Selena:
Als es schon spät ist und die Schule längst geschlossen haben müsste, ist sie jedoch immernoch in der Bibliothek und schaut sich alte Tagebücher über Magie an. Sie ist so vertieft in die alten Mythen, dass sie um sich herum garnichts mitbekam.
Doch plötzlich schreckt sie auf, als sie die laut, knarrende Tür der Bücherei aufgehen hört.
Jemand ist noch hier? Die Schule ist doch längst aus. Immerhin ging sie doch nach Schulschluss hierher.
Schritte kommen immer näher. Ihr Herz schlägt immer schneller und lauter vor Angst.
Panik kommt in ihr hervor.
Selena rennt hinter ein Bücherregal, um sich zu verstecken. Sie hält sich ihren Mund zu, dass derjenige, der gerade rein kam, sie nicht atmen hört. Die Person trottet näher.
Da ist sie jetzt schon eine Hexe und macht sich trotzdem vor Angst fast in die Hose...,, Hallo? Ist da jemand?", hört sie eine bekannte Stimme. Es ist nur Mister Villin. Ohgott ich war noch nie so froh diesen Trottel zu sehen, denkt sie.
Von daher kommt die Schülerin um die Ecke, erschreckt sich jedoch trotzdem mit einem Laut, weil er direkt vor ihr schon steht. Die Autoritätsperson hält in den Händen einen Holzpfahl.
Wieso ein Holzpfahl? Konnte er sich nicht einfach einen normalen Gegenstand zur Hand nehmen, wenn es tatsächlich ein Verbrecher gewesen wäre?
Auch er schreckt auf ,, Selena!"
In der Tat ist auch der Geschichtslehrer froh, dass es nur eine Schülerin ist, schnell versteckt er den Pfahl in seinem Hemd ,,- Was machst du denn hier? Es ist fast neun Uhr. Du solltest längst Zuhause sein"
,, Und was machen Sie noch hier um diese Uhrzeit?"
,, Selena du bist gerade nicht in der Stellung Gegenfragen zu stellen. Was machst du hier um die Uhrzeit? Moment... warst du denn noch garnicht Zuhause?", sieht ihre Schultasche
,, Ich wollte bloß lesen und hab die Zeit vergessen. Es tut mir leid Mister Villin"
,, Und was ist so interessant?", fragt er neugierig und zeigt auf das Buch in ihrer Hand, welches sie an sich drückt.
,, Nichts. Nur ein normales Buch. Ich gehe jetzt", geht an ihm vorbei.
,, Warte bitte. Ich fahre dich" ,, Nein danke"
,, Selena, es ist sehr gefährlich in New Orleans sobald die Dunkelheit anbricht"
,, Wieso sagen Sie das so?", fragt seine Schülerin verwundert ,, Wie so?", stellt er ihr eine Frage
,, So als wüssten Sie, was da draußen in der Welt ist..."
Es klang tatsächlich so, als hätte er Ahnung, was da draußen in der Finsternis ist ,, Es ist für eine Minderjährige immer gefährlich um diese Uhrzeit. Komm bitte, ich fahre dich"
,, Das tun Sie doch nur, um mir noch mehr Ärger einzubringen", sagt sie sauer
,, Das ist doch nicht wahr. Selena ich hab doch nichts gegen dich oder andere Schüler. Aber ich muss das deinen Eltern trotzdem berichten" ,, Wieso?"
,, Es ist meine Pflicht. Jetzt komm. Ich möchte auch nach Hause"Die beiden verlassen zusammen das Gebäude.
Sowie es seit der Willkommensparty ist, wo ihr etwas zugestoßen ist und sie immernoch nicht weiß, was es war, fürchtet sie sich auch jetzt in der Dunkelheit. Sie steigen in das Auto und er fährt los.
Etwa zehn Minuten später hält ihr Lehrer vor ihrem Elternhaus an und steigt gemeinsam mit ihr aus.
Kaum ist die Haustür offen, kommen ihre Eltern schon zu ihr ,, Selena! Wo warst du? Ist dir nicht klar, was für Sorgen wir uns um dich gemacht haben?" ,, Siehst du?", er schaut die Schülerin mit erhobenen Augenbrauen an.
Jessica war sehr besorgt gewesen, obwohl sie ja mit ihrem Kind verbunden ist und deswegen gespürt hätte, wenn mit ihr etwas passiert wäre ,, Hallo", bleibt Mister Villin vor der Tür stehen
,, Guten Abend Mister Villin", so ihr Vater.
,, Selena geh bitte hoch. Wir kommen gleich", ihre Mutter ist sauer.
Mit einem Augenrollen geht sie nach oben, bleibt jedoch im Flur stehen, um mithören zu können.,, Über die Situation von heute Morgen habe ich Sie ja informiert" ,, Ja und es tut uns wirklich leid. Wir wissen nicht, was da in sie gefahren ist",entschuldigt sich Jason
,, Mister. Misses", schaut die Eltern der Schülerin an ,,- Ist hier alles okay? Ich mache mir Sorgen um Selena. Erst ist etwas mit ihr auf dieser Party geschehen, Sie wissen nicht mal ansatzweise was, dann erscheint sie nicht mehr im Unterricht, weil sie mit Ihnen nach Lake Charles sind. Heute das und dann finde ich sie in der Bibliothek, sehr aufgebracht. Sie wusste garnicht, wie spät es ist und sie hat irgendwas gelesen, was sie sehr verwirrt hat. Hat ihre Tochter ein Drogen Problem?"
,, Was!", fragen dir beiden gleichzeitig so fassungslos über diese Anschuldigung ,,- Sie können mit mir reden. Ich bin auch Vertrauenslehrer. Zusammen können wir..." ,, Stopp!", Jessica schaut ihn ziemlich wütend an ,,- Wir hatten hier nur ein paar Familienangelegenheiten zu klären. Das wird nicht mehr vorkommen. Und die andere Sache, momentan interessiert sie sich sehr für Mythologie und wenn man in ein Buch vertieft ist, vergisst man mal die Zeit. Das kennen wir doch alle oder? Meine Tochter nimmt keine Drogen! Sie ist bloß verwirrt und sucht nach Antworten, wie wir alle!" versucht die Mutter ihm ruhiger zu erklären ,, Okay. Aber ich hab ihre Tochter jetzt im Auge und wenn mir etwas seltsam vorkommt, werde ich auf Sie zurückkommen"
,, Ja natürlich. Eine gute Nacht wünsche ich Ihnen und danke, dass Sie sie heim gebracht haben"
,, Ja. Gute nacht"Als ihr Lehrer weg ist, geht Jason kopfschüttelnd hoch zu seiner Tochter ins Zimmer ,, Jason nicht!", seine Frau geht ihm schnell nach ,,- So wird sie nicht reden, was los ist! Jason mach sie nicht wütend!", flehend, da sie ja weiß, dass sonst die Zauberkräfte ihres Kindes wieder zum Vorschein kommen ,, Das geht so nicht Madame!", stürmt die Tür zu ihr rein ,,- Was sollte das? Dieser ganze Tag Selena!", sagt er ziemlich sauer ,, Ich hab doch bloß...", versucht sie sich zu rechtfertigen, aber er lässt sie garnicht zu Wort kommen
,, Nein!", seine Stimme wird lauter ,,- Ich hab dir bereits mehrmals gesagt, du kommst nach der Schule nach Hause und du hast nicht gehört!", schreit ihr Vater nun ,, Ich hab doch nur" , doch dieser unterbricht sie erneut, was ihre Wut innerlich zum Überkochen bringt.
,, Du hast zu hören, das hast du zu tun!"
,, Jetzt lass mich doch mal aussprechen!", schreit die Tochter des einst mächtigen Hexers sehr zornig.
Und jetzt passiert das, was ihre Mutter mit aller Kraft verhindern wollte.
Durch die Wut der Junghexe explodiert neben ihnen das ganze Regal. Zersplitterte Holzteile fliegen im ganzen Zimmer rum.,, Ahhh", schreien Mutter und Tochter gleichzeitig schmerzend auf und fallen in die Hocke.
Selena wurde von einem Holzsplitter ins Unterbein getroffen und blutet ziemlich. Und da Jessica mit ihr verbunden ist, wird auch sie verletzt.
Sie schaut sich panisch in ihrem durchwühlten Zimmer um und dann zu Jessica, die wie sie ebenso stark blutet ,, Selena beruhige dich!", so die Ehefrau. Ihr Atem wird unregelmäßiger
,, Was hab ich getan?, aufgelöst kuckt sie sich ihre Hände an und dann läuft sie so schnell es geht mit dem Schmerzenden Bein aus ihrem Zimmer und die Treppen runter ,, -Selena!", will hinterher, doch sie stöhnt nur wimmernd auf ,,- Das hast du mal wieder ganz toll hinbekommen!", schreiend.
Jason steht weiterhin schockiert in dem Zimmer. Hat seine Tochter da etwa gerade Magie benutzt? Magie, die von ihm stammt? Also ist der Bann von damals gebrochen? War er es jemals?________________________________
Hallo meine lieben, alles gut soweit bei euch? Was glaubt ihr, wo sie jetzt hingehen wird? Immerhin ist sie ja verletzt.
Ihr könnt gerne ein Kommentar oder ein Sternchen da lassen. Ich wünsche euch einen schönen Tag. Passt auf euch auf und bleibt gesund 🍀💕
DU LIEST GERADE
When love makes sick
ÜbernatürlichesNew Orleans. Die Stadt, die niemals schläft. Die 17. jährige Selena Gomèz geht an das College um Geschichte studieren zu können. Dieses Jahr ist sie in der Abschlussklasse,mit ihrer besten Freundin Alison natürlich. Eigentlich sollte der erste Schul...