Keine Lügen mehr

6 1 0
                                    

Jessica

,, Hallo mein Schatz, kann ich zu dir rein kommen?", fragt sie ihre Tochter mit einem kleinen Lächeln, die mit dem Rücken zu ihr am Klavier sitzt.
Da dreht diese sich zu ihr um und ihr kullern einige Tränen an der Wange hinunter. Da geht Jessica natürlich direkt zu ihr und holt sie in den Arm.
,, Was ist los mein Engel? Hat es etwas mit dem Lied zu tun, dass du gerade gesungen hast?"
Weinend zeigt sie nur ihr Handy und dann sieht sie den Chatverlauf mit Justin.

... : Ich vermisse dich 😔
Justin: Du fehlst mir so sehr😞
... : Haben wir gerade beide dasselbe geschrieben?
Justin: Ja... es ist nur die Wahrheit
... : Und wie kam es bei dir dazu?
Justin: Ich hab ein Lied gesungen, dass für dich ist... und bei dir?
... : Ich auch
Justin: Schreibst du mir eine Zeile und ich dir?
... : I want you to know that if I can't be close to you I settle for the ghost of you I miss you more than life. And if you can't be next to me your memory is ecstasy I miss you more than life...
Justin: Music every time I hear your name.
Your head's laying right on my chest. Sun's up, but I still ain't got no rest. Don't wanna close my eyes, I'm scared I'll miss too much
Don't wanna fall asleep, I'd rather fall in love
When I can't feel you, I feel out of touch
Two seconds without you's like two months and that's too much

,,- Ja da würde ich auch weinen. Oh meine arme kleine", drückt ihren Kopf an sich  ,,- Warum trifft ihr euch denn dann nicht einfach?"   ,, Er meinte, erst wenn es mir besser geht"   ,, Okay aber das ist doch auch gut. Dann will er einfach nur, dass es dir wieder besser geht"   ,, Das wird es aber nicht, nicht nach...", plötzlich verstummt ihr Kind   ,, Was? Nicht nach was?"  
Doch Selena bleibt für einen Moment ganz ruhig. Sie hat wahrscheinlich zu große Angst vor der Antwort...
Jessica merkt an ihren Reaktionen, das wohl wieder etwas passiert ist und ist ziemlich besorgt.
,,- Selly ich hab dir gestern Nacht nicht umsonst so eine Nachricht geschrieben. Ich weiß, dass etwas passiert ist und du das nur geschrieben hast, weil du bei David bleiben wolltest"

Selena:

Woher weiß sie das es genau so war? Für einen Moment hat Selena durch den Liebeskummer, ganz vergessen, dass sie ja eine Hexe ist und mit ihrer Mutter durch ihre bisher verschwiegene Geburt, verbunden ist   ,, Was hast du gespürt?", fragt ihre Tochter nun und wischt sich die Tränen weg.
,, Du warst sehr, sehr wütend. Und danach warst du zutiefst verletzt und sehr verwirrt. Du hast geglüht"
,, Das ist richtig...", mit leiser Stimme   ,, Was ist passiert? Ich mache mir Sorgen..."    ,, Bist du meine Mutter?", platzt es ihr plötzlich ziemlich aufgebracht heraus   ,, Was?", ihre Stimme zerbricht bei dieser Frage  ,,- Natürlich bin ich deine Mutter. Das sieht man doch. Selena was ist passiert, dass du mir so eine Frage stellst?"    ,, Gloria ist zurück", kommt ihr Vater plötzlich rein  ,,- Ich hab es gerade erfahren, dass sie vor Wochen ausgebrochen ist"   ,, Nein! Nicht die!"
Jessica wird auf einmal so blass, dass sie sich hinsetzen muss   ,, Mom? Was ist los?"
,, Sie hat auch früher, als du noch ein Kind warst , sehr oft versucht dich zu entführen. Mit deiner Hilfe damals, konnten wir sie in einer Höhle festhalten, aber sie ist schon vor einigen Wochen raus gekommen. Wir wissen noch nicht wie und mit wessen Hilfe "
,, Und was hat sie?", fragt die Hexe
,, Panik", antwortet Jason. Er geht vor ihr in die Hocke und holt ihre Hand in seine   ,,- Jess ich weiß, ich bin momentan der letzte Mensch, mit dem du reden willst und das verstehe ich natürlich. Aber du musst dir keine Sorgen machen, wir werden unser Kind beschützen. Ich werde unser Kind beschützen. Und ich lerne noch mehr mit ihr, dass sie besser wird okay?"
Seine Frau nickt nur mit ihrem blassen Gesicht.

,, Was wollte sie von dir?", fragt ihre Mutter nun und schaut sie an   ,, Sie war plötzlich da. Ich fragte natürlich was sie hier will und wer sie ist. Dann hat sie mit einer Bewegung David zum Fenster schweben lassen. Ich meinte dann zu ihr, sie ist doch hier um mich zu töten und soll ihn doch bitte raushalten"
,, Und wie kommst du auf die Idee, dass ich nicht deine Mutter bin? Ich meine wenn du jemanden gleichst, dann ja wohl mir!"    ,, Sie behauptete, dass sie ihre eigene Tochter doch nicht töten wird und sie mich endlich zurück zu sich holen will. Dann hat sie damit angefangen , dass ich ja sehr wütend bin und das das gut ist. Sie hat alles was mich zur Zeit wirklich wütend macht benutzt, damit ich Magie anwende und dann hab ich sie angegriffen... mit einer ziemlich großen Flamme" ,, Okay, das hast du gut gemacht", so der mächtige Hexer ,, Gut gemacht?", fragt seine Tochter ,, Ja du hast die Magie an sie gewandt, nicht an David oder in der Nähe liegende unschuldige Menschen. Das war gut! Du hast dich verteidigt. Trotzdem musst du aufpassen, sie darf dich nicht zu Dingen bringen, die andere in Gefahr bringen"
,, Also ist es kein weiteres Geheimnis Dad? Mom ist auch wirklich meine Mutter?", sie schaut ihrem Vater in die Augen. Und als sein eigenes Fleisch und Blut ihn so anschaut, mit diesen tränenden, ängstlichen Augen, wird ihm erstmal bewusst, was er eigentlich seiner Familie angetan hat ,, Keine weiteren Geheimnisse meine Prinzessin. Es tut mir so leid", er holt ihr Gesicht in die Hände und gibt ihr einen Kuss auf die Stirn. Zum ersten mal spürt Selena, dass es ihm wirklich leid tut ,,- Es tut mir leid Jess"
Jessica steht auf und kommt auf ihren Mann zu
,, Das schaffen wir schon", sagt diese ,, Wollen wir noch ein bisschen lernen gehen?", fragt er sie
,, Später, weil ich wollte Mom gerade etwas fragen"
,, Und was Schatz?" ,, Kann David ein bisschen kommen? Bitte?" ,, David? Seit wann denn das?", ihr Vater runzelt die Stirn ,, Hierher? Ist das eine gute Idee?" ,, Er kommt ja einfach nur so, zum reden..."
,, Hm okay, aber die Tür bleibt offen! Das ist mein Ernst!" ,, Ja. Klar", sie holt ihr Handy raus und schreibt ihm eine Nachricht.

... : Willst du ein bisschen zu mir kommen? Wir könnten uns etwas zu Essen bestellen und einen Film schauen
David: Gerne 🥰 ich freu mich. Soll ich mich schon auf den Weg machen?
... : Ja. Gerne🥰

When love makes sick   Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt