Erster Vertrauensversuch

24 3 2
                                    

Selena:

Am Mittag kommt sie in die Küche.
,, Hallo meine süße. Ich bin gerade fertig geworden mit kochen. Magst du etwas Essen?", fragt ihre Mutter ,, Was gibt es denn?"
,, Tortellini Alla Panna", lächelnd ,, Wie kann man da nein sagen", setzt sich an den Tisch.
Jessica macht ihr das Essen auf den Teller und stellt es ihr hin. Dann setzt sie sich neben ihre Tochter
,, Wie geht's dir Schätzchen?"
,, Besser, denke ich"  
Ich müsste sie eigentlich fragen, ob sie sich nochmal erinnert. Aber wenn sie nicht selbst davon anfängt, muss ich sie nicht anlügen, also bin ich froh, dass sie nichts mehr dazu sagt, denkt Jessica.
,, Hm verstehe", sagt sie stattdessen nur
,,- Wie wäre es, wenn ich Alison anrufe und sie ein bisschen kommt. Ich glaube, das brauchst du gerade hm?"   ,, Ich brauche eine Mutter, die ehrlich zu mir ist, dann würde es garnicht zu all dem hier kommen"
Und da ist es, das Zweifeln ihres Kindes und dessen Gewissheit, dass auf jeden Fall etwas ist. Das kommt davon, wenn man sich zu früh freut.  Am besten bleibe ich jetzt einfach still... denkt ihre Mutter   
,,- Aber da es dazu anscheinend nicht kommen wird, gehe ich wieder hoch, weil ich kein Bock mehr auf den scheiß hab. Aber eins kann ich dir versprechen, ich werde es herausfinden"
Selena lächelt ihr provozierend ins Gesicht, steht dann auf, holt ihren Teller und will die Küche verlassen  ,, Selena!", ruft Jessica.

Sie bleibt im Türrahmen für mehrere Sekunden mit dem Rücken zu ihr stehen.
Dann dreht sie sich um  ,, Und zu dem was du gestern gesagt hast und ich dir geglaubt hab, du hast Unrecht, denn ich bin alleine, weil du offensichtlich nicht auf meiner Seite stehst"
Und mit diesen Worten geht sie aus der Küche und die Treppen hoch. Da kommt ihr Bruder ihr entgegen  ,, Hey Sel alles okay?", fragt er besorgt   ,, Das du nicht merkst, was hier abgeht", so seine Schwester, die dann die Tür vor ihm schließt.  Jimmy geht ihr nach
,, Statt einfach wie so ein Kleinkind in sein Zimmer zu gehen, rede doch mit mir Sel"
,, Das habe ich schon versucht. Du hast es ignoriert"    ,, Wann denn? Und wo?", fragt er verwirrt    ,, Auf der Party"   ,, Sel da war ich sicher betrunken"   ,, Nein du warst vollkommen nüchtern" ,, Okay dann gib mir die Chance und rede mit mir", er setzt sich zu ihr auf das Bett ,, Ich weiß nicht ob ich dir noch vertrauen kann. Dad und Mom kann ich nicht mehr trauen, im Gegenteil, sie sind ja diejenigen, die ernste Geheimnisse vor uns haben" ,, Selly", er nimmt die Hand seiner geliebten Schwester ,,- Du bist meine kleine Schwester, ich würde jederzeit mein Leben für dich opfern und alles dafür tun, dass du glücklich bist. Erzähl mal, wie kommst du auf die Idee, dass sie uns was verheimlichen?", sie denkt nach.

,, Du weißt, dass etwas anders ist seit der Party... ich bin anders. Ich erinnere mich an gewisse Dinge nicht mehr, hab unerklärliche Migräneanfälle, bei denen dann nur irgendwelche Kräuter helfen, die nicht mal mehr existieren, Alpträume und... ", schaut ihren großen Bruder an ,,- Und sie wissen warum das so ist. Ich hab Mom gesagt, ich erinnere mich nicht an diese Nacht"
,, An welche Nacht?" ,, An diese Vollmondnacht. Ich hab das noch niemanden erzählt, nicht mal Justin oder Ali. Also kann ich dir vertrauen und du behältst es für dich? Ja oder nein?", schaut ihn sehr ernst an
,, Natürlich kannst du mir vertrauen man Selly... hab ich dich jemals enttäuscht?"
,, Nein..." ,, Und das werde ich auch nicht!", sie seufzte.
,, Ich hab sehr oft eine Frau gesehen und diese Frau war in dieser Nacht mit mir in diesem Wald" ,, Du warst in einem Wald? Was zur Hölle hast du in einem Wald gemacht?"
,, Ich bin wohl im Schlaf dahin" ,, Ach stimmt, ich bin noch zu Mom und Dad in der Nacht gegangen, weil du wie ein Zombie rausgelaufen bist. Das war schon echt gruselig, ich wollte dir ja nach, aber die Tür war plötzlich verschlossen. Aber Dad meinte, du hast nur geschlafwandelt wegen der Gehirnerschütterung" ,, Jimmy ich hab keine Gehirnerschütterung! Siehst du jetzt was ich meine? Die beiden lügen uns mit irgendwas an" ,, Ja es ist schon seltsam. Also du hast wirklich diese Frau aus deinen Träumen gesehen?" ,, Es war eher wie eine Erscheinung" ,, Vielleicht hast du bloß eine Halluzination gehabt" ,, Jim ich bin im fahrenden Auto aufgewacht" ,, Und hattest so einen Migräneanfall wieder, ich weiß. Vielleicht bist du wirklich nur schlaf gewandelt" ,, Nein das war zu real. Ich hatte das Gefühl ich war schon mal dort"
,, Hm mach dich doch auf die Suche nach dem Ort. Dann hast du Gewissheit. Ich denke jedenfalls, es war nur ein Traum" , seine kleine Schwester nickt lächelnd mit dem Kopf
,, Danke Jimmy, du bist brilliant! Das ist eine gute Idee! Danke", gibt ihm einen Kuss auf die Wange.
Ihr Bruder steht auf und schaut sie besorgt an, was sie jedoch nicht sieht, da sie gerade am Essen ist ,, Ich bin für dich da Selly... egal was ist" ,, Danke und ich für dich"
Daraufhin geht er aus ihrem Zimmer raus.

Justin:

Mit einer anderen Frau sitzt er auf einer Bank. An ihrem Hals sind offene Bisswunden.
Da sie neben ihm sitzt, ohne jegliche Angst, obwohl er offensichtlich ihr Blut trank, muss sie manipuliert sein. Ist er etwa einsam?
,, Es gibt irgendwas, was sie vor mir verheimlicht. Wieso will Selly es mir nicht sagen?", fragt er sie   ,, Vielleicht kann deine Freundin es noch nicht, weil sie es selbst erst verarbeiten muss"    ,, Ich kann sie ja jederzeit manipulieren es mir zu sagen, aber ich will, dass sie mir vertraut. Es reicht schon, dass ich sie manipuliert hab, mich überhaupt zu mögen und sich von ihrem Ex Freund zu trennen, aber er hat sie einfach nicht verdient"
,, Das hast du getan?", fragt die Frau namens Elizabeth  ,, Hey ich hab dich manipuliert mir Rat zu geben, dass es mir besser geht und nicht, um mir Schuldgefühle einzureden, denn die hab ich nicht! Also was soll ich tun? Soll ich zu ihr? Sie anrufen?"
,, Ich soll dir ein Rat geben und ich finde, du sollst ihr wirklich die Zeit lassen, die sie braucht. Wenn sie bereit ist, wird sie sich bei dir nochmal melden"
,, Na toll und was soll ich in der Zwischenzeit tun?", fragt Justin genervt  ,, Was hast du denn vor ihr immer gemacht?"    ,, Na mit Frauen vergnügt"   ,, Dann tu das!"
,, Du hast Recht Elizabeth. Danke. Jetzt verdecke deinen Hals und verschwinde", manipuliert er sie.  Sie zieht sich ein Tuch um den Hals und geht dann.

——————————————————————

Hallo meine lieben hier ist ein neues Kapitel.
Ich hoffe es gefällt euch. Ich bin am arbeiten diese Woche, deswegen habe ich so wenig Zeit. Nächste Woche habe ich frei, da gibt es wieder mehr. Passt auf euch auf und bleibt gesund🍀💕

When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt