————————
Hallo ihr lieben , würde mich mal interessieren, wie ihr das Kapitel findet.
Kennt ihr das Spiel? Würdet ihr das auch gerne mal spielen um manchen die Augen zu öffnen? Ich wünsche euch einen schönen Tag, passt auf euch auf und bleibt gesund🍀💕
DU LIEST GERADE
When love makes sick
ParanormalNew Orleans. Die Stadt, die niemals schläft. Die 17. jährige Selena Gomèz geht an das College um Geschichte studieren zu können. Dieses Jahr ist sie in der Abschlussklasse,mit ihrer besten Freundin Alison natürlich. Eigentlich sollte der erste Schul...