Ungeplanter Angriff

12 3 0
                                    

Selena:

,, Selena? Ein bekanntes Gesicht, zum Glück", spricht Miss Grey, die Mathelehrerin sie freundlich an  ,, - Ich bin dieses Jahr für die Bilder verantwortlich, bist du so lieb und gehst mir in der Fotokammer, die Kamera holen? Ich komm hier nicht weg"
,, Natürlich Miss Grey", lächelt sie und macht sich auf den Weg nach unten in die Fotokammer.
Sie gähnt, der Abend könnte jetzt wirklich mal zu Ende gehen...
Es ist irgendwie gruselig, so ganz allein hier unten zu sein und man hört nur die eigenen Schritte, so ruhig ist es da unten. Sie schaltet das Licht an, doch es geht direkt wieder aus.  Die Schülerin versucht es erneut, aber es geht nochmal aus.
Beim letzten Versuch bleibt es an. Also geht sie in die Kammer und holt die Kamera.
Doch plötzlich schreckt sie auf als etwas beim Lichtschalter steht und sie hat gerade keine Ahnung als was sie dieses etwas definieren soll.
Eine bläuliche Gestalt, mit langen Haaren und schwarzen Augenringen.  Für einen Moment lang ist die Junghexe so schockiert, dass sie dieses Wesen einfach nur anstarrt. Es schaltet den Lichtschalter aus, sodass es wieder stockdunkel ist und kommt auf sie zu gerannt.

Selena schreit auf und rennt ziemlich ängstlich davon

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Selena schreit auf und rennt ziemlich ängstlich davon. Wer oder was ist das? Was will es von ihr? Und vorallem was soll sie jetzt machen?
Sie hetzt um die Ecke und dann den weiten Flur entlang. Dann schaut sie panisch hinter sich, während sie nachschaut, ob eine Tür hier unten offen ist, was dem Anschein nach nicht so ist.
Sie eilt weiter zu den nächsten zwei Türen. Doch auch die sind geschlossen.  So rennt die siebzehnjährige weiter den Flur entlang, da schreit Selena erneut auf, weil dieses etwas plötzlich vor ihr ist.
,, Geh weg!", kreischt sie und bewegt aus Panik ihre Hände vor sich, um diese Kreatur von sich zu stoßen.  
Dabei kommt ein Feuerball vollgeladener Magie aus ihren Händen geflogen und dieses Ding fliegt von ihr weg
,, Du bist es tatsächlich", spricht er und freut sich dabei, seine Stimme klingt so tief, dass es ihr eine Gänsehaut verleiht.  Sie wusste nicht einmal, dass diese Gestalt reden kann. Es steht wieder auf , mit einem erneuten Aufschrei rennt sie den Weg, den sie erst gerannt ist zurück und eilt die Treppen hoch.

Jakob:

Er schaut sich in dem Raum voller Menschen um, sein Bruder hätte schon längst die Kontrolle verloren, doch bei ihm ist es anders. Er bringt keine Menschen um, auch wenn er jetzt gerne von jedem einzelnen hier das Blut trinken würde, aber er hat sich schon vor Ewigkeiten allen angepasst und kann sein Verlangen nach Blut perfekt kontrollieren.
Jakob konzentriert sich mit seinem Vampir Gehör darauf, ob er Selena hören kann. Sie ist schon zu lange weg.  Er schaut zu Jessica, die sich gerade noch normal mit Mister Villin unterhält, doch plötzlich ganz blass im Gesicht ist und ihr Ausdruck ist auch nicht mehr derselbe. Er geht schnell zu ihr hin, denn auch er hat gerade ein ungutes Gefühl.
,, Entschuldigen Sie mich", sagt Jessica und geht auch zu ihm 

,, Was ist los?", fragt er besorgt   ,, Irgendwas stimmt nicht. Ich spüre ihre Angst"  
,, Bleiben Sie hier und schauen Sie, dass niemand raus kommt", sagt er zu der Mutter von ihr und verlässt die Halle, um nach ihrer Tochter zu schauen
Er lauscht und nimmt Schritte, die die Treppen hoch rennen wahr, denen er dann folgt. 
Dann hört Jakob noch ein Schrei von ihr und keine Sekunde später kommt Selena in seine Richtung geflogen. Sie landet etwas weiter vor ihm auf dem Boden  ,, Ahh", gibt sie schmerzhaft von sich
,, Selena!", rennt schnell zu ihr und hilft ihr hoch
,, Jakob", sie schaut ihn mit großer Angst in den Augen an  ,,- Da ist... da... da war", stotternd schaut sie vor sich, doch die Kreatur ist wie in Luft aufgelöst. Er hört wie schnell ihr Herz raßt, wahrscheinlich hat er so ein schnelles Herz noch nie schlagen hören   ,, Hab keine Angst. Was immer das war ist jetzt weg und wir werden es finden und zerstören!"  

Selena:

,, Kannst... k- kannst du die Kamera holen? Ich... ich hab sie fallen lassen"     ,, Ja klar hole ich"
Noch immer sehr panisch läuft Selena zurück in die Empfangshalle. Mit dem Blick nach hinten gerichtet, geht sie zu ihrer Mutter in den Arm.
,, Schatz was ist passiert?", fragt sie direkt nach und drückt sie fest an sich   ,, Können wir jetzt nach Hause gehen? Oder kann ich das Auto wenigstens nehmen?", fragt ihre Tochter, noch immer mit ängstlichen Blick, hinter sich   ,, Nein wir fahren zusammen. Ich hole Jimmy"    ,, Mom nein!", hält sie an der Hand fest
,,- Lass mich bitte nicht allein"   , also gehen die beiden zusammen zu ihm  ,, Jimmy wir wollen jetzt gehen. Kommst du bitte?", sagt Jessica
,, Na endlich", lacht er, daraufhin gehen sie.

Den ganzen Weg über für nach Hause zu fahren, kam kein einziges Wort mehr von ihr. Sie ist zu sehr damit beschäftigt, immer wieder hinter sich zu schauen ,, Ist alles klar bei dir? Du bist gerade so nervös wie ein Junkie, der seit Tagen keine Zigarette hat" , fragt ihr Bruder.
,, Alles gut", antwortet sie kurz und schaut weiter aus dem Fenster.
Während Jessica sie im Spiegel immer wieder anschaut, fragt sie sich, was wohl passiert ist, dass Selena sich so erschrocken hat.
Als die Familie nun Zuhause ist, steigen alle aus und gehen zur Haustür. Da bemerkt sie, dass ihr jüngstes Kind am humpeln ist und sich auch den linken Arm festhält. Wurde sie etwa angegriffen?
,, Endlich sind wir da. Ich hatte sowas von keine Nerven mehr", sagt Jimmy erleichternd und geht in sein Zimmer ,, Jason?", ruft sie ihren Mann.
,, Oh ihr seid zurück", lächelt er und zieht sich die Kochschürze aus, doch als er die besorgten Gesichter der zwei Frauen sieht, vergeht seine gute Laune
,,- Was ist los?" ,, Ja Selly was ist da passiert?", schaut sie an ,, Ich... wurde angegriffen"
,, Was?", fragen ihre Eltern gleichzeitig, Jessica legt vor lauter Schrecken die Hand auf die von ihm.

,, Ich weiß nicht was das war. Aber es war so schnell und so stark" ,, Ein Vampir?", fragt ihr Vater
,, Nein es war... blau und hatte lange Haare"
,, Hat er , sie, es etwas gesagt?" ,, Nur das ich es tatsächlich bin, mehr nicht"
,, Jason wir müssen dringend ihre Kräfte unter Kontrolle kriegen!" ,, Ja wir sind ja schon dran, aber so leicht ist es nicht. Etwas blockiert sie noch"
,, Ist diese Gestalt eher gerannt oder geflogen?"
,, Ich glaube geflogen, es war so schnell "
,, Und was ist dann passiert?", fragt er
,, Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich plötzlich auf dem Boden lag und Jakob war da"
,, Jakob kannst du Vertrauen Selly. Wo tut es dir weh" ,, Mein Arm, aber am schlimmsten ist der Fuß, ich hab ihn mir wohl verdreht"
,, Okay ich mach dir einen Verband mit Salbe. Jess holst du das Hexenbuch?" ,, Ja", verschwindet aus der Küche ,, Ein Hexenbuch. Sowas gibt es wirklich?" , ihr Vater nickt ,, Du kannst es dir mal ansehen", wickelt ihr den Verband um ,, Danke Dad", bedankt sie sich bei ihm ,, Schau es dir mal in Ruhe durch und wenn du denjenigen findest, zeigst du es mir" ,, Okay"

 Sowas gibt es wirklich?" , ihr Vater nickt   ,, Du kannst es dir mal ansehen", wickelt ihr den Verband um   ,, Danke Dad", bedankt sie sich bei ihm    ,, Schau es dir mal in  Ruhe durch und wenn du denjenigen findest, zeigst du es mir"     ,, Okay"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.





——————————————————————————

Hallo ihr lieben, na was sagt ihr zu diesem Kapitel? Ich hoffe es gefällt euch allen.
Ich hoffe auch das es euch gut geht. Ich würde mich sehr über eure Kommentare oder Likes freuen. Bleibt gesund und habt schöne Ostertage🍀💕

When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt