Das Treffen verhindern

8 1 0
                                    

Jason:

Nachdem er seine Kinder in die Schule gebracht hat, fährt er nun doch wieder nach Hause, um sich umzuziehen. Er könnte sich natürlich einfach schnell
trocken zaubern, aber das tut er nicht. Denn Jason hat schließlich eine normale, sterbende Frau geheiratet und benutzt seine Magie nur noch, wenn es wirklich nötig ist, oder wenn er eben seiner Tochter Unterricht im Zaubern gibt.  Das wird aber wahrscheinlich so schnell nicht mehr vorkommen, wenn sie das alles gegen ihn einsetzt, weil ihr Kopf nicht durch geht.
Im Auto hat er kein einziges Wort mehr gesprochen. Weder mit Selena, noch mit Jimmy.
Es hat ihn sehr getroffen, was sie gemacht hat...

Jason kommt ins Schlafzimmer rein und holt sich aus dem großen Kleiderschrank, den er mit seiner Frau teilt, einen neuen Anzug raus. Er hat davor natürlich Bescheid gesagt, dass es etwas später wird.
Seine Frau hat ihn natürlich gehört und kommt zu ihm
,, Ist alles okay bei dir?", fragt sie ihn mit sanfter Stimme und setzt sich auf das Bett.
Kein Schatz, kein Liebling, keine Umarmung, kein Kuss. Natürlich ist nichts okay.
,, Ja. Klar", antwortet ihr Ehemann ironisch darauf
,, Was war heute Morgen mit dir und Selly?"
,, Sie hat gezaubert, sodass ich ganz nass wurde und schließlich hingefallen bin", knurrt er sauer
,,- Und das nur, weil ich sie heute zur Schule fahren wollte" ,, Jason ich stelle mich auf keine Seite. Weder von dir noch von ihr, aber hast du dich auch mal gefragt, wieso es heute Morgen so eskaliert ist?"
,, Das sagte ich doch gerade. Weil ich sie zur Schule fahren wollte und sie ihren Kopf nicht durchsetzen konnte" ,, Nein Jason, weil du ihr nicht mal gesagt hast, wieso du sie überhaupt fahren willst, wo sie eigentlich fast jeden Morgen mit Alison läuft!", sagt Jessica fest entschlossen.
Er verstummt, weil ihm klar wird, dass er ihr wirklich keinen Grund genannt hat, wieso er sie zur Schule fahren wollte ,,- Und das ist einfach auch der Grund, warum es mit uns beiden momentan so ist", nun ist sie sehr traurig ,,- Aber das interessiert dich vielleicht garnicht. Wirklich nachgefragt hast du nicht... also entschuldige für die Störung", steht mit Tränen in den Augen auf und will raus gehen ,, Jess nicht...", schluchzte er ,,- Natürlich hab ich es gemerkt und es tut mir auch weh. Ich komme nur nicht mehr an dich heran"


Jakob:

Etwas verzweifelt, weil er nicht so ganz weiß, wie er seinen Bruder davon abhalten soll, dass er sich mit Selena trifft, ruft er den Hexer persönlich an.
,, Jakob was gibt es? Es ist gerade ein bisschen unpassend , weil ich vor zehn Minuten erst auf der Arbeit angekommen bin" ,, Wieso das?", fragt er seinen vertrauensvollen Freund
,, Selena... sie hat nur... nicht weiter wichtig. Was gibt es?" ,, Sie will sich heute mit Justin treffen, um genauer zu sein, in einer Stunde!" ,, Was? Nein! Das musst du verhindern Jakob! Ich kann hier nicht weg, ich bin wirklich erst angekommen"
,, Ja, aber was soll ich denn tun?"    ,, Keine Ahnung nur sieh zu, dass du sie dir schnappst, bevor Justin auftaucht! Oder das er erst garnicht das Haus verlässt"
Der Vampir legt auf und macht sich auf den Weg zur Schule. Er hat so eine kleine Idee was er machen könnte...


Selena:

Genervt von der Schule und dem ganzen Tag eigentlich schon, atmet sie nun erleichternd aus, als es zum Schulende klingelt. Sie schafft noch die schweren Bücher, die sie nicht braucht ins Schließfach und dann kann sie sich endlich auf das Treffen mit Justin konzentrieren   ,, Oh man, wie kann man nur so lange über irgendwas reden, was kein Mensch verstanden hat?", jammert Alison über ein Unterrichtsfach
,, Du bist die schlaue, das musst du dich selbst fragen", lacht sie kurz    ,, Bist du sehr aufgeregt, dass du ihn gleich siehst und die Wahrheit weißt?"
,, Nein. Nein ich denke nicht"
Daraufhin schaut ihre beste Freundin sie mit einem ernsten Blick an   ,,-Mir springt gleich das Herz raus"
Nun hört man, dass Selena eigentlich große Angst vor dem Treffen hat und am liebsten gerade weinen würde
,, Och mensch Selly... das tut mir so leid", holt sie in den Arm    ,,- Aber sieh es so, du kannst auch einfach mit ihm abschließen. Dann wirst du niemals erfahren, warum er dich so verletzt hat. Oder du stellst dich der Angst und er tut dir sehr wahrscheinlich wieder sehr weh. Aber dann wirst du sehen, ob ihr euch wirklich liebt und füreinander bestimmt seid"
,, Ich sage ihm nicht ab! Natürlich stelle ich mich ihm!
Aber es ist jetzt komplizierter, weil..."

,, Hey Selena können wir bitte reden? Das macht mich fertig, wie wir auseinander gegangen sind", fragt Jakob, der plötzlich vor ihr steht.
Selena schaut ihn sehr überraschend an.
Was macht er denn hier? Wenn Justin ihn hier sieht, denkt er doch bestimmt, dass die beiden zusammen sind? Dabei ist das doch garnicht so.
,, Ehm ja das können wir gerne machen, aber nicht jetzt. Ich hab jetzt wirklich keine Zeit dafür", antwortet die Hexe ihm   ,, Bitte Selena, ich bin ein Mensch mit einem großen Herz und wie es gerade mit uns ist tut mir weh, weil wir uns doch wirklich so gut verstanden haben"   ,, Das können wir doch auch morgen machen oder später. Nur jetzt muss ich wirklich los"
,, Was ist denn wichtiger als das mit uns jetzt zu klären?"   ,, Mit uns? Also uns ist mit euch das klären?", fragt sie nur verwirrt
,, Ich... ich hab jetzt einfach keine Zeit dafür Jakob!", will an ihm vorbei gehen, doch als er dann ihre Hand hält und ihr so tief in die Augen schaut, wird sie für einen Moment wie hypnotisiert.
,, Okay aber lang Zeit hab ich nicht..."   ,, Danke"
Selena holt ihr Handy raus und schreibt Justin eine Nachricht, während ihre beste Freundin sie die ganze Zeit mit Fragen durchlöchert  ,, Was meint er denn damit, wie es mit uns also euch gerade ist? Was ist passiert? Der macht ja so, als hättet ihr was laufen am gehabt? Und worüber will er mit dir reden?"

. . . :  Justin mir kam etwas mit der Schule dazwischen. Lass es uns um eine Stunde verschieben okay?
Justin💔:  Ohje das klingt nicht so gut. Ist kein  Problem. Ich bin ja schnell bei dir. Drücke dir die Daumen, dass du es schnell überstehst
. . . :  Danke das ist lieb

,, - Was ist denn zwischen euch passiert, das er hier sogar aufkreuzt?", fragt Alison wieder
,, Wir haben miteinander geschlafen!", platzt es ihr dann genervt raus.  Sie schaut ihre Hexen Freundin
nur mit weit geöffnetem Mund an und bekommt gerade kein einziges Wort raus.

Jakob:

,, - Dann komm bitte, ich hab echt keine Zeit", sagt Selena, die in die Richtung der Cafeteria läuft, er geht mit ihr.
Dort setzen sich die beiden nebeneinander hin.
Sie hat dafür jetzt eigentlich überhaupt keine Lust, weil sie nur Justin im Kopf hat, das weiß er.
Aber als die zwei sich eben so angeschaut haben, da konnte sie ihm wahrscheinlich einfach nicht widerstehen  ,,- Worüber willst du denn reden?", fragt sie
,, Was da passiert ist...", fängt der Vampir an mit  trauriger Stimme zu erzählen
,, Es ist doch nichts passiert. Wir hatten Sex, es war echt gut, aber ein Fehler und das wird nicht mehr vorkommen", sagt sie kurz und knapp.
Empfindet sie das wirklich so oder sagt die Ex Freundin seines Bruders das einfach nur so?
,, Aber das ist doch nicht einfach so passiert", so Jakob, der Zeit verspielen muss   ,,- Da war doch etwas zwischen uns"     ,, Da war nichts zwischen uns Jakob, einfach nur eine Lust, die keiner von uns beiden im Griff hatte"
Er schweigt für einen Moment, weil er nicht weiß, was er sagen soll. Er muss sie dringend davon abhalten, Justin zu treffen.
,, Es hat dir nichts bedeutet?", sagt er ein paar Minuten danach    ,, Es war wirklich gut. Du bist ein ganz toller Typ, mega gut aussehend, aber es war ein Fehler und wird nicht mehr vorkommen... ich muss jetzt los", hebt ihre Tasche auf und legt diese um die Schulter und steht auf    ,, Selena bitte..."
,, Tut mir leid, wenn ich dir falsche Hoffnungen gemacht hab", verlässt nun die Cafeteria und macht sich auf den Weg nach draußen.
Schnell schreibt er Jason eine Nachricht.

...: Ich konnte sie nicht länger aufhalten. Bist du schon auf dem Weg?
Jason:  Ja bin in 2 minuten da und dann fahrt sie mit mir nach Hause!
... : Okay dann frag ich Justin, ob er schon da ist

When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt