Reise in die Vergangenheit

8 2 0
                                    

Jason:

Es stimmt. Seine Tochter könnte sich ihm wirklich anvertrauen. Immerhin war er in ihrem Alter an dem selben Punkt. Er erinnert sich noch sehr gut daran, wie sich sein ganzes Leben durch die Wahrheit verändert hatte. Sie scheint immernoch nachzudenken. Ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht?
,, Ich sehe immer wieder jemanden. Und sie möchte mir etwas zeigen oder sagen, aber ich weiß einfach nicht was", fängt sie an ihm zu erzählen.
Heißt das, sie vertraut ihrem Vater doch noch?
Ihre Stimme beginnt zu brechen, was ihm zeigt, dass es ihr sehr schwer fällt darüber zu sprechen und nicht zu weinen ,, Sie?", fragt er sanft
,, An diesem Tag in der Schule hab ich sie zum ersten mal gesehen. Ich hab ihr gesagt, dass sie mir Vertrauen kann und sie gefragt wer sie ist", schluchzend.

Jason legt seinen Arm um sein Kind ,,- Ich hab plötzlich so viel gefühlt Dad. Ich hab mich so gefreut und war glücklich. Ich wusste ich kann ihr vertrauen. Es hat sich so angefühlt, als hätte ich sie schon mein Leben lang in meinem Herzen. Und dann hab ich sie plötzlich ganz schrecklich vermisst und war sehr sehr traurig. Und als sie dann verschwunden ist, fühlte es sich wie der schlimmste Verlust an den ich je erleiden musste"    ,, Warum ist sie verschwunden? Wie sah sie aus? Weißt du inzwischen wer sie ist?"
,, Sie war gerade dabei ihren Namen an die Fensterscheibe zu schreiben", nun ist sie ziemlich weinerlich    ,, Und?"
,, Alison kam rein und dann ist sie einfach verschwunden. Ich weiß nicht, wie ich sie wieder sehen kann. Es war nur ein E und ein M zu sehen", wieder enttäuscht darüber, dass jemand dazwischen kam
,, Emilia!", murmelt er unverständlich.
Jason wird auf einmal sehr blass und erstarrt.
Nein das kann nicht sein! Das ist nicht möglich. Es kann nur ein Geist sein, der so ähnlich ist, denkt er.


Selena:

,, Was hast du gesagt? Wer?", fragt sie, nachdem sie ihn nur etwas nuscheln gehört hatte.  Sie schaut ihn mit gerunzelter Stirn an.  Weiß ihr Vater etwa über dieses Mädchen Bescheid? Weiß er wer das ist?
,,- Du hast doch was gesagt!"   ,, N-nein... ich"
Er atmet etwas komisch und starrt nur weiterhin vor sich   ,,- Ich hab nichts gesagt. Ich...", steht plötzlich auf und muss sich übergeben.  Jason erwischt gerade noch rechtzeitig einen Blumentopf
,,- Dad! Was...", fragt Selena noch aufgebrachter, weil sie sein Verhalten nicht versteht.  Er weiß deutlich mehr, als er zugibt, das steht fest.
Jason nimmt den Blumentopf und läuft mit schnellen Schritten zur Haustür raus.

,, Eh Jason?", ruft seine Frau ihm hinterher, die gerade als er raus ging mit den Einkaufstüten die Tür reinkommt  ,,- Was ist mit dir?"
Kopf schüttelnd dreht sie sich zurück und dann ist ihr egal was mit ihrem Mann ist. Denn sie sieht ihre erstarrte Tochter aufgelöst im Esszimmer stehen und Kinder gehen immer vor.  Deswegen stellt Jessica die Taschen ab und geht schnell zu ihr   ,,- Schätzchen was ist denn passiert?"
Sehr überrascht von der Situation drückt sie ihren Kopf an sich und nimmt ihr Kind in den Arm.
,, Ich hab Dad erzählt, was passiert ist. Das ich jemanden gesehen hab mit der ich eine Verbindung hatte und deswegen so viel auf einmal gefühlt hatte. Er hat irgendwas gestottert, sich übergeben und dann ist er einfach gegangen...", schluchzend
,, Hey Mom ist hier alles okay?", fragt Jimmy, der gerade aus der Küche kommt und hoch gehen wollte, aber durch die offene Tür sah, dass etwas nicht stimmt
,, Ja ich... hab bloß ein Lied gesungen", sagt seine Schwester und geht dann in den Garten, um kurz mal durchzuatmen und allein zu sein.
Gerade als ihr Bruder ihr nach gehen will, hält seine Mutter ihn zurück   ,,Gib ihr einen Moment okay? Ich gehe mal nach deinem Vater schauen, sie meinte, er hätte sich übergeben ", geht raus und sucht nach Jason

Als Selena sich so das alte Hexenbuch ihres Vaters anschaut, dass sie so eben mal schnell hergezaubert hat, denkt sie konzentriert darüber nach, was sein Vater gesagt hätte können.
Dann kommt sie auf eine Idee. Sie könnte einen Zauber aussprechen, mit dem man in die Vergangenheit zurück reisen könnte.

' Eo in praeteritum levis arceatur. Custodite animas vestras et tumultum et innixi secus cadere in nefas pes
- Reise in die Vergangenheit, schalte dabei das kleine Lichtlein aus. Sei bedacht und beruht sonst kommst du auf den falschen fuß'

Das kleine Lichtlein? Es kann nur eine Kerze sein.
Bedacht und Beruht? Sie muss vorsichtig sein, schon klar. Aber was heißt das mit dem falschen Fuß?
Selena beschließt ihre Oma anzurufen, die natürlich dran geht   ,, Hallo meine Süße alles okay?"
,, Ja ich brauche nur kurz deine Hilfe"
,, Gerne. Was ist denn los?" 
,, Was bedeutet es , wenn man auf den falschen Fuß kommt?"   ,, Wenn du einen Fehler machst. Einen Fehler den man nicht rückgängig machen kann"
,, Okay danke"   ,, Für was ...", doch sie legt direkt auf.
Sie weiß jetzt was zu tun ist. Also geht sie rein und in ihr Zimmer. Wo ihr Vater ist, keine Ahnung. Aber das ist ihr egal. Sie muss wissen, was er da eben gesagt hat, wo sie ja ganz genau weiß, dass er etwas gesagt hat.
Selena zündet eine Kerze an   ,, Eo in praeteritum levis arceatur. Custodite animas vestras et tumultum et innixi secus cadere in nefas pes", liest sie laut und pustet diese wieder aus. 
Sie schreckt laut auf und dann ist alles dunkel. Ihr Körper fällt nach hinten.
Hoffentlich hat sie alles richtig gemacht und es passiert jetzt nichts... denn nicht zu vergessen, es ist ihr erster Zauber

————————————————————————————

Hallo ihr lieben hier ist ein neues Kapitel. Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und hoffe es gefällt euch. Bleibt gesund 🍀💕

When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt