Keine Freude

5 2 0
                                    

Justin:

Jakob sieht seinen Bruder im Wohnzimmer auf der Couch sitzen. Natürlich hat er ein Glas Rum in seiner Hand   ,, Justin? Hey wann bist du zurück gekommen?", fragt sein Bruder überrascht.
,, Gerade eben, aber du hast mich nicht gehört. Du hast ziemlich tief geschlafen. Und so tief schläfst du eigentlich nur, wenn du... auf welcher Party warst du?", fragt Justin dann mit gerunzelter Stirn
,, Mal hier, mal da. Du kennst doch New Orleans, die Stadt, die niemals schläft", lacht auf ,,- Und du? Wann hast du vor zu ihr zu gehen?", lenkt er von seinem Kram ab ,, Mal dann und dann", gibt auch er ihm eine etwas unpassende Antwort.
,, Klein Bieber was steckt dir jetzt wieder quer in deinem Hinterteil?"
,, Du warst bei ihr oder? Sie und ihr Bruder haben nämlich gerade erst eine Party gegeben. Seltsam", ändert er seine Tonart und klingt dabei etwas eifersüchtig ,, Schwer dir vorzustellen das ich tatsächlich auch Freunde hab, die du nicht kennst? Und das ich dich eigentlich nicht brauche um mein unsterbliches Leben zu leben?"
,, Wie war es mit ihr? Hast du sie gut rum gekriegt? Hat es dir Spaß gemacht?" , sein Blick wird immer böser, als wüsste er sogar besser als Jakob selbst, was gestern auf der Party war.
,, Hör zu klein Bieber, du bist mit deiner Ex abgehauen. Du hast sie allein gelassen. Du hast sie verletzt. Ich habe ihr bloß das hohe Fieber genommen, dass sie deinetwegen hatte und ihr die Lebensfreude zurück gegeben, die sie deinetwegen verloren hatte okay? Also spar dir deine dummen Bemerkungen. Auf Wiedersehen! Ach übrigens, es freut mich nicht, dass du wieder da bist", sagt sein großer Bruder von weiter weg. Wenn er so ist hat er wirklich keine Freude daran, dass sein kleiner Bruder wieder da ist. In Portland haben sie sich so gut verstanden. Mit seiner Vampir Geschwindigkeit läuft er Richtung Wald.

Mit dieser Sache hat er schon Recht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Mit dieser Sache hat er schon Recht. Justin ist mit seiner Ex Freundin Melia nach Portland abgehauen.
Er hat gewusst, dass es Selena sehr schlecht gehen würde, wenn er weg ist. Immerhin hat er sie mit vielen Dingen manipuliert und das wohl gefährlichste davon war, dass sie mit David Schluss gemacht hat und mit ihm zusammen gekommen ist.
Er hat sie ziemlich verletzt, weil er ihr alles verschwiegen hatte, sogar, dass er nach Portland geht und sie ganz allein gelassen hatte. Ohne auch nur eine jegliche Erklärung. Und somit nahm er ihr auch mit großer Wahrscheinlichkeit die Freude am Leben...
Also er hat schon ganz schön was angestellt bezüglich Selena.
Jakob war derjenige, der den weiten Weg zurück nach New Orleans gefahren ist. Jakob war es, der seine große Liebe manipuliert hatte, dass das Fieber endlich weggeht und es ihr gesundheitlich und seelisch besser geht. Aber es hat einen Hacken, Selena wird sich an alles erinnern, womit er sie manipuliert hatte...

Angefangen mit Nacht von der Willkommensparty.
Er hat ihr nichts schlimmes angetan, aber er hat sie gegen ihren Willen irgendwo festgehalten, wo sie eigentlich garnicht sein wollte. Und da war zum Beispiel das mit David. Da war die Situation in dem Klassenzimmer, wo er ganz blutverschmiert seinen Blutbeutel getrunken hat und sie seine spitzen Zähne und seine blutroten Augen gesehen hat.
Oder die Begegnung mit Melia, diese große Verwirrung und dieser Schmerz, weil sie aus seinem Haus kam, wo Selena noch nie drin war und das schlimmste daran, sie sah genauso aus wie sie selbst.
Oder die furchtbare Angst, die sie wegen ihm hatte und die nur er ihr nehmen konnte.
Eins steht fest, Justin weiß nicht, wann es soweit ist, dass er ihr gegenüber treten wird. Er weiß nicht, ob sie das alles verkraften würde, oder ob er es überhaupt verkraften kann, wenn sie all diese schlimmen Dinge erfährt....


When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt