Kapitel 78-Meint er mich?

523 16 2
                                    

Nach gefühlten 5 Stunden,in wirklichkeit waren es vielleicht 15 Minuten,in denen ich über die Zukunft überlegte,wurde ich immer müder und müder.Irgendwann schlossen sich meine Augen und meine Gedanken setzten aus.
Ich wurde von lautem Klopfen geweckt.Ich rieb mir meine Augen und als ich mich aufrichtete knackste mein Rücken.Mist.Ich bin auf der Couch eingepennt und jetzt ist mein Rücken im Arsch.Nach weiteren Aufwach-Übungen hievte ich dann zur Tür und machte sie etwas genervt auf.Vor mir stand Simon.Er hatte rote,verheulte Augen.,,Simon,was ist los?Komm doch rein."sagte ich und trat zur Seite,damit Simon in meine Wohnung gehen konnte.Er setzte sich auf meine Couch und vergrub sein Gesicht in seine Hände und weinte.Ein kurzer Blich auf mein Handy verriet mir,dass es schon 15 Uhr war.Holy Shit!So lange schlafe ich normalerweise nicht.Ich setzte mich neben Simon und streichelte seinen Rücken.Er nahm mich schwach in den Arm und schluchzte in meinen Pulli.Simon weinte eigentlich nie.Er war eher der aufgedrehte,verrückte Öko und eine Person,die immer aufheitern konnte.,,Möchtest du mir erzählen was los ist?"fragte ich leise.Er löste sich von mir und wischte sich unter den Augen die Tränen weg.,,Caty hat Schluss gemacht."flüsterte er knapp vor einem weitern Heulkrampf.,,Was?Warum denn?"fragte ich besorgt.Ich habe Caty nur ein paar Mal gesehen.Sie ist eine wirklich liebevolle,hübsche Person.,,Sie meinte,es läuft nicht mehr so gut und dass es besser wäre eine Pause zu machen."sagte er etwas stärker.,,Aber das heißt doch nicht,dass es für immer aus ist."sagte ich ihm aufmunternd zu.,,Aber es kam so plötzlich für mich"sagte er wieder schwach.,,Simon,ich kann dich ja verstehen,aber wir Frauen reagieren vielleicht mal über und ziehen dann gleich einen Schlussstrich.Und außerdem könnt ihr doch befreundet bleiben."sagte ich.,,Ja,das wollen wir auch.Sie meinte auch,dass sie mich noch liebt,aber einfach die Entfernung nicht stand hält."erklärte Simon.,,Das wird schon wieder.Sei froh,dass ihr das normal bereden konntet."sagte ich und streichelte seine Schulter.,,Danke Anna."sagte er und umarmte mich.,,Äh...für was?"fragte ich ein bisschen überrumpelt.,,Dass du mich aufgeheitert hast.Und weil du mich verstehst.Danke,dass du meine beste Freundin bist.",,Ach,ist doch kein Problem."sagte ich und wurde etwas rot.Ich finde es ein unglaubliches Konpliment,wenn das jemand zu dir sagt.,,Ich sollte jetzt mit Felix aufnehmen."sagte er und stand auf.Er konnte wieder lachen.,,Richte ihm liebe Grüße von mir aus."rief ich noch bevor er aus der Tür verschwand.,,Ja klar."hörte ich noch aus dem Flur.Ich war selbst etwas überrumpelt,aber ich kann Caty verstehen.Die Entfernung ist groß und die Zeit fehlt auch.Aber das wird hoffentlich wieder.Erst jetzt fiel mir auf,dass ich tierischen Hunger hatte.Ich machte den Herd an und stellte Salzwasser auf und wartete bis es kochte.Dann schüttete ich Nudeln in den Topf und ließ sie 10 Minuten kochen.Nudeln ist zur Zeit mein Lieblingsessen.Ich setzte mich mit meinem Teller wieder auf diese Fenterbank,auf der man einen wunderschönen Ausblick auf Köln hatte.Dort ist der perfekte Ort um nachzudenken.Es dämmterte schon langsam und die Straßenlaternen gingen an.Der Mond wurde immer sichtbarer und die Sonne verschwand in der Tiefe der Nacht.Doch welcher Gedanke mir schon die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt ist,dass Ardy sich kein Einziges Mal gemeldet hat.Ja gut,ich könnte mich auch melden,aber trotzdem finde ich es komisch.Mit leerem Teller ging ich zurück in die Küche und stellte mein Geschirr in die Spülmaschine und startete sie.Ich beschloss,ein bisschen meine Sotzialen-Netzwerk-Seiten zu checken.Auf Twitter fiel mir dann ein Tweet besonders auf.'Manche Menschen scheinen dich zu lieben,und dann melden sie sich nicht mehr bei dir.' Er ist von Ardy.Meint er mich?
_____________

Wenn das Leben leicht wäre... (Youtuberhaus FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt