Ein Feuer durch Wut

24 3 4
                                    

Selena:

Es war wirklich eine gute Idee von ihrem Bruder, Klarheit zu erlangen, indem sie sich auf die Suche nach diesem Ort macht. Wieso kam sie nicht selbst darauf?
Sie zieht sich um. Nachdem sie damit fertig ist, geht sie runter und will ihren Eltern Bescheid sagen, aber ihre Mutter sitzt gerade total traurig am Klavier im Wohnzimmer und ist am singen.

,, I'll let you go. I'll let you fly
Why do I keep on asking why?
I'll let you go now that I found
A way to keep somehow
More than a broken vow

Tell me the words I never said
Show me the tears you never shed
Give me the touch
That one you promised to be mine
Or has it vanished for all time?

I'll let you go I'll let you fly
Why do I keep on asking why
I'll let you go now that I found
A way to keep somehow
More than a broken vow

I close my eyes
And dream of you and I
And then I realize
There's more to life than only bitterness and lies
I close my eyes
I'd give away my soul
To hold you once again
And never let this promise end

I'll let you go
I'll let you fly
Why do I keep on asking why
I'll let you go I'll ...."

Ihre Mutter hört auf zu spielen und zu singen und stützt ihr Gesicht in ihren Händen ab.
Weint sie denn gerade wegen ihr? Denn das wollte Selena ganz und garnicht.
Jessica seufzte, es klingt so verzweifelt und irgendwie gebrochen, sie schaut wieder hoch und sieht dann ihre Tochter da stehen.
Die beiden schauen sich lange an ohne ein Wort zu sagen. Auch ihr sieht man jetzt an, dass es sie traurig macht.
,, Ich will nicht, dass du mich gehen lässt Mom... ich will doch bloß die Wahrheit wissen, was hier vor sich geht..." ,, Und ich will nichts anderes tun als das. Das musst du mir glauben Selena. Aber wenn ich das tue, bringe ich dich in Gefahr. Ich gehe lieber daran kaputt, dass du mit mir nichts mehr redest und dich entfernst von mir, hauptsache ich kann meine Tochter und ihr Leben beschützen"
,, Ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich etwas spazieren gehe", sagt sie und geht dann schnell
,, Warte was? Selena?", steht auf und geht ihr hinterher, aber natürlich ist sie schon weg.
Da sie nur in einem langen Shirt ist und einer ziemlich knappen Schlafhose, kann sie nicht nach draußen. Jessica holt ihr Handy und ruft Selena an. Zum Glück geht sie dran.
,,- Selena kommst du bitte zurück? Du kannst nicht weg gehen, es ist ein starkes Unwetter gemeldet, mit Sturm und Blitz. Komm bitte zurück!" ,, Ich gehe nicht lange und bin noch vor dem Sturm zurück, außerdem bin ich mit dem Auto unterwegs, also bis später", legt einfach auf.

Sie fährt einfach eine Straße entlang, ohne zu wissen, wohin diese führt oder endet.
Denn sie wird von einem starken Gefühl angezogen, aber sie weiß gerade nicht, welches es ist oder woher es überhaupt kommt. Alles was Selena weiß ist, dass sie diesem seltsamen Gefühl folgen muss. Über ihr zieht sich nun das Unwetter auf, da hatte ihre Mutter Recht....
Der Himmel wird dunkler, es fängt an zu regnen, aber ein Donnern ist nur von weitem weg zu hören. Es würde noch dauern, bis es hier bei ihr ist, also drückt sie auf das Pedal und beschleunigt ihr Tempo.
Und irgendwann kommt sie auch tatsächlich in einem Wald an. Ob es der Wald ist, von dem Jimmy gesprochen hat, wo sie nach ihm und seinen Eltern in der Vollmondnacht war?
Selena steigt aus und schaut sich um.
Sie setzt einen Fuß vor den anderen und dann ist sie plötzlich in einer Art Erinnerung.

' Ich laufe mit nackten Füßen über den kalten Boden in diesem Wald. Äste knacken, Bäume wehen, es herrscht ein Unwetter. Der kühle Wind weht mir die Haare über die Schulter.
Ich schaue nach oben zum Vollmond, ich werde wie ein Magnet von ihm angezogen und folge ihm. Ich entdecke eine Frau, die noch etwas weiter weg, genau unter dem Mond steht. Auch ihre haselnuss braunen Haare flattern wegen des Windes. Ich laufe zu ihr, doch erkenne immernoch nicht, wer das ist, da diese Person mit dem Rücken zu mir steht
,, Wieso bin ich hier?", frage ich sie
,,- Und wo bin ich überhaupt?"
,, Das hier ist ein sehr magischer Ort weißt du? Hier wurden viele Hexen umgebracht, um die bestimmten zwei zu retten"
,, Die bestimmten zwei?", frage ich neugierig
,, Ja" ,, Erzählst du mir mehr?"
,, Es fing alles an einem Tag an. Eine sterbliche Frau war schwanger und zwar von einem sehr , sehr starken Hexer. Aber die babys waren in großer Gefahr"
,, Babys? Es waren zwei? "
Ich erstarre, als sie sich umdreht, es ist das Mädchen, dass ich immer gesehen hab!
,, Eins das aus reiner Güte besteht und eins aus wahrer Bosheit"

Selena schreckt auf, als sie über eine Wurzel stolpert und mit ihren Knien auf dem Waldboden landet. Sie ist wütend, sehr wütend. Denn sie möchte endlich wissen, wer diese Frau ist, die ihr andauernd erscheint, aber immer nur kurz redet.
Sie will die ganze Geschichte wissen. Was ist mit diesen bestimmten zwei passiert? Was soll das überhaupt heißen, ein Baby aus reiner Güte und ein Baby aus wahrer Bosheit?
Das eine rettet die Welt und das andere zerstört sie? Das ergibt doch keinen Sinn.
Was verbergen ihre Eltern nur vor ihr? Hat es etwas mit dieser Frau zu tun?
Über ihr wird der Himmel immer dunkler.
Auf dem Boden unter ihrer Hand ist Dampf zu sehen, aber das bemerkt die siebzehnjährige nicht, denn diese steht auf und läuft weiter nach vorne.  Selena wird so von ihrer Wut und Neugier kontrolliert, dass sie garnicht weiß, wohin sie gerade rennt. Es wird enger um die Äste her. Sie muss sogar einige Büsche und Äste mit ihrer Hand zur Seite schieben, um durchzukommen.
Ein Blitz schlägt neben ihr ein, sie schreit auf und schaut dann nur die Stelle an, die anfängt zu brennen und den Baum der gerade dabei ist auf sie zu fallen.  Die junge Schülerin schreit erneut auf und rennt schnell von der Stelle weg. Doch dann gibt es kein Ausweg mehr.
Alles um sie herum steht in Flammen. Es brennt und zwar überall.  Eine Frau steht in dem Feuer, aber verbrennt nicht.
,, Was geschieht denn hier?", fragt Selena, die in Panik ausbricht ,,- Bin ich das etwa?"
Doch die Person antwortet ihr nicht. Ist es dieselbe, wie in der Vollmondnacht?
,,- Ich weiß nicht was ich machen soll, was geschieht bloß mit mir?  Was soll ich denn jetzt machen?", ruft sie panisch

________________________________

Hallo meine Lieben, ich hoffe es geht euch so weit gut und ihr seid gesund. Ich bin gespannt, was ihr von dem Kapitel hält.
Meint ihr, Selena schafft es alleine aus dem brennenden Wald zu kommen? Wieso brennt
es denn? Kam es dazu etwa durch ihre Hände?   Ich wünsche euch einen schönen restlichen Tag. Ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen. Bleibt bitte gesund🍀💕

When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt