Der Rat des Lehrers befolgen

6 0 0
                                    

Jessica:

Als sie an einem sonnigen Mittag nun bei Alison war und somit auch kurz bei deren Mutter, sitzt sie wieder in der Küche und denkt nach. Die beste Freundin ihrer Tochter wusste leider auch nicht mehr. Allerdings versprach diese ihr, Selena zumindest zu fragen, warum sie nicht mehr mit ihrer Familie spricht. Und Alison's Mutter Kylie gab ihr den Rat, mal mit ihrem Lehrer zu sprechen, den sie ja auch schon jahrelang kennt und der ebenfalls ihr Verhalten bemerkt.  Und genau das tut sie auch.

Sie ruft ihren Lehrer an und hofft, dass dieser ihr weiter helfen kann   ,, Hallo Mister Villin, danke, dass sie dran gegangen sind"    ,, Was kann ich für Sie tun?"
,, Es geht um meine Tochter. Wäre es möglich, ein Gespräch mit ihnen abzumachen?"   ,, Als Lehrer oder
Vertrauenslehrer?"   ,, Beides"    ,, Natürlich sehr gerne. Wann können Sie denn?"
,, Ich richte mich da ganz nach Ihnen, wie Sie Zeit haben" ,, Sie können auch gerne jetzt kommen. Ich bin eh in der Schule, weil wir eine Konferenz haben. Mein Kollege ist zwar mit im Büro, aber wir können ja in einen anderen Raum gehen"
,, Ja das ist wirklich sehr freundlich, vielen Dank"

Also hat sie das Angebot mit dem direkten Gespräch dankend angenommen und kommt mit ihrem Auto gerade vor der Schule an. Sie steigt aus und läuft in die Schule zu dem Büro von dem Lehrer ihrer Kinder.
Dann klopft sie an die Tür und kommt rein
,, Hallo", begrüßt sie ihn freundlich
,, Hallo Misses Gomez", er steht auf und kommt raus
,, - Kommen Sie. Wir können in den Klassensaal gehen" ,, Dankeschön"
Dann nehmen die beiden in dem Klassenraum Platz, wo Jimmy und Selena jeden Tag sind.
,, Wie kann ich helfen?", fragt er höflich und gleichzeitig vertrauensvoll ,, Sie sehen, dass ich hier bin, also bin ich wirklich verzweifelt. Aber eine Frage noch, das ist ja alles vertraulich und so oder?"
,, Ja klar, selbstverständlich. Ist etwas passiert?"
,, Nun ja , ich bin zur Zeit ein bisschen ratlos und ziemlich verzweifelt, was meine Tochter angeht. Und ein Rat von einem Vertrauenslehrer, der gleichzeitig Psychologie studiert hat, kann ja nicht schaden. Es ist halt so, Sie wissen, dass Justin und Selena zusammen waren?" ,, Ja das ist mir bewusst" ,, Sie leidet ziemlich unter der Trennung, aber nicht nur deswegen. Hauptsächlich geht es um die Familie. Es kam etwas zur Sprache aus der Vergangenheit, was sie sehr belastet, worüber ich jetzt nicht sprechen möchte und statt diese Gefühle, diesen Schmerz zuzulassen, verdrängt sie es einfach", erzählt sie dem Lehrer besorgt ,,- Sie hat Aggressionen und trainiert den ganzen Tag. Sie lässt niemanden mehr an sich heran, sie spricht nicht mehr mit uns, sie schläft kaum noch und inzwischen isst sie auch garnicht mehr so viel und Sie kennen Selena schon lange, sie ist eigentlich ein Vielfraß" ,, Okay ich verstehe. Also das sie noch Liebeskummer hat, das ist ganz normal. Da mussten wir, als wir noch so jung waren auch alle durch. Da muss jeder durch", erzählt er der besorgten Mutter nun ,,- Und das mit den Gefühlen bei ihr, ja das ist ein Problem, das ist ja auch schon seit längerer Zeit so. Und das aus einem ganz einfachen Grund, etwas ist passiert, sodass sie sich eine Mauer gebaut hat", erklärt er ihr
,,- Und diese Mauer wurde mit vielen Dingen, die zusätzlich passiert sind, seien sie auch noch so klein gewesen, einfach höher und schwieriger zu überwinden geworden. Aber es ist gut, dass sie ihre Aggressionen weg trainiert, das ist kein schlechtes Zeichen, aber natürlich etwas beängstigend als Mutter, das verstehe ich auch"
,, Und was kann ich tun, dass sie ihre Gefühle zulässt?
Das ist eigentlich ganz leicht und gleichzeitig schwer.
Auf der einen Seite, dürfen Sie sie nicht bedrängen, sondern müssen ihr Zeit geben, aber auf der anderen Seite, dürfen sie auch nicht locker lassen, nicht in Selena's Fall. Wenn man sie zu lange in Ruhe lässt, verstummt sie komplett"
,, Ja das ist wahr" , stimmt sie ihm zu
,, Mein Rat an Sie, versuchen Sie ihr immer wieder mit Kleinigkeiten zu zeigen, dass Sie für sie da sind, dass sie sich auf ihre Mutter verlassen kann. Nehmen Sie an dem Aggressionsabbau mit teil, gehen Sie mit ihr spazieren oder an Orte, wo schöne Erinnerungen verweilen. Lassen Sie nicht locker, geben Sie nicht auf.
Ihre wunderbare Tochter ist noch tief in ihrem Inneren und braucht nur etwas länger und Hilfe dabei wieder aufzustehen" ,, Okay vielen Dank. Danke für Ihre Hilfe!" , bedankt sie sich herzlich.

Nachdem sie über den Schulhof zum Parkplatz wo ihr Auto steht läuft, schreckt sie plötzlich leise auf, als sie an einer bestimmten Stelle ist, wo Justin damals diese Glocke gefunden hat. Dadurch das sie mit ihrem Kind verbunden ist, überkommen sie mehrere kleine Visionen, was an dem Tag geschehen ist. Da wäre der Schmerz durch ihren Traum an dem Tag. Da wäre der Streit mit Alison, weil diese mit einem Mann, dessen Gesicht zu verschwommen ist geredet hat und danach sehr merkwürdig war. Und dann sieht sie die Person,
die diese Glocke, die Hexen und Hexer umbringen können, läutet und erschreckt sich ziemlich, denn das Gesicht das sie sieht, ist das Gesicht von der besten Freundin ihrer Tochter...
Was hat das zu bedeuten? Ist Alison ebenfalls von Magie umgeben? Ist sie eine Hexenjägerin? Wurde sie von einem Vampir manipuliert? Wurde sie vielleicht von ihrem eigenen Ehemann verzaubert, weil er ja etwas dagegen hatte, dass Selena sich wieder mit Justin trifft? Die ganzen Fragen lassen sie erstarren, denn damit hat sie jetzt so absolut garnicht gerechnet
,, Misses Gomez? Alles okay bei Ihnen?", fragt Mister Villin, der gerade auch zum Parkplatz will, sie schreckt auf   ,, Ja, ja das ist nur der Stress. Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen"   ,, Danke das wünsche ich auch"


Selena:

Sie sitzt gerade für einen Moment in der Küche und trinkt etwas, um sich zu stärken. Sie ist schon etwas erschöpft von dem ganzen zaubern. Die Müdigkeit holt sie dann doch irgendwann ein, sie schließt für einen Moment ihre Augen. Doch da geht die Tür auf und ihre Mutter kommt rein, weswegen sie kurz aufschreckt.
,, Hallo mein Schatz, ich war beim Asiaten und hab dir gerade was mitgebracht. Das hast du schon lange nicht mehr gegessen"    ,, Danke ich esse es später, ich gehe weiter machen"    ,, Hast du eventuell mal Zeit für eine Pause, um dich von deiner Mommy überraschen zu lassen?"    ,, Weswegen denn?"    ,, Einfach so, bitte mein Engel"    ,, Okay"   ,, Sehr schön, da freu ich mich aber. Magst du so mit oder willst du dich noch umziehen?"    ,, Ich komme gerade so mit"
,, Okay, dann los", lächelnd geht sie mit ihrer Tochter zur Haustür und dann raus ins Auto.

Selena fragt sich, wohin die beiden wohl fahren und vorallem warum. Dann parken sie auf einem abgelegten Parkplatz. Bis jetzt erkennt sie noch nicht, wo sie sind. Doch als sie dann die Treppenstufen runter geht und einen wunderschönen Strand vor Augen hat, weiß sie, dass es nur der Pensacola Beach
sein kann   ,, Ist das der Pensacola Beach?"
,, Ja so ist es", lächelt ihre Mutter sie an   ,, Und was machen wir hier?"   ,, Mein süßer kleiner Schatz, was macht man denn an einem Strand?", muss sie lachen
,, Schwimmen? Sonnen? Trinken?"   ,, Tauchen!"
Und als sie das sagt, erinnert die Hexe sich daran, wie sie hier früher als Kind mit ihr immer war.
Selena kann nicht anders und muss lächeln, weil sie sich gerade freut   ,, Aber ich hab doch garnichts passendes an"    
Da hält Jessica ihr eine Tasche hin, worin ein Bikini , sowie eine Sonnenbrille und Sonnencreme ist.
Auch sie hat eine Tasche mit ihrem neuen Badeanzug darin   ,, Und da ist unser Schiff, dass uns dahin bringt, wo wir tauchen gehen", zeigt auf ein Schiff unten.
Die beiden schauen sich freudig an und laufen dann den Strand entlang.

Auf dem Schiff kommt sie nun aus der Kabine raus
und ihre Mutter, die auf dem Boden sitzt, schaut sie mit einem stolzen Lächeln an. Doch Selena schaut sie nur fragend an   ,, Was ist? Ist etwas verrutscht?"
,, Nein mein Schatz, du bist nur so wunderschön und ich bin sehr stolz auf dich, aber ein bisschen mehr Speck würde dir nicht schaden"
,, Ja Mommy das sagt die richtige. Das gilt auch dir. Danke das war süß was du gesagt hast"
,, Ich würde es dir am liebsten jeden Tag sagen. Du und dein Bruder, ihr seid das schönste und beste was mir passiert ist!"
,, Du bist doch auch das beste, was uns passiert ist. Tauchen wir jetzt?"

 Tauchen wir jetzt?"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt